TSV im Meisterschaftskampf mitten drin, statt nur dabei

am . Veröffentlicht in Aktuelles

HVM-Halbfinalspiele der Mädchen terminiert


Die bereits jetzt leicht nervöse Anspannung steigt, doch mittlerweile ist für alle Beueler Mädels zumindest klar, an welchem Tag sie auf den Punkt konzentriert sein sollten. Mit etwas Verzögerung konnten nun endlich alle Halbfinalspiele mit TSV-Beteiligung terminiert werden, die im Rahmen der diesjährigen Mittelrheinmeisterschaft stattfinden. Dabei genießen zwei unserer drei Mannschaften Heimrecht.



Nur die weibliche B-Jugend muss auswärts, beim leicht favorisierten TV Weiden, ran. Am 26. Februar war in der viel genutzten Würselener Sporthalle an der Parkstraße doch noch ein Stündchen frei und so kommt es also am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten und -dritten der hiesigen Oberliga. Dabei konnte sich der TVW ja bekanntlich erst am allerletzten Punktrundenspieltag das Heimspielrecht sichern, mit einem damals relativ deutlichen Sieg gegen unsere Mädels an gleicher Spielstätte. Dennoch dürfte das von Trainer David Röhrig und Maja Klingenberg gecoachte Beueler Team in kompletter Besetzung in diesem spannenden Semifinale keinesfalls chancenlos sein und daher die Reise an das Dreiländereck mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und den besten Wünschen aus der Heimat antreten.

Nochmals kräftig aufgewertet wurde der ohnehin schon extrem attraktive kommende Heimspieltag (es freuen sich unsere Frauenteams als kompetente Gastgeberinnen auf viele Zuschauer) der TSV durch das zusätzliche HVM-Halbfinalspiel der weiblichen A-Jugend am Samstagmittag. Damit dürfte die Bude am 25. Februar bereits zeitig voll werden, denn das Beueler Team von Coach Moritz Bremer trifft bereits am frühen Samstag, kurz nach dem Mittagessen, auf die in dieser Saison erstmals formierte JSG Sieg (weiblicher Zusammenschluss aus der HSG Niederpleis/St. Augustin, dem HSV Troisdorf und des FC Hennef). Nach den TSV-Siegen in der Punktrunde (23:13 in Augustin und zuletzt 25:22 in Beuel) gehen unsere Mädels als leichte Favoritinnen in die Vorschlussrunde, doch dürfte der sicher hoch motivierten JSG der knappe 12:11-Erfolg bei der Troisdorfer Kreisqualifikationsrunde ebenso noch in bester Erinnerung sein, wie unserem Team als hilfreiches Warnsignal dienen. Derzeit noch unklar ist die endgültig genaue Anwurfzeit, denn um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen, wäre ein Anpfiff bereits um 13:30 Uhr sinnvoll. Dieses Vorhaben ist allerdings nur zu realisieren, wenn die Mädels der JSG rechtzeitig vom möglichen Schulbetrieb erlöst werden. Genaueres dazu sicher unmittelbar nach den jecken Tagen und jederzeit verbindlich im SIS.

Unsere jungen Damen der weiblichen C-Jugend müssen dagegen etwas beweisen, was nun wahrlich nicht zu ihren großen Stärken zählt: Geduld. Erst am Freitag, dem 02. März um 17:45 Uhr wurde ihr Halbfinalspiel gegen den HV Erftstadt angesetzt. Der für ein Halbfinale recht ungewöhnliche Spieltermin am frühen Freitagabend (war da nicht schon mal was vor Jahresfrist gegen Oberwiehl schief gelaufen?) kam auf Wunsch der Kreiskonkurrentinnen vom HVE zustande, die früh signalisierten, ansonsten wegen einer Klassenfahrt nicht komplett zu sein. TSV-Trainer Florian Benninghoff-Lühl will von schlechten Omen nun mal gar nichts wissen, stimmte dem Terminvorschlag spontan zu und wird sein Team sicher mit der nötigen Balance aus gehörigem Respekt und gesundem Selbstbewusstsein ausstatten.

Feminine Beueler Hochspannung in drei Akten garantiert.