×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/site/2012/tsv_karneval_2012a.jpg'

Kreispokal, Meisterschaft und ein fernes Osterei

Geschrieben von Captain Gerd Sparrow am . Veröffentlicht in Aktuelles

Interessante Termine rund um die "Erste"

tsv karneval 2012a

Es ist aller höchste Zeit, endlich eine in Beuel weit verbreitete Legende metertief zu beerdigen. Nein, die "Erste" hat an Weiberfastnacht nicht trainiert. Genauso übrigens, wie schon im letzten Jahr nicht. Nur 2010 sind wohl bei einigen Anti- oder Nicht-Beuelern kurz die Sicherungen durchgebrannt. Dafür will man sich aber selbstverständlich wieder komplett am Karnevalsdienstag zur allseits beliebten "After-Zoch-Party" mit DJ Jochen in den Akklimatisationsräumlichkeiten der Wellnessoase "Ringarena" treffen, um sich konzentriert auf die Fortsetzung der Verbandsligameisterschaft vorzubereiten. Dabei wird sicher auch das gerade angesetzte Kreispokalhalbfinale gegen den TV Euenheim helfen, das am Donnerstag, dem 23. Februar um 19:15 Uhr in der heimischen Sporthalle an der Ringstraße angepfiffen wird. Will man tatsächlich nach langen Jahren der Abstinenz endlich wieder einmal das Finale des stiefmütterlichen hiesigen Pokalwettbewerbes erreichen, gilt es aber gegen die Euskirchener Gäste vom Start weg allerhöchste Aufmerksamkeit walten zu lassen. Denn der TVE, mit dem prominenten Trio Stephan Becker, Stephan Schmitz und Peter Trimborn an der Spitze, wird den Weg nach Beuel sicher nicht als williger Sparringspartner oder für ein verspätetes Aschenkreuz antreten.



Nur zwei Tage später (25.02.12, 19:30 h) heißt es für das Verbandsligateam der TSV mit Trainer Jochen Scheler an der Spitze nämlich wieder auf voller Betriebstemperatur zu sein, denn dann gibt die bärenstarke 2. Mannschaft der HSG Siebengebirge ihre Visitenkarte an der Beueler Ringstraße ab. Die Oberligareserve von Gästecoach Michael Müller hat bislang eine famose Saison hingelegt und auch die TSV im Hinspiel nach anfangs klarem Rückstand am Ende noch in arge Verlegenheit gebracht.

Etwas nebulös wirkt nach wie vor und immer noch die Spielabsage gegen die Reservepiraten in der Leichlinger Sporthalle „am Hammer“ wegen Harzbenutzung im Vorfeld der Verbandsligapartie. Unverständlich deshalb, weil die „Klisterproblematik“ für die örtliche Kommune bei einem beheimateten und etablierten HBL-Drittligisten doch eigentlich zum täglichen Brot gehören müsste. Ebenfalls ungewöhnlich lange muss die ja ursprünglich für den 12. Februar geplante Partie des 16. Spieltages aller Voraussicht nach auf ihre tatsächliche Austragung warten, denn der LTV ließ jetzt bei TSV-Abteilungsleiter Flory wissen, das vor Sonntag, dem 15. April 2012 (?) keine Spielmöglichkeit im heimischen Piratennest bestehen würde.