joomla templates top joomla templates template joomla

Der Spieltag kompakt vom 20. & 21.01.2024

Geschrieben von Bitzer, Peter am . Veröffentlicht in News

Reine Männersache ?

TSV Empfan 21.01 2024

Kurioser Auftakt in das Beueler Handballjahr 2024, denn mit den Spielabsagen der weiblichen C-, B- und A-Jugend fielen am Wochenende gleich drei planmäßige Mädchenspiele der Blaugelben aus. Personalnot im Rechtsrheinischen? Zur Ehrenrettung sei bemerkt, dass nur die Partie der C-Jugend in Kall auf Bitte der TSV wegen hohem Krankenstand verlegt wurde. Und damit den Männern nicht die komplette Bühne bleibt, legten sich die weibliche D-Jugend sowie die Frauen der Dritten, Zweiten und Ersten ganz besonders ins Zeug und lieferten eine perfekt makellose 8:0 Wochenendbilanz ab. Weiberfastnacht liegt in der Luft ...

 

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

F Jugend am 21.01.2024

BES Champion League F-Jugend - Troisdorf und Poppelsdorf zu Gast in Beuel

Richtig was los am frühen Sonntagmorgen in der RingArena. Der HSV, der PHV und die TSV hatten rund 50 Pänz am Start. Gut für den Handball und mittlerweile ist so eine gute Anzahl an Teilnehmern leider schon bemerkenswert. Über Sieger und Verlierer wird sich traditionell ausgeschwiegen - gab es nicht, alle überragend.

 

BES E-Jugend-Kreisklasse
TSV E2 - FC Hennef 05 12:17 (6:8)

 

BES E-Jugend-Kreisklasse
Siegburger TV - TSV E2 16:15 (8:7)

 

 

TSV wbl D am 20.01.2024

 

BES E-Jugend-Kreisliga
FC Hennef 05 - TSV wD 14:41 (6:17)

Klarer Sieg gegen die Hennefer Erstvertretung für die jungen TSV Mädels, die diesmal vertretungsweise von Carina Lübcke betreut wurden. Während Anne, Matti und Lükka sich die Torhüterposition aufteilten und auch jede den ein oder anderen Ball entschärfen konnte, avancierten Noni und Vali vorne zu den Toptorschützinnen. Auch Youngster Greta aus der wE konnte sich mit einem schönen "Einläufertor" für ihre ingesamt super Leistung belohnen. Grundsätzlich macht es wirklich Freude, zu beobachten, mit wie viel Spaß und Teamgeist die Mädels unterwegs sind!

 

BES D-Jugend Kreisklasse männlich
TV Eiche 02 Bad Honnef - TSV D2 21:19 (10:10)

Trainer Jan Braun meinte:

Besseres Spiel als in der Hinrunde, hat aber leider immer noch nicht gereicht.
Super 5:1-Lauf in der Mitte der 1. Halbzeit. Im Angriff war unser Spiel aber insgesamt einfach zu statisch. Phasenweise sehr schöne Aktionen im Angriff von Theo und Ben. In der Abwehr standen wir gut, kamen aber nicht wirklich immer an die Bälle ran. Mit Tim hatten wir hinten im Kasten einen guten Rückhalt, der viele klasse Paraden zeigte. Wir hatten viele gute Phasen und prima Aktionen im Angriff und in der Abwehr, auf die man aufbauen kann.

 

BES D-Jugend Kreisliga männlich
HV Erftstadt - TSV D1 15:41 (6:24)

 

 

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend 

BRBSG Homberg - JSG mC 239:28 (18:11)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Regionalliga männliche C-Jugend 

TuSEM Essen - JSG mC1 27:26 (13:12)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Oberliga männliche B-Jugend 

JSG mB2 - HBD Löwen Oberberg 21:25 (7:11)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Regionalliga männliche B-Jugend 

JSG mB1 - VfL Gummersbach 25:36 (11:14)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Oberliga männliche A-Jugend 

HC Gelpe/Strombach - JSG mA2 30:31 (18:21)

https://bonner-jsg.de/news

 

