joomla templates top joomla templates template joomla

Der Spieltag kompakt vom 24. & 25.02.2024

Geschrieben von Die mit dem Wolf tanzen am . Veröffentlicht in News

TSV Logo.pdf.bmp

TSV Bonn rrh. Handball Regionalliga Nordrhein

 

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

BES MINI-CL-League
Die TSV zu Gast beim Spielfest der SG Ollheim-Straßfeld

Langer Kampf im Vorfeld um 14 aktive Kinder. Eigentlich viel zu wenig bei einem Pool von 44 Kids. Aber was hilft das Jammern, es ist Schnupfenzeit und leider auch irgendwie ein neuer Zeitgeist beim Umgang mit dem Hobby Mannschaftssport. Die 14 mutigen Beueler Racker haben es sicher nicht bereut, in Heimerzheim gezockt zu haben. 

 

BES Kreisliga E-Jugend
TSV E2 - HSG Siebengebirge-Thomasberg IV 5:26 (2:11)

Eigentlich nicht Beueler Style, nur gute Spiele zu kommentieren, darum wenigstens ein Glückwunsch an die HSG.

 

BES Kreisliga E-Jugend
HSG Siebengebirge-Thomasberg - TSV E1 42:23 (22:7)

Eigentlich nicht Beueler Style, nur gute Spiele zu kommentieren, darum wenigstens ein Glückwunsch an die HSG.

 

BES Kreisliga weibliche D-Jugend
HSG Siebengebirge-Thomasberg II - TSV wD 16:35 (9:18)

Trainerin Lara Kusch berichtete von einem anfangs schweren Spiel, weil die Beueler Mädels zunächst sehr passiv agierten. Das wurde nach 10 Minuten deutlich besser, weil sich ihre Spielerinnen im Angriff besser bewegten. Durch gutes Einlaufen und feines Auge für die Kreisspieler konnten viele schöne Tore erzielt werden. Eine prima Leistung zeigten zudem die E-Jugendspielerinnen, Maya und Mila.

 

BES Kreisklasse männliche D-Jugend
HSG Siebengebirge-Thomasberg III - TSV D2 30:16 (11:8)

Eigentlich nicht Beueler Style, nur gute Spiele zu kommentieren, darum wenigstens ein Glückwunsch an die HSG.

 

BES Kreisliga männliche D-Jugend
TSV D1 - Godesberger TV 34:19 (19:8)

„Heimspiel“ für die Beuel im Pennenfeld. Kein Problem für die Kids von der Schäl Sick. Gegen die personell geschwächten Godesberger, erwischte das Team von Coach Levi einen guten Start. Die schnelle Führung war durch das clevere Zusammenspiel im Angriff, begründet, dazu gutes Tempospiel und ein super Remi im Tor. In manchen Situationen waren die Beueler Verteidiger aber leider einen Schritt zu langsam, wodurch Godesberg immer wieder zu Toren kam. Auch nach dem Seitenwechsel gefiel dem Trainer die Abwehrarbeit nicht wirklich, aber der agile Angriff kaschierte die Nachlässigkeit souverän.

 

 

BES Kreisliga weibliche C-Jugend
HSG Siebengebirge-Thomasberg - TSV wC 37:19 (18:8)

Die Beueler Mädels kamen unter der Leitung von Luise Lang leider nicht gut ins Spiel: viele technische Fehler und auch die Abwehr stand nicht kompakt genug. Das wurde zum Ende der ersten Halbzeit etwas besser und auch Torhüterin Johanna zeigte einige gute Paraden. Aber 7Hills konnte weiterhin viele Konter setzen, auch die offene Deckung zeigte Wirkung bei den Beuelerinnen, die Mängel in den Basics Passen und Fangen offenbarten und es damit der HSG viel zu leicht machten.

