Die „Dritte“ als Nachzügler

am . Veröffentlicht in Aktuelles

HSG Siebengebirge/Thomasberg III - TSV 3. Männer 36:31 (19:20)

HSG Siebengebirge/Thomasberg III - TSV 3. Männer 36:31 (19:20) So, die Zeiten der netten, rosaroten Kindergeschichten sind nach unserer Ferienfreizeit jetzt langsam aber sicher vorbei. Nun gilt es sich wieder mit den Handballrealitäten zu befassen und die können manchmal hart und schnörkellos nüchtern sein. Bereits am vergangenen Sonntag musste sich unsere „Dritte“ (fast wie befürchtet) der Jugend aus dem Siebengebirge beugen. Zwar war die HSG auch zum Nachholtermin nicht gerade üppig besetzt, doch waren die acht anwesenden Spieler allesamt junge, spritzige Spieler aus dem A-Jugendkader, die am Ende auch den Unterschied machten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit hielten Walgi, Sepp & Co. noch einigermaßen mit und gestalteten auch das Ergebnis jederzeit ausgeglichen. Ab der 45. Spielminuten leisteten sich aber die Beueler unter Leitung von Coach Rudi Aubermann aber exakt 6 unclevere Angriffe ohne eigenen Treffer und schenkten dabei dem Gegner fast fahrlässig den Ball her. Das nutzte die „auswärtige Heimmannschaft“ (das Spiel wurde mangels Hallenkapazität in der Ringarena ausgetragen) zur Vorentscheidung. Die darauf folgenden Bemühungen zur Resultatsverbesserung der Beueler blieben kraftlos und mit allzu großer Hektik erfolglos. Verdiente, aber eigentlich auch unnötige Niederlage für die TSV.