JBLH Pokalrunde männliche A-Jugend 

VfL Gummersbach - JSG mA1 25:23 (16:12)

https://bonner-jsg.de/news

mA 20.01.2024 1

Verdiente Niederlage der Bonner nach einer mäßigen Gesamtleistung. Natürlich kann man in Gummersbach verlieren, aber das gestern waren fast schon verschenkte Punkte, denn der Weg für die JSG war bereits nach gut einer Minute theoretisch geebnet, als der etatmäßig gefährlichste Torschütze des VfL, Mykola Protsiuk, frühzeitig mit Rot vom Feld geschickt wurde. Protsiuk hatte versucht, Timo gleich den ersten Siebenmeter am Kopf vorbei zu legen - leider misslungen. Größtenteils misslungen war dann aber leider auch der weitere Spielvortrag der Bonner. Dabei wurde man während der gesamten 60 Minuten den Verdacht nicht los, dass bei unserer A1 insgesamt die ein oder andere Trainingsstunde gefehlt haben könnte - individuell und als Gruppe. Ballzirkulation, Passschärfe, Abläufe und Abschlüsse: alles nicht gut, unsicher und ohne Tempo. Besonders das rechte Tempo wollte sich hüben wie drüben nie wirklich einstellen. Und auch in der Abwehr passte es anfangs nicht wirklich. Als ob man ohne Shooter Mykola nicht wüsste, wer beim VfL nun wie zu decken wäre. Mitte der ersten Halbzeit war Gummersbach mit 10:5 in Führung und hatte schon zu diesem Zeitpunkt den Grundstein zum Erfolg gelegt. In Folge hechelte das Team von Trainer Julius Palmen hinterher - mal mit offensiver Abwehrformation etwas erfolgreicher, meist aber eher mäßig effektiv. In unmittelbare Schlagdistanz kam die JSG im Grunde nie mehr, denn irgendein Fehlerteufel trieb immer sein Unwesen. Keeper Timo erledigte einen guten Job, ansonsten war es einheitlich mäßig, schade.

mA 20.01.2024 2

JSG in Gummersbach: etwas ratlos 

Nächsten Sonntag, 28.01.2024 um 16:15 Uhr in Beuel-Ost, wird es eine deutliche Leistungssteigerung der Bonner JSG bedürfen, um Eintracht Hagen ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können.

 

BES 2. Kreisklasse
VfB Schleiden - TSV 5. Männer 37:30 (21:15)

 

BES 1. Kreisklasse
HSG Euskirchen II - TSV 4. Männer 29:31 (16:17)

Der Totti …
… konnte endlich mal wieder von einem Sieg berichten:

Das Spiel war zweigeteilt: In der ersten Halbzeit war der Rückraum und der Kreis noch mit Spielern der ersten Euskirchener Mannschaft besetzt. Da haben wir vor allem im Angriff eine gute Leistung gezeigt und konnten diese Halbzeit mit 17:16 für uns entscheiden. In der zweiten Halbzeit spielte dann die „eigentliche“ zweite Euskirchener Mannschaft. Hier unterliefen uns jedoch viele Fehler, insbesondere beim Abschluss, so dass das Spiel bis zum Ende (unnötig) eng blieb. Hervorzuheben sind (mal wieder) Wael im Tor, der vor allem in der ersten Halbzeit zahlreiche freie Würfe pariert hat, und Peter Toth, der sieben Treffer markierte und den die Euskirchener am Kreis nie in den Griff bekommen haben. Höhepunkt des Spiels war, als Laufwunder Toth einen Pass abfing und mutterseelenallein einen TG lief und sicher verwandelte… 😊

 

BES Kreisliga
VfB Schleiden - TSV 3. Frauen 21:37 (11:17)

Die Erfolgsstory setzt sich auch 2024 fort, denn nun gewinnen die „Schnitten von der Dritten“ bei Bedarf auch noch ohne Trainerin. Coach Kathi hatte es Sonntag krankheitsbedingt erwischt und war ausgefallen. So wurde kurzentschlossen die sonstige Zeitnehmerin Sarah zur Interimstrainerin befördert. Funktionierte prima, vielen Dank dafür!

Nach der bei Auswärtsspielen fast obligatorischen anfänglichen Schwächephase, stellten die TSV-Frauen ihre Abwehr auf eine 5:1-Formation um. Prompt lief es bis zur Halbzeit deutlich besser.

Zu Beginn des zweiten Durchganges wurde die Frage nach dem Sieger dank drei wundervoller Tore von Jule Heck gleich mal unzweideutig beantwortet. In der Restspielzeit baute die Beueler Tabellenführerinnen das Ergebnis entspannt standesgemäßes aus.