 

 

BES Kreisliga männliche C-Jugend
HSG Siebengebirge-Thomasberg - TSV/BJSG 27:39 (14:18)

 

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend
Meerbuscher HV - BJSG C2 13:57 (6:25)

https://bonner-jsg.de/news
 

 

Nordrhein Regionalliga männliche C-Jugend
TuS 82 Opladen - BJSG C1 11:35 (5:16)

https://bonner-jsg.de/news

 

BES Kreisklasse männliche B-Jugend
HSG/TSV/BJSG - PHV/GTV/BJSG 32:38 (17:18)

 

Nordrhein Oberliga männliche B-Jugend
BJSG B2 - Adler Königshof 40:23 (20:12)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Regionalliga männliche B-Jugend
TSV Bayer Dormagen - BJSG B1 35:17 (18:10)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend
Bergischer HC II - TSV wA 35:26 (18:8)

Samstag

Im ersten Spiel von zweien an diesem Wochenende, mussten sich die Beueler Mädels den verlustpunktfreien Tabellenführerinnen geschlagen geben, die schon die ganze Saison zwischen JBLH und Regionalliga pendeln. Grund dafür war eine schwache, von unzähligen Fehlern geprägte erste Halbzeit, wo man die Gegnerinnen ständig zu einfachen Gegenstoßtoren einlud und mit einem 10 Tore Rückstand in die Pause ging. ABER - deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, mit viel Kampf und Wille standen zwischenzeitlich nur noch -6 auf der Anzeigetafel. Es folgte aber leider das alte Bild: 56. Minute, drei Pässe zum Gegner, Endabrechnung -9.

Trotzdem eine insgesamt gute zweite Halbzeit, in der wir den Tabellenersten aus dem Bergischen ein bisschen ärgern konnten. Fenna und Pia mit vielen guten Aktionen und Jule und Thea im Tor, die bei keinem einzigen 7m hinter sich greifen mussten.

 

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend
Bergische Panther - TSV wA 32:35 (15:17)

Sonntag 

Revanche fürs Hinspiel geglückt! Im Hinspiel mussten wir noch eine 8 Tore Niederlage hinnehmen, heute kommen die Punkte mit nach Bonn! Die Mädels lieferten von der ersten Minute eine kämpferische Leistung ab und kamen immer wieder über Greta, Fenna und Ana zum Abschluss. Absetzen konnten wir uns aber nie so wirklich, weil sich in kurzen Phasen doch immer wieder Unkonzentriertheiten einschlichen. Beim 29:29 bewiesen die Mädels Moral und Ana, Lulu und Lilli machten den Sack zu. Endlich können sich die Mädels auch durch unbändigen Willen belohnen und zeigen ihre positive Entwicklung seit der Hinrunde.

 

Nordrhein Oberliga männliche A-Jugend
Neusser HV - BJSG A2 29:32 (16:17)

https://bonner-jsg.de/news

 

JBLH Pokalrunde männliche A-Jugend 
JSG LIT 1912 - JSG mA1 22:32 (10:15)

https://bonner-jsg.de/news

Das war dann doch so etwas wie eine Pflichtaufgabe und sie wurde von den Bonner Jungs souverän wie seriös gelöst und das nach bekanntem Muster. LIT spielte ein gutes Anfangsdrittel, hat aber mit Blazicko und Ntodonko quasi nur zwei torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Weil dann aber i- fast logischerweise - die Fehlerquote beim Gastgeber steigt, verlieren die Ostwestfalen irgendwann den Anschluss und letztlich das Spiel. Das passierte im Mitteldrittel, als das Team von Julius Palmen vor und nach dem Seitenwechsel gnadenlos die Daumenschrauben bis zur Vorentscheidung anzog. Im Schlussdrittel hatten dann alle Parteien den grundsätzlichen Spielausgang akzeptiert und nutzten die Restzeit zum testen von verschiedenen Formationen, fast im Freundschaftsspielmodus.

Die Bonner JSG hat sich damit in eine gute Ausgangssituation im Kampf um die beiden ersten Plätze in der DHB-Pokalrunde gebracht, die zum Einzug in das bundesweite Viertelfinale berechtigen würde. Dieser Traum lebt! Nächste wichtige Station dorthin ist das kommende Heimspiel gegen den VfL Gummersbach (So, 3. März, 17:00 Uhr, Beuel-Ost), bevor dann im Schlussakkord noch die beiden Spiele gegen Hagen auf dem Programm stehen.

 

BES 2. Kreisklasse
HSG Geislar-Oberkassel III - TSV 5. Männer 37:27 (22:14) 

"Derby light" Teil I

Teammanager Julian:

Am späten Sonntagabend mussten wir nach Beuel Ost und uns eine verdiente Klatsche abholen. Zwar ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, jedoch sind wir an dem verwendeten Haftmittel gescheitert. Damit können wir nix anfangen und haben damit am Anfang des Spiels viel zu viele einfache Passfehler gemacht. Den Rückstand konnten wir auch im weiteren Verlauf nicht aufholen. Trotz zwischenzeitlich guter Leistung in der Abwehr und einem hervorragender Kurzeinsatz von Schorsch im Tor mit 50% gehaltener Bälle.

Nun steht nur noch ein Spiel in zwei Wochen gegen Niederpleis an, um die Saison positiv abzuschließen.

 

BES 1. Kreisklasse
TSV 4. Männer - HSG Euskirchen II 35:28 (15:15)

(Nachholspiel vom Dienstag)

BES 1. Kreisklasse
Poppelsdorfer HV - TSV 4. Männer 29:25 (17:11)

Der Totti hatte eine Menge von der Englischen Woche zu erzählen:

Am letzten Dienstag hatten wir in der GBA in Auerberg das Nachholspiel gegen Euskirchen. Da haben wir uns lange schwer getan und haben – insbesondere durch eigene technische Fehler – die Euskirchener immer wieder rankommen lassen. Die schlechteste Phase war kurz vor Ende der ersten Halbzeit, wo wir innerhalb von vier Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung verspielt haben, so dass es zur Pause 15:15 stand. Am Ende schwanden bei den Gegnern die Kräfte, so dass wir dann doch relativ hoch mit 35:28 gewinnen konnten.

Am Samstag stand dann das Spiel gegen Poppelsdorf in der frisch wiedereröffneten BBG-Halle statt. Das Spiel haben wir in der ersten Viertelstunde verloren. Nach sieben Minuten stand es 6:1 für Poppelsdorf, nach 16 Minuten 12:6, zur Halbzeit 17:11. Diesen Vorsprung haben wir in der restlichen Spielzeit nicht mehr aufholen können. Ab der 16. Spielminute war das Spiel dann eigentlich ausgeglichen und auf Augenhöhe; in der zweiten Halbzeit waren wir über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft. Aber Poppelsdorf hat das Spiel am Ende souverän über die Zeit gebracht. Ein gutes hat die Niederlage: So bleibt der Kampf um die Aufstiegsplätze noch spannend…und vielleicht können wir im letzten Saisonspiel ja die Zweitvertretung von Palmersheim auch noch etwas ärgern…

Beste Grüße,
Totti

 

BES Kreisliga
HSG Geislar-Oberkassel II - TSV 3. Frauen 18:25 (6:12)

"Derby light" Teil II

„Derbysieg light!“ Nicht schön, aber erfolgreich- und - sooo wichtig. Denn am Samstag hatten die Palm Beach Girls als die einzig verbliebenen Verfolgerinnen überraschend in Niederpleis verloren und damit die Tür zur neuen Nordrhein Verbandsliga für Beuel sperrangelweit geöffnet. Bedeutet nun sechs Punkte Vorsprung bei nur noch fünf Spielen. Das wird funktionieren. Keeperin Anja Liebe rettete ihren Farben in vielen brenzligen Situationen mal wieder den Arsch und wurde damit zur ungekrönten Derbyheldin. Ebenfalls superstark und sehr effizient, die Flügelzange der TSV, namentlich Maja Scheland links und Lea Röhrig rechts.

 

BES Kreisliga
HSG Geislar-Oberkassel II - TSV 3. Männer 30:32 (12:14)

"Derby light" Teil III

Ein heißes „Derby light“, mit vielen Zweiminutenstrafen und Siebenmetern, das aber jederzeit im fairen Rahmen blieb. Dabei blieb die HSG II über die gesamte Spielzeit lästig wie eine Klette und ließ sich irgendwie nie vorentscheidend abschütteln. Trotzdem war die TSV über weite Strecken das tonangebende Team, das von einem starken Luis Seitz angeführt wurde. Mit dem Derbysieg feierte auch Keeper Felix Pfeiffer ein gelungenes Debüt für die Blaugelben. Ebenfalls gelungen und sehr hilfreich war der Einsatz von Christian Möge und Leo Groß aus der A2Jugend der Bonner JSG.

 

HVM Oberliga
TSV 2. Frauen - HSG Merkstein 26:20 (10:11)

Die Hinspielniederlage war noch in den Köpfen von TSV-Trainer Mario Esser und seinen Spielerinnen. Damals waren unsere Oberligafrauen an der fantastischen Hannah Heinen im HSG-Tor schlicht verzweifelt, was zwei völlig unnötige zwei Minuspunkte bedeutete. Diesmal war Heinen mit u. a. fünf gehaltenen Siebenmetern wieder auffallend gut, aber die TSV konnte diesmal die nicht minder fabelhafte Birte Brunke aus dem Regionalligakader im Kasten dagegensetzen - bockstark! In Durchgang eins funktionierte die Beueler 3:2:1 Deckung grundsätzlich gut, aber noch erlaubten sich die Esser-Damen erneut einen nahezu verschwenderischen Chancenwucher. Doch nach dem Wechsel fluppte es endlich bei der TSV, auch weil die Umstellung auf eine persönliche Deckung gegen eine HSG-Angreiferin deutlich mehr Sicherheit brachte. Insbesondere bei Jelena und Nessy platzte nun auch im Angriff der Knoten. Das starke Duo kam gemeinsam noch auf ein beachtliches Duzend an Treffern. Ebenfalls konnte Julia Schwöbken aus der Ersten wertvolle Akzente setzten. Danke dafür. Mit diesem verdienten Sieg hat sich die Zweite endgültig aller Sorgen entledigt, glich ihr Punktekonto aus und dockte damit sogar an die erweiterte Spitzengruppe der Oberliga an.

 

HVM Verbandsliga
TSV 2. Männer - VfL Bardenberg 26:18(11:9)

Hartes Stück Arbeit für die TSV-Reserve. Aber Rechtsrheinisch war gewarnt, schließlich hatte der VfL vor Wochenfrist das Spitzenteam vom 1. FC Köln geschlagen. Bardenberg zeigte dann auch in der RingArena mit sehr viel Disziplin lange Zeit warum. War nicht so einfach für die TSV den Abwehrriegel zu knacken. Da war dann auch die rechtsrheinische Defense ihrerseits mit zwei guten Keepern gefragt, um das Spiel halbwegs zu kontrollieren. Das funktionierte gut und machte die Gäste auf Strecke müde und mürbe. Vorne konnte sich Zweite insbesondere auf die Treffsicherheit von Linksaußen Niklas verlassen. Erst am Ende wurde das Ergebnis deutlich, fast ein wenig unanständig hoch.

 

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Frauen - HSV Überruhr 25:18 (13:11)

Solider Heimsieg, ohne zu glänzen, der aber unbedingt für eine kleine Party taugte. Es war ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg der Beueler Mädchen, die eine etwas bessere Bewertung durch jeweils eine unerklärliche Fehlerphase in jeder Halbzeit verfehlten. Aber zum Glück funktionierte die Achse Maja Klingenberg mit Emilia Bouveret sehr effektiv und gewinnbringend - im wahrsten Sinne des Wortes. Auch Jeanette Peter auf der Rechtsaußen Position lieferte ordentlich ab. Jochen Scheler hatte einen leicht schwindsüchtigen Kader zu coachen und kam letztlich nur mit sieben Feldspielerinnen aus.

Mit dem Sieg festigte die TSV ihren Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es am kommenden Samstag, 2. März um 19:30 h bei den Kölner Polizistinnen.

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Männer - TV Korschenbroich 24:29 (14:14)

 Der siebenfach erfolgreiche Siebenmeter-Schütze David Klinnert war da nur das auffälligste, weil hundertprozentige


