Die TSV-Saisonvorschau 2016/2017 – Die gemischte F-Jugend

Geschrieben von Baron Pierre de Coubertin am . Veröffentlicht in Jugend 2016/17

Im Zeichen der Ringe

tsvbonn f jugend 2016 17

DER, DIE, DAS - Du möchtest noch mehr über Deinen Lieblings-Handballverein im Allgemeinen und zu Deinem Team im Speziellen erfahren? Du willst vor dem Saisonstart einfach restlos alle News zu lückenlos allen TSV-Teams lesen?

Kein Problem, wir empfehlen turnusmäßig unseren alljährlichen Informationsklassiker:

DER     TSV-Jahreskicker als das Original –

DIE      TSV-Sonderberichte 2016/2017 als online-SONDEREDITION –

DAS     TSV-Original als ultimativer Begleiter durch die komplette Handballspielzeit

Pur, rituell, informell, einfach gnadenlos gut. Ab August wieder in locker-loser Reihenfolge zu jedem TSV-Team

 „Die TSV-Saisonvorschau 2016/2017“ – Heute:

Die F-Jugend - Im Zeichen der Ringe

 Olympisches Feuer

 

Rio de Janeiro im August 2016. Die Jugend der Welt versammelt sich zum fairen Wettkampf. Der Sport strahlt seine magische Kraft aus und zieht die Welt in ihren Bann. Schwimmen, Radfahren, Rudern, Athletik, Tennis, Turnen oder all die faszinierenden Mannschaftssportarten, wie beispielsweise Basketball, Fußball, Hockey, Volleyball und natürlich auch unser geliebter Handball. Mittendrin im kunterbunten Geschehen: unsere gemischte F-Jugend der TSV!

 Setzling

Glaubt Ihr nicht? Was sollten denn die Beueler Kids mit Gensheimer, Wolff, Hambüchen, Popp, Boll, Kerber, Horn, Schöneborn und all den vielen anderen Deutschen Heroen der Neuzeit zu tun haben? Eine ganze Menge, wenn nicht sogar alles. Denn auch unsere Gören sind ein Teil des großen Ganzen, sie sind der sportliche Quell. So wie jeder, der über 11.000 Athleten bei der Eröffnungsfeier im Maracana einen Samen einpflanzte, der klugerweise zur Wiederaufforstung des Regenwaldes dienen soll, so sind auch unsere kleinen Handballer die hoffnungsvollen Setzlinge, die möglicherweise 2028 oder später den Nährboden einer zukünftigen Olympiaauswahl bilden könnten. Auch wenn am Strand der Copacabana die Sieger von Bronze, Silber und Gold ganz besonders gefeiert werden, so darf sich weltweit immer auch der Breitensport als Basis wie Medaillengewinner fühlen. Und wer weiß, vielleicht repräsentieren ja einst auch Antonia, Jan, Janne oder gar der "Schreckliche Sven" die Deutschen Farben?

 

Bis es aber soweit ist, dürfen sich die Beueler Pänz der F-Jugend noch in aller Freiheit bei ihren Trainern, Jecka, Dennis und Peter, entfalten und dabei (fast) unbemerkt das kleine Handball-ABC erlernen. Weltrekorde im Fangen, Prellen, Passen oder Werfen in Bewegung, sind dabei zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber nichts desto trotz werden sie auch in der F-Session 2016/2017 die elementaren Bestandteile der Vorbereitung unserer möglichen Olympioniken bleiben. Übrigens, die Reihenfolge der drei TSV-Trainer, die zusammen bereits in ihr drittes F-Jahr gehen, ist nicht zufällig gewählt. Längst haben Jecka und in dessen Fahrwasser auch Dennis, das Ruder wie selbstverständlich übernommen. Der "Alte" dient aber immer noch als sinnvolle organisatorische Stütze und Anlaufstelle, insbesondere für die Eltern. Alles im Lot. Witziger Weise zählt der aktuelle F-Jugend-Kader der TSV - nach der vorzeitigen "Beförderung" von Jan und Janne in die E-Jugend - exakt 19 Kinder, wie zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Der wächst im Laufe des Spieljahres erfahrungsgemäß noch kräftig an. Olympiaerfolg hin oder her.

 Goldmedille

Gold haben sich unsere Kids aber in jedem Fall schon jetzt verdient. Jedes Training, jede Übungsstunde, jedes Freundschaftsspiel oder Turnier wird mit riesengroßem Feuereifer bestritten. Dabei dienen dem Trainerteam insbesondere die Freude und das Lachen der gesamten Gruppe als wichtige Erfolgsindikatoren. Sofern sich jetzt zukünftige Olympiateilnehmer oder deren Eltern vom rechtsrheinischen Spaß-Konzept interessiert angesprochen fühlen, sind genau diese hiermit herzlich zum Testen und Ausprobieren eingeladen.

 

Die F-Jugend der TSV Bonn freut sich auf seine wöchentliche Olympiade, auf viele Wettkämpfe, spannende Spiele und mit allen Beueler Teams auf eine tolle Handballsaison 2016/2017, „denn dabei sein, ist alles!"

 

TSV Bonn rrh. – F-Jugend – Saison 2016/2017

Spieler/innen (Stand: August 2016):

Antonia Ackermann, Jule Appel, Jan Braun, Miran Cengiz, Frida Eck, Noa Görtz, Janne Hoffmann, Tilman Imhäuser, Marin Ivanda, Franka Klapperich, Adam Klassen Paula Kraus, Bende Lengyel, Julian Linnartz, Keith Montesines, Sven Müller, Tom Obermeier, Livia Rath, Paul Stienen,Ismail Tahar-Djebour, Helen Westebbe und Oskar Wiemken.

Sowie das Trainer/innenteam:

Evgenij „Jecka“ Terehov, Dennis Herlein und Peter Bitzer.