Die TSV Saisonvorschau 2016/17 - unsere Minis

Geschrieben von Herbert Overkill am . Veröffentlicht in Jugend 2016/17

Die TSV-Mini(on)s

 DER, DIE, DAS - Du möchtest noch mehr über Deinen Lieblings-Handballverein im Allgemeinen und zu Deinem Team im Speziellen erfahren? Du willst vor dem Saisonstart einfach restlos alle News zu lückenlos allen TSV-Teams lesen?

 

Kein Problem, wir empfehlen turnusmäßig unseren alljährlichen Informationsklassiker:

DER     TSV-Jahreskicker als das Original –

DIE      TSV-Sonderberichte 2016/2017 als online-SONDEREDITION –

DAS     TSV-Original als ultimativer Begleiter durch die komplette Handballspielzeit

Pur, rituell, informell, einfach gnadenlos gut. Ab August wieder in locker-loser Reihenfolge zu jedem TSV-Team

 „Die TSV-Saisonvorschau 2016/2017“ – Heute:

Die TSV-Mini(on)s

tsvbonn minis 2016 17

 Minions

Wer es als Erwachsener schon einmal geschafft hat, einen Film mit den kleinen gelben Wesen in den Hauptrollen zu erdulden, wird zwischendrin garantiert geglaubt haben, das kulturelle Armageddon wäre angebrochen – eine Animationskatastrophe auf Zelluloid in 3D. Das sehen Kinder hingegen ganz, ganz anders, denn sie lieben die verrückten Einzeller abgöttisch, die es sich zum Lebensziel gemacht haben, dem schrecklichsten Schurken der Menschengeschichte zu dienen und bei der Verwirklichung die absurdesten Abenteuer erleben. Schwer verdauliche Kost für einen nüchtern daher kommenden Zeitgenossen, unsere Kids hingegen lachen sich über die seltsamen Wesen halb kaputt. Aber, illusionslosen Kritikern, wie mir, sprechen die nackten Zahlen des US-Films entgegen, denn Minions ist der erste nicht von Disney produzierte Animationsfilm, der weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar einnahm und der zweiterfolgreichste Animationsfilm überhaupt. Zudem ist das nervige Meisterwerk tatsächlich auf Platz 11 in der Liste der erfolgreichsten Filme zu finden - unglaublich.

 

Ähnlich unglaublich mutet es allerdings an, dass eine Übungsstunde unserer TSV-Minis - zumindest phasenweise - fatal an das chaotische Gewusel der gelben Namensvetter aus Hollywood erinnert. Spinnt man den Gedanken weiter, würde Trainer David „Dodo“ Terehov vermutlich perfekt in die Rolle des „Minions-Anführer“, Kevin, schlüpfen. Dann würde sein Assistenzteam, bestehend aus Daniel Terehov und Jenny Herlein, folgerichtig den Minions-Part von Stuart und Bob übernehmen. Doch die Rolle der durchgeknallten Anführer einer wilden Gruppe würde weder unserem jungen Trainerteam, noch den Beueler Kids gerecht. Da nehmen wir im Fall unserer engagierten Übungsleiter doch lieber die wörtliche Übersetzung aus dem Englischen, wo Minions als „loyale Diner“ beschrieben werden. Das trifft es dann schon eher. Dodo, Daniel und Jenny liefern für die TSV-Jugendabteilung nämlich einen tollen, einen vorbildlichen Job ab: Die Drei sind als Team für „ihre“ Kinder immer pünktlich, lustig, kreativ, einfühlsam und jederzeit hoch engagiert unterwegs. Mag man das in ein Konzept einbinden, kann man auch wieder den klassischen Leitspruch von Jochen Scheler aus dem Jahre „anno Pief“ heraus kramen, der immer noch buchstabengetreu abgedruckt werden kann:

 

„So ist es bei den TSV-Minis das Ziel, im Training für die Kleinen ein vielfältiges Bewegungsangebot zu schaffen. Dabei werden nicht nur handballspezifische Übungen auf dem Programm stehen, sondern auch die Bewältigung von Kletterparcours, Trampolinspringen oder Ähnlichem. So sollen auch die koordinativen Fähigkeiten der Kinder geschult werden. Natürlich spielt bei fast allen Übungen der Ball eine wesentliche Hauptrolle. Insgesamt soll den Kindern der frühe Spaß am Handball vermittelt werden."

 

In heutigen Zeiten können dann zu einer gelungenen Trainingsstunde halt durchaus auch einmal die Minions gehören oder es wird als Begrüßungszeremonie zu einem freundlichen Lächeln schlicht die obligatorische „Ghettofaust“ gereicht – warum nicht? „Dodo“ hat das alles drauf. Doch durchdachte, kindgerechte Handball-Animation steht natürlich auch immer auf dem Trainingsprogramm, ist doch klar. Da können die Eltern, die ja sowieso bei jeder Übungsstunde als wachsame Zuschauer dabei sind, völlig beruhigt sein.

 

In Sachen ständig wechselnder Trainingsorte und –Termine, soll übrigens nach den Ferien endgültig wieder Ruhe und Kontinuität einkehren. Das ewige Hin und Her zwischen Realschule Josefschule, Erwin-Kranz-Halle und Ringarena hat (hoffentlich) ein Ende. Die TSV-Minis kehren ab 27. August am Samstagmorgen von 10:00 bis 11:30 h wieder in ihr eigentliches Stammdomizil, die Sporthalle der Realschule, Neustraße, zurück. Aber egal wo und wann, die TSV präsentiert auch in der Saison 2016/2017 eine quietschfidele Gruppe von blau-gelben Mini(on)s, die alles andere ist, als eine anderthalbstündige Illumination. Kinder, die in der Realität bei einer spaßigen Fortsetzung mitspielen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Kevin, Stuart und Bob freuen sich mit ihren TSV-Kids auf tolle Handballstunden und wünschen ein schönes und erfolgreiche Saison!

 

TSV Bonn rrh. – Minis – Saison 2016/2017

Spieler/innen (Stand: August 2016):

Anton F., Anton S., Anton Z., Antonia, Christiano, Jakub, Jana, Laura, Lisa, Lucian, Mats, Max, Moritz, Niklas, Noa, Otto G., Otto S., Paul, Rayan, Sarah, Timo, Tristan

Sowie das Trainer/innenteam:

David „Dodo“ Terehov, Daniel Terehov und Jenny Herlein.