 

BES Kreisliga
TuS Niederpleis - TSV 3. Männer 29:22 (13:10)

Coach Jecka nahm die Niederlage im Spitzenspiel gelassen und gratulierte den Pleesern zum verdienten Sieg. Seiner Mannschaft attestierte Terehov eine kämpferisch gute Leistung. „Beim 17:16 durch Lucas in der 41. Minute sind wir dran, scheitern dann aber zu oft am starken Heimkeeper, Philipp Brenner. Am Ende geht das Ergebnis so in Ordnung“, konstatierte der Beueler Trainer.

 

HVM Oberliga
TSV 2. Frauen - HV Erftstadt 25:19 (12:9)

TSV-Trainer Mario Esser hatte ein durchschnittliches Spiel seiner Frauen erlebt. Die Leistung reichte am Ende jedenfalls sicher und verdient für zwei Punkte, die in der Tabelle natürlich gut tun. Anfang der zweiten Halbzeit wackelten die Beuelerinnen beim 15:14-Anschlusstreffer nach einem HVE-Dreierpack der Büttner-Schwestern, aber eine Auszeit durch Mario und Umstellung auf 6:0-Deckung zeigte prompt Wirkung. Pia und Lilli setzten viele Akzente und empfahlen sich für höhere Aufgaben. Die Oberligafrauen der TSV zeigen sich Anfang 2024 insgesamt als stabile Einheit.

 

 

TSV Zweite am 21.01.2024

"Statse Jonge" auf dem Vormarsch 

HVM Verbandsliga
TSV 2. Männer - HSG Rösrath/Forsbach 27:22 (12:10)

Einigermaßen guter Start der Zweiten ins neue Jahr mit einer soliden Leistung. Die Grundlage für den Sieg legte die TSV in erster Linie mit ihrer meist aufmerksamen Deckung nebst den beiden ebenfalls zuverlässigen Keepern Ferdi (1. Halbzeit) und Timo (2. Halbzeit). Ansonsten hatten die Beueler einfach ein paar individuelle Schüppchen mehr anzubieten. Finn Hoffmann spielte an diesem Sonntag deutlich formverbessert gegenüber dem Buli Spiel am Vorabend und Linkspfote Lars Jankowski nutze mit Seelenruhe clever die sich ihm bietenden Chancen. Insgesamt hatte die Zweite das Spiel souverän unter Kontrolle und holte verdient die volle Punktzahl.

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Frauen - SC Fortuna Köln 23:17 (11:7)

Verdienter Heimsieg der Beueler Mädchen nach einer eher durchschnittlichen Leistung. Dabei war sicher die wesentlich breitere rechtsrheinische Bank mit mehr Tiefe und Variationsmöglichkeiten ein Faktor - wobei - ein Offensivspektakel war diese Partie zu keinem Zeitpunkt. Eher was für Defensivliebhaber. In diesem Bereich lieferte das Team von Jochen Scheler tatsächlich prima ab und hatte mit Torfrau Birte Brunke folgerichtig auch die beste Spielerin der Partie in ihren Reihen. Vorne wussten besonders Emilia Bouveret und Kathrin Heid wo das gegnerische Tor stand und wurden zu entscheidenden Aktivposten. Auch das Seniorendebüt von Mateja Krajina wurde mit drei Treffern erfolgreich garniert, auch wenn die Neunzehnjährige noch unnötig mit großer Nervosität zu kämpfen hatte.

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Männer - HC Weiden 2018  31:29 (12:11)

Sensationell ! Auch Trainer Frank Berblinger war schlicht begeistert vom Auftritt und vom Charakter seiner Truppe. Dabei werden die personellen Rahmenbedingungen von Woche zu Woche schlechter und schlechter. Zum Dauerpatienten Julius Palmen, gesellte sich aktuell Fabian Struiff, der privat verhindert war. Zudem drohen Nils Bullerjahn und Alex Schöneseiffen jeweils mit Knieverletzung langfristig auszufallen, was natürlich erstmal die herzlichsten Genesungswünsche an die Beiden zur Pflicht macht. Das illustre Quartett aus dem Rückraum stellt sicher nicht die schlechteste Combo dar. Umso erstaunlicher, was das „Beueler Improvisationstheater“ personell immer wieder auf die Platte zaubert und damit auch das Spitzenspiel der Regionalliga dominierte und hoch verdient gewann.

So stellte sich am Samstag Tim Wilhelms, trotz krankheitsbedingt großem Trainingsrückstand zur Verfügung. Alle Außenspieler, namentlich Luca Bohrmann, Thomas Behr und auch Franz Krohn, bissen angeschlagen auf die Zähne und waren trotzdem zuverlässig und effektiv echte Waffen. Der neunzehnjährige Simon Santen besetzte ungerührt und cool fast über die komplette Zeit die Spielmacherposition und setzte dabei seine Nebenleute konzeptionell in Szene. Davon profitierte besonders der brandgefährliche Timo Worm, der in der Anfangsphase fast im Alleingang für die TSV Führung sorgte, assistiert vom jungen Ole Windhorst. Moritz Meißenburg war 40 Minuten ein bärenstarker Keeper, bevor ihm René Krouß in den letzten 20 Minuten in nichts nachstand - zwei gehaltene Siebenmeter und einem eigenen Torerfolg inklusive. Und als der gewohnt kampfstarke Kapitän, Daniel Fischer, bereits in der 43. Minute mit Rot (3 x 2) vom Feld musste, rappelten sich halt Daniel Rohloff und der reaktivierte Co-Trainer Benninghoff-Lühl auf, um eine Kostprobe alter Klasse abzuliefern. Der Flo weiß ja genau, wo der tiefe Körperschwerpunkt bei seinem Spezi Rohloff liegt. Prompt folgte dreimal erfolgreich die alte Kombi „FBL auf Dani“. Alles erstklassig, kampfstark und von riesengroßem Unterhaltungswert - soweit man TSV-Fan war. Als Thamas in der 58. Minute dann den hoch verdienten entscheidenden 31. Treffer setzte, war die RingArena längst ein sportkarnevalistisches Tollhaus. Dickes Kompliment an das gesamte Team - oder, wie es der Axel ausdrücken würde: „Eins mit Sternchen!“

 

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TV Korschenbroich 24 17 1 6 799:695 +104 35:13
  2 TSV Bayer Dormagen II 24 16 2 6 805:720 +85 34:14
  3 TSV Bonn rrh. 24 15 1 8 694:681 +13 31:17
  4 HC Weiden 2018 24 12 3 9 696:681 +15 27:21
  5 HG LTG/HTV Remscheid 24 13 1 10 720:709 +11 27:21
  6 TuSEM Essen II 24 11 1 12 771:798 -27 23:25
  7 BTB Aachen 24 10 3 11 709:741 -32 23:25
  8 MTV Rheinw Dinslaken 24 9 4 11 664:673 -9 22:26
  9 HC Gelpe/Strombach 24 10 2 12 714:738 -24 22:26
  10 HSG Refrath/Hand 24 10 2 12 637:665 -28 22:26
  11 OSC Rheinhausen 24 9 3 12 690:705 -15 21:27
  12 Bergischer HC II 24 7 4 13 733:740 -7 18:30
  13 Borussia M'gladbach 24 7 2 15 687:723 -36 16:32
  14 SG Langenfeld 24 6 3 15 662:712 -50 15:33

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

(Abschlusstabelle)

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 26 21 3 2 746:599 +147 45:7
  2 TB Wülfrath 26 22 0 4 790:636 +154 44:8
  3 TV Beyeröhde 26 17 3 6 752:668 +84 37:15
  4 HC Gelpe/Strombach 26 16 1 9 836:736 +100 33:19
  5 HC Weiden 2018 26 15 1 10 761:690 +71 31:21
  6 Tschft. St. Tönis 26 13 3 10 673:678 -5 29:23
  7 TSV Bonn rrh. 26 13 1 12 679:669 +10 27:25
  8 TV Aldekerk II 26 11 1 14 760:769 -9 23:29
  9 TuS Königsdorf 26 10 3 13 668:672 -4 23:29
  10 SC Fortuna Köln 26 8 5 13 587:642 -55 21:31
  11 Adler Königshof 26 10 0 16 641:661 -20 20:32
  12 HSV Überruhr 26 5 4 17 670:752 -82 14:38
  13 DJK Unitas Haan e.V. 26 5 0 21 621:773 -152 10:42
  14 Polizei SV Köln 26 3 1 22 565:804 -239 7:45
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.
Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen