Blue & Yellow Press today

Geschrieben von Pete Skeleton am . Veröffentlicht in News

Wo bitte geht’s zur neuen Ringarena ?

Auch wenn es eigentlich in Sachen „neue Halle für Handball-Beuel“ nichts zu verkünden gibt, versuchen wir zumindest ein möglichst ehrliches Update abzuliefern.

Extrem knapp zusammengefasst könnte 2020 für die Sache ein Sabbatjahr mit Ansage werden. Und da spielt Corona eher eine untergeordnete Rolle. Leider wirkt sich eine Kommunalwahl offensichtlich für so ein noch nicht wirklich öffentliches Projekt auf alle Akteure wie ein schleichendes, lähmendes Gift aus. Das gilt für neue und alte Politiker, für die bislang rege Verwaltung genauso, wie für Interessenvertretungen, mögliche Beteiligte und leider, leider mittlerweile auch für uns, die TSV. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sich keiner mehr bewegen will, um vorläufig möglichst niemanden zu verärgern oder die grundsätzlich positive Ausgangslage zu gefährden. So landet man zwar ungewollt, aber doch mittendrin in den Mühlen der Kommunalpolitik.

 

... und dann ist Kandidatenkür, dann ist die letzte Sitzung der Bezirksvertretung vor der Sommerpause, Ferien, die erste Zusammenkunft danach, was gleichbedeutend der letzten Sitzung der alten BV ist, dann ist Wahl, Neukonstituierung, Einarbeitung und dann ist auch schon Sylvester. Prost Neujahr! Da war echt kein Platz für ein „heißes Thema“, sorry!

Verfahrenserfahrene Protagonisten haben uns bereits Ende des letzten Jahres genau diese Entwicklung vorausgesagt. Tja, es scheint genauso zu kommen oder vielleicht doch nicht? Man muss niemandem böse sein, Vorwürfe scheinen ebenso deplatziert. Auch wenn man es nicht gut findet, folgt der „Prozess“ offensichtlich einer gewissen Gesetzmäßigkeit.

Oder soll die TSV jetzt doch die Muskeln spielen lassen, die Öffentlichkeit alarmieren, protestieren und informieren? Eher nicht: Füße still halten ist angesagt - in allen Bereichen! Vorerst nichts zum Standort, Zeitpunkt, Finanzierung, Ausstattung oder gar zum Farbanstrich. Kein Wort, gar nix! Absolute Gewissheit besteht nur darin: „it’s a long, long way to Tipperary!“ Auch ein allzu mutiger Bericht zu unserem Herzensthema im Mai auf dieser Homepage wurde kleinlaut wieder konfisziert. Nach rund 50 Jahre Handball in der Bruchbude Ringarena immer noch nicht mal eine Perspektive ? Auch wenn es für die TSV als Verein quälend ist, werden wir auch diese Phase des Taktieren noch überstehen. Wir bleiben am Ball und warten geduldig auf den richtigen Zeitpunkt zum Coming Out.