Trainer Frank Berblinger war auf seiner „Pressekonferenz“ nach Abpfiff schon wieder ganz aufgeräumt und gab offen und ehrlich eine verdiente Niederlage der TSV zu Protokoll. Aber etwas anders als der aktuelle Coach, empfanden viele Zuschauer die Pleite im Spitzenspiel doch etwas deutlicher und klarer. In Durchgang eins war es tatsächlich eine tolle Partie mit Rasse und Klasse auf Augenhöhe, in der die TSV mit ganz viel Elan vielleicht sogar eine nicht messbare Nasenspitze vorne lag. Hätten die Beueler da nicht gleich zwei extrem lausige Überzahlsituationen mit insgesamt 1:3 hingelegt, wäre eine sogar klare Halbzeitführung die logische Konsequenz gewesen. So aber ist es in der Nachbetrachtung halb garer Konjunktiv . Und an Motivation mangelte es auch den Gästen ebenfalls nicht - im Gegenteil - wie fast immer in den letzten Jahren, steigerte sich Korschenbroich in der Ringstraße sogar zu seiner möglicherweise besten Saisonleistung. Besonders defensiv zog der TVK der TSV mit seiner kompakten 6:0-Deckung + Keeper gründlich den Zahn. Eine Überdosis Gift war dabei der schnelle Rückstand der Rechtsrheinischen in Durchgang zwei, der für ständigen Druck auf das Heimteam sorgte und der durch das fast permanente Passivzeichen des Schiedsrichters (oder waren es doch zwei?) noch zusätzlich verstärkt wurde. Auch auf den 7. Beueler Feldspieler hatte Gästecoach Wolf sein Team gut vorbereitet. So blieben die blaugelben Waffen weitestgehend stumpf. Und auf dieser Grundlage fiel es Korschenbroich nicht schwer, auch im Angriff wesentlich effektiver zu sein. Der siebenfach erfolgreiche Siebenmeter-Schütze David Klinnert war da nur das auffälligste, weil hundertprozentige, Beispiel. Trotzdem hatte die TSV mit viel Kampfgeist mehrfach die Möglichkeit, den Anschluss herzustellen, aber der TVK blieb bis zum Abpfiff stabil und kletterte als Konsequenz auf die Pole Position dieser herrlich verrückten Regionalliga, in der tatsächlich jeder jeden schlagen kann.

Die TSV als „Hecht im Karpfenteich“ wird diese Niederlage nicht umhauen. Auf der Hut muß das Berblinger Team aber definitiv schon wieder nächste Woche sein, wenn es zum unangenehmen Sonntagmorgen-Spiel (11:15 Uhr) nach Dinslaken geht.

weitere Bilder vom Spiel der 1. Herren hier in unserer Galerie....

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TV Korschenbroich 23 16 1 6 764:676 +88 33:13
  2 TSV Bayer Dormagen II 23 15 2 6 769:692 +77 32:14
  3 TSV Bonn rrh. 23 14 1 8 662:651 +11 29:17
  4 HC Weiden 2018 23 12 3 8 668:645 +23 27:19
  5 HG LTG/HTV Remscheid 23 13 1 9 685:671 +14 27:19
  6 BTB Aachen 23 10 3 10 685:706 -21 23:23
  7 MTV Rheinw Dinslaken 23 9 4 10 636:641 -5 22:24
  8 HC Gelpe/Strombach 23 10 2 11 684:706 -22 22:24
  9 HSG Refrath/Hand 23 10 2 11 613:640 -27 22:24
  10 TuSEM Essen II 23 10 1 12 739:770 -31 21:25
  11 OSC Rheinhausen 23 8 3 12 655:681 -26 19:27
  12 Bergischer HC II 23 7 4 12 714:705 +9 18:28
  13 Borussia M'gladbach 23 6 2 15 649:688 -39 14:32
  14 SG Langenfeld 23 5 3 15 637:688 -51 13:33

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 26 21 3 2 746:599 +147 45:7
  2 TB Wülfrath 26 22 0 4 790:636 +154 44:8
  3 TV Beyeröhde 26 17 3 6 752:668 +84 37:15
  4 HC Gelpe/Strombach 26 16 1 9 836:736 +100 33:19
  5 HC Weiden 2018 26 15 1 10 761:690 +71 31:21
  6 Tschft. St. Tönis 26 13 3 10 673:678 -5 29:23
  7 TSV Bonn rrh. 26 13 1 12 679:669 +10 27:25
  8 TV Aldekerk II 26 11 1 14 760:769 -9 23:29
  9 TuS Königsdorf 26 10 3 13 668:672 -4 23:29
  10 SC Fortuna Köln 26 8 5 13 587:642 -55 21:31
  11 Adler Königshof 26 10 0 16 641:661 -20 20:32
  12 HSV Überruhr 26 5 4 17 670:752 -82 14:38
  13 DJK Unitas Haan e.V. 26 5 0 21 621:773 -152 10:42
  14 Polizei SV Köln 26 3 1 22 565:804 -239 7:45
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.

Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen