joomla templates top joomla templates template joomla

Der Spieltag kompakt vom 27. & 28.01.2024

Geschrieben von Bitzer, Peter am . Veröffentlicht in News

Leberwurscht statt Europäische Haute Cuisine

D1 am 27.01.2024

Langsam wieder in den Normalmodus runter schalten. Trotz laufender EURO-Endphase haben das schon viele Teams der TSV/JSG unverdrossen umgesetzt, zum Beispiel unsere D1-Jugend als – Deutschland hin, Dänemark oder Frankreich her – glasklares Team der Stunde …

 

 

 

BES Kreisliga weibliche D-Jugend
TSV wD - Poppelsdorfer HV 26:16 (13:6)

Trainerin Luise Lang war sehr zufrieden mit ihren Mädel nach dem klaren Sieg im Verfolgerduell gegen den PHV. Dabei spielten die Beueler Mädchen die offensive Deckung der Gastgeberinnen immer wieder mit Lauftäuschungen und Kreiskooperation geschickt aus. Lükka war meist eine dankbare Abnehmerin, die als vorderste Angreiferin sicher verwandelte. Auch die rechtsrheinische Defensive stand sicher, die Bruchteil-Torhüterinnen Feli, Mati und Lükka, inklusive. Am Ende gingen unseren Mädchen ein wenig die Körner aus, der Sieg indes war niemals gefährdet.

 

 

D1 am 27.01.2024

... und nochmal die D1, weil es so gut war

BES Kreisliga männliche D-Jugend
HSG Siebengebirge-Thomasberg - TSV mD1 19:23 (9:11)


Aber Hallo! Da entwickeln sich gerade mit Levi und Kumpel Kaylan tatsächlich zwei neue Trainertalente, die die Beueler D1 momentan zu einem echten Spitzenteam formen. Da ist Struktur und eine echte Entwicklung unverkennbar. 

Ausgerechnet A-Jugend Spezi Freddy Nüsse leitete die Partie als Schiedsrichter und erledigte seinen Job souverän.

Die TSV-Jungs mit Vali waren von Beginn an unfassbar heiß - geradezu frittenfettheiß. Rechtsrheinisch zeigte eine wahnsinnig hohe Bereitschaft und Intensität in der Abwehr. Ein echter Kampf, der ein wenig an die zunächst gute deutsche Deckung am Freitagabend gegen Dänemark erinnerte. Und wenn mal ein Ball durch kam, war da immer noch der überragende Remi im Tor.

Im Angriff steuerten die Rückraumakteure Ole, Emilias und Emil das Spiel. Als eine echte Waffe entpuppte sich immer wieder das clevere Einlaufen gegen die offensive Abwehr von Siebengebirge.

Erfreulicherweise gab es auch in der zweiten Halbzeit keinen Leistungsabfall, obwohl die Kids von Levi in vielen unterschiedlichen Konstellationen spielten.

Jetzt gilt es die weiteren Meisterschaftsspiele konzentriert zu bestreiten und eventuell gibt es dann am 18. Februar in der heimischen RingArena tatsächlich ein echtes Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen 7Hills?

 

BES Kreisliga weibliche C-Jugend
TSV wC - Poppelsdorfer HV 14:36 (6:19)

... ohne Chance gegen die Nachbarinnen aus Poppelsdorf

vom Aki himself:

Am späten Mittag des 27. Januar trat unsere wC Jugend gegen die Spielerinnen des Poppelsdorfer HV an. Da unser Kader durch viele Ausfälle geschwächt war, konnte die Mannschaft durch den engagierten Einsatz von Spielerinnen der wD Jugend verstärkt werden. Dennoch erwischte unser Team eine rabenschwarze erste Hälfte. Viel zu viele technische Fehler im Passspiel und Fangfehler im Akkord ließen kein vernünftiges Aufbauspiel zu. Der PHV nutze dies konsequent und ging verdient mit 6:1 nach 9 Minuten in Front und mit 19:6 in die Pause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich trotz der spielerischen und vor allem körperlichen Dominanz der Mädels aus Poppelsdorf zwar ebenfalls einseitig, dennoch wurden die technischen Fehler der Beuelerinnen deutlich minimiert. Endergebnis 14:36 ging am Ende trotz der Höhe in Ordnung. Player of the Match war heute Layla, die zu keinem Zeitpunkt aufgab und sich immer wieder mit hohem körperlichen Einsatz auf Rückraumlinks in Szene setzte und 5 tolle Tore im warf.

