Überstunden vor Karneval

Geschrieben von Hinji am . Veröffentlicht in Aktuelles

Männliche B-Jugend unterliegt Frechen, F-Jugend rockt die Rheinhalle

HSV Frechen - TSV mB 35:34 (16:18)

In einem Verbandsliganachholspiel am Mittwochabend unmittelbar vor den jecken Tagen unterlag unsere B-Jugend, nach einer über weite Phasen in der Verteidigung enttäuschend geführten Partie, am Ende nicht unverdient dem gastgebenden HSV Frechen. Die Beueler Niederlage konnte auch nicht durch die insgesamt recht passable Beueler Angriffsleistung verhindert werden, mit dem überragenden 16-fachen Torschützen Julius Palmen an der Spitze, dem aber in der entscheidenden Schlussphase leider auch ein wenig die Kraft ausging. Vielleicht lag dasmangelhafte Defensivverhalten unserer Jungs ja an der schlechten Aura des Ex-TSV´lers Simon Bösing (in Beuel seinerzeit als Abwehrmonster völlig verkannt), der dieser Partie als interessierter Frechener Zuschauer beiwohnte. Ebenfalls eine nette Randnotiz war die handballheiße Heimatstippvisite von TSV-Auslandsschüler Etienne Schöneberger, dessen Comeback im blaugelben Dress nach Ostern ganz fest eingeplant ist. 

 


F-Jugend zu Gast bei der HSG Geislar-Oberkassel

Ebenfalls noch kurz vor Wieverfastelovend kloppte unsere F-Jugend bienenfleißig handballerische Überstunden. Dabei waren die Beueler Kids zu Gast bei der HSG Geislar-Oberkassel, in der bereits prachtvoll närrisch geschmückten, aber für den Minihandball über ideale Maße verfügenden Rheinhalle zu Oberkassel. So spielten dann gleich zwei tatendurstige TSV-Teams in verschiedensten Konstellationen gegen die nicht minder agilen HSG-Jungs von Trainer Armin Seufert. Die lustigen und jederzeit fairen Spiele standen zudem unter der kompetenten Schiedsrichterleitung von Nico Walldecker. Vielen Dank für die fast 90 spannenden Handballminuten an unsere Nachbarn von der "oberen KöWi".