Es spielten: Johanna (Tor), Helena, Layla, Noni, Lisa, Leara, Mathi, Lükka, Natalie, Silvana
Trainer: Aki, auf der Bank mit dabei: Frieda

 

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend 

JSG mC2 - Mettmann-Sport 35:35 (17:17)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Oberliga weibliche B-Jugend
TuS 82 Opladen - TSV wB 31:25 (14:16)

O-Ton von Trainerin Nathalia Hagemann:

Nach einer wackeligen Anfangsphase finden meine Mädels gut ins Spiel. Schöne Würfe aus dem Rückraum und auch die Kreis Kooperation klappte hervorragend. Thea konnte viele Bälle entschärfen, die dann von Helene auf der Linksaußenbahn in schnelle Tore verwandelt wurden. In Durchgang Zwei machte sich dann das Fehlen der Leistungsträgerinnen Marissa (Urlaub) und Minita (verletzt) bemerkbar. Mit nur drei Feldspielerinnen auf der Bank ließen die Kräfte langsam nach. Das führte zu unnötig vielen technischen Fehlern vorne und hinten zu weiterer Unkonzentriertheit. In den letzten Minuten reichte die Luft dann auch nicht mehr zum Zurücklaufen aus, sodass die Mädels aus Opladen einfache Tore erzielen konnten und die Niederlage leider zu deutlich ausfiel.

 

BES Kreisliga männliche B-Jugend
TuS Niederpleis - HSG/TSV/BJSG 34:30 (16:14)

 

Nordrhein Oberliga männliche B-Jugend

LTV Wuppertal - JSG mB2  23:26 (7:12)

https://bonner-jsg.de/news

Nordrhein Regionalliga männliche B-Jugend 

JSG mB1 - HSG Münsterbachtal  30:30 (19:12)

https://bonner-jsg.de/news

Nordrhein Oberliga männliche A-Jugend 

JSG mA2 - VfL Bardenberg  37:19 (18:12)

https://bonner-jsg.de/news

 

wA am 28.01.2024

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend
TSV wA - HC Gelpe/Strombach 23:18 (10:8)

O-Ton von Trainerin Carina Lübcke:

Das Hinspiel ging noch mit -16 Toren verloren, heute blieben die Punkte nach einer Klasseleistung des gesamten Teams in der RingArena! Basis war sicherlich die super starke Abwehr mit der sehr gut aufgelegten Jule dahinter. Die Beueler Mädels scheuten keinen Zweikampf und ergatterten sich geschickt und aufopferungsvoll viele Bälle. Vor allem Helene, Mateja und Fenna ackerten vorgezogen, während Lulu und Ana dahinter "den Laden zusammenhielten". Vorne bleibt Luft nach oben, auch wenn die Mädels heute mutiger spielten und sich ihre Chancen geduldig erspielten. Helene B im Zusammenspiel mit Mateja oder auch Pia, die sich aufmerksam den einen oder anderen Abpraller schnappte, wussten zu gefallen und unterstrichen die positive Entwicklung seit dem Hinspiel. Riesiger Wehmutstropfen - was die Freude über den Sieg doch schmälert Lara verletzte sich kurz vor der Halbzeit vermutlich schwer am Knie:

Lara, gute Besserung, wir stehen zu Dir !!!! 🍀

 

BES Kreisliga
TSV 3. Frauen - TuS Niederpleis 24:21 (12:11)

Die Trainerinnen der Dritten, Kathi und Jelena, sind bekanntermaßen sehr kritisch bei der Leistungsdiagnostik ihrer Lieben. Am Samstag waren sie dann tatsächlich sogar etwas sauer, denn das Spiel des Tabellenführers war geprägt von technischen Fehlern. Die TSV-Angreiferinnen kamen überhaupt nicht mit der 5:1-Deckung von Niederpleis klar, sondern produzierte Fehlpässe in Serie. Eine gute taktische Finte des TuS, die aber trotzdem nicht in die ersten Minuspunkte für die Rechtsrheinischen mündete. Denn auf der Torhüterinnenposition hat die TSV halt eine Meisterin ihres Faches zwischen den Pfosten - sozusagen eine große Liebe! Fast im Alleingang rettete Anja ihrem Team die Punkte 33 und 34 im 17. Saisonspiel. Klar, dass man bei dieser formidablen Ausgangslage so schnell wie möglich über die Ziellinie kommen möchte. Allerdings dürfte es mit Leistungen wie am Samstag eine Etage höher, sehr, sehr schwer am Nordrhein werden. Die Dritte kann es aber definitiv besser, besonders dann, wenn nicht nur in der Vorbereitung intensiv und komplett trainiert wird. Das allerdings hat bei zuletzt nur noch sechs oder sieben Spielerinnen bei den Übungsstunden leider eklatant gefehlt. Hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit! 

 

HVM Verbandsliga
SSV Nümbrecht Handball II - TSV 2. Männer 37:39 (17:19)

Toremachen leicht gemacht. Und dabei vergaben die Beueler (untertrieben) noch gut anderthalb Duzend bester Einwurf -Möglichkeiten und verballerten so gleich zigfach die Möglichkeit, den Sack vorzeitig zuzumachen. Einzig der alles überragende A-Jugendliche, Freddy Nüsse, machte aus der Chancenverwertung keine Zauberei und hämmerte stoisch effektiv elffach Nägel in den SSV-Sarg. Zuviel, auch für die formidable Nümbrechter Rückraumreihe, mit Martel, Schieferdecker und Schneider, die sich für satte 24 Treffer verantwortlich zeigte. Trotz (fast) nicht vorhandener Defense ein wichtiger Sieg für Rechtsrheinisch gegen einen starken und unangenehmen Konkurrenten. Freddy sei Dank!

 

Nordrhein Regionalliga
Treudeutsch Lank - TSV 1. Frauen 27:23 (13:12)

Schade! Die Beueler Mädchen boten nicht nur ihrem Trainer, Jochen Scheler, eine wirklich gute Leistung an, die aber dennoch nicht für etwas Zählbares langte. Nicht nur im ersten Spieldrittel und einer zwischenzeitlichen 7:9 Führung, wussten die Rechtsrheinischen zu gefallen. Die knappe Halbzeitführung schmeichelte nur den Treudeutschen. Ohne Emilia und Helena, spielte die TSV auch nach dem Seitenwechsel, angeführt von der starken Julia Schwöbken beherzt auf Augenhöhe mit. Doch um gegen Lank, als eines der Spitzenteams der Liga, etwas mitnehmen zu können, muss man schon volle 60 Minuten lang sehr gut agieren - gut reicht da leider nicht. Im Schlussdrittel waren es daher einige technische Fehler, besonders bei erster und zweiter Angriffswelle, die letztlich die eigenen Bemühungen zunichtemachten - Shit. Das Endergebnis war dann aber definitiv etwas zu deutlich für die insgesamt positive Leistung der Beueler Mädchen.

Zeit zur Wiedergutmachung haben Klingenberg & Co. dann schon am kommenden Samstag, 03.02.2024, wenn es um 17:30 Uhr im Rahmen des traditionellen TSV-Karnevals-Spieltag zum ewig jungen Evergreen gegen die Rivalinnen vom HC Gelpe/Strombach kommt.

 

Nordrhein Regionalliga
SG Langenfeld - TSV 1. Männer 23:26 (15:15)

Der Tradition treu geblieben und in Langenfeld einigermaßen übersichtlich gespielt. Trotzdem zwei Serien gebrochen, nämlich endlich mal ein positives Ergebnis aus dem Konrad-Adenauer-Gymnasium mitgenommen und aktuell sogar das sechste Mal in Folge gewonnen. Der sportliche Wahnsinn geht also weiter und die TSV fummelt nach wie vor angeregt an der Regionalligaspitze herum, auch wenn die Tabellenführung als Momentaufnahme um vier läppische Tore gegenüber Remscheid hauchdünn verfehlt wurde.

Die Liste der Ausfälle ist mittlerweile ja bekannt, fast schon langweilig, wird aber wöchentlich angepasst. Strulle wieder dabei, dafür fehlte diesmal mit Timo Worm einer der Haupttorschützen. Pep zurück in die Zweite, ersetzt durch Finn Hoffmann, der kurioserweise an der Seite seines langjährigen Mentors und Förderers, FBL, sein Debüt bei den Regionalliga Männern feiern durfte. Um es vorweg zu nehmen: es wurde natürlich ein voller Erfolg. Der Hoffi glänzte mit zwei Törchen, mehreren Assists und auch das gute Abwehrspiel hat das große Beueler Talent längst verinnerlicht. Klasse!

Nicht ganz so positiv war insgesamt der Auftritt der TSV in Durchgang eins. Langenfeld spielte nicht wie ein Tabellenletzter, sondern kämpfte mit allem, was die Spielgemeinschaft zu bieten hatte. Holprig rettete das Berblinger Team mit Ach und Krach ein Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann aber Rechtsrheinisch tatsächlich mit der Reaktion einer Spitzenmannnschaft. Die Beueler Abwehr jetzt noch aufmerksamer und insbesondere mit einem bombigen Keeper René Krouß dahinter. 16 Paraden, allein in der zweiten Halbzeit, dazu ein wichtiger Treffer ins „Empty Goal“ - bärenstark. Nun forcierte Berblinger seinerseits das Spiel mit dem siebten Feldspieler. Auch das funktionierte clever und effektiv. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Rechtsrheinischen das Geschehen unter Kontrolle. Erinnerte alles ein ganz klein wenig an Dänemark light im Halbfinale. Frank in der Rolle von Nikolaj Jacobsen und die Beueler Haupttorschützen Bohrmann, Fischer, Krohn und Struif als Landin, Hald, Kirkeløkke und Hansen? Ist ja bald Karneval.

Apropos, wäre doch ganz nice, zumindest die närrische Hochzeit als Spitzenteam erleben zu dürfen - weil - anschließend kommt ja eh die Grippewelle. Voraussetzung dafür wäre aber ein weiterer Sieg gegen die starke HSG Refrath/Hand am kommenden Samstag, 03. Februar 2024 (Anwurf 19:30 Uhr). Die Beueler Jungs haben sich eine volle RingArena allemal verdient.

 

 

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TSV Bayer Dormagen II 22 14 2 6 730:655 +75 30:14
  2 TV Korschenbroich 21 14 1 6 692:617 +75 29:13
  3 TSV Bonn rrh. 22 14 1 7 631:619 +12 29:15
  4 HC Weiden 2018 22 11 3 8 645:629 +16 25:19
  5 HG LTG/HTV Remscheid 22 12 1 9 655:643 +12 25:19
  6 BTB Aachen 21 10 2 9 625:645 -20 22:20
  7 HSG Refrath/Hand 22 10 2 10 597:617 -20 22:22
  8 MTV Rheinw Dinslaken 22 9 3 10 608:613 -5 21:23
  9 TuSEM Essen II 22 10 1 11 712:731 -19 21:23
  10 HC Gelpe/Strombach 22 9 2 11 648:671 -23 20:24
  11 OSC Rheinhausen 21 8 3 10 586:605 -19 19:23
  12 Bergischer HC II 21 6 4 11 637:632 +5 16:26
  13 SG Langenfeld 22 5 3 14 609:658 -49 13:31
  14 Borussia M'gladbach 22 5 2 15 617:657 -40 12:32

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 23 18 3 2 644:522 +122 39:7
  2 TB Wülfrath 23 19 0 4 698:557 +141 38:8
  3 TV Beyeröhde 24 16 2 6 689:610 +79 34:14
  4 HC Gelpe/Strombach 21 15 0 6 673:564 +109 30:12
  5 HC Weiden 2018 24 14 1 9 706:640 +66 29:19
  6 Tschft. St. Tönis 24 12 3 9 620:622 -2 27:21
  7 TSV Bonn rrh. 24 12 1 11 627:617 +10 25:23
  8 TuS Königsdorf 23 9 3 11 583:584 -1 21:25
  9 TV Aldekerk II 24 10 1 13 706:713 -7 21:27
  10 SC Fortuna Köln 24 8 4 12 547:597 -50 20:28
  11 Adler Königshof 24 9 0 15 589:610 -21 18:30
  12 HSV Überruhr 24 5 3 16 620:697 -77 13:35
  13 DJK Unitas Haan e.V. 24 5 0 19 569:703 -134 10:38
  14 Polizei SV Köln 24 2 1 21 521:756 -235 5:43
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.

Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen

Keine Termine