Blaugelbe Kamelle

Geschrieben von dem Wetterfröschlein am . Veröffentlicht in News

Wetterkapriolen rechtsrheinisch

Training E 10.2021

Überwiegend glatter Trainingsstart bei den Youngstern

 

Der für die letzte Woche prognostizierte Dauerregen blieb glücklicherweise aus und auch das Sturmtief „Thomas“ am Donnerstag entpuppte sich eher als ein laues Lüftchen.

 

So konnten fast alle Trainingseinheiten der Beueler U15-Handballer in der abgelaufenen Woche bei akzeptablen Bedingungen stattfinden, auch wenn das Outdoor im März immer eine riskante Angelegenheit bleibt. Trotzdem, nur die D2/C2 sagte ihre Übungsstunde für- und vorsorglich wegen der Sturmwarnung ab. Schade, aber verständlich.

 

Allgemein ging es noch sehr vorsichtig und mit Abstand zur Sache. Dabei nutze unsere Trainerteam verschiedene Lokations. Da die TSV den öffentlichen Raum an der IGS Beuel-Ost höflich als das eigentliche Hoheitsgebiet der HSG Geislar-Oberkassel akzeptiert, weichen die Zentral-Beueler Kinder zunächst teilweise an die Rheinwiesen als Trainingsstätte aus und nächste Woche versuchsweise auch mit den Minis und der F-Jugend auf den Schwarzrheindorfer Sportplatz an der Wittestraße. Zudem bemüht sich die Abteilungsleitung um eine weitere dauerhafte Alternative.

 

Zu ihren minutiös durchgeführten Open Air Sessions, absolvierten die E1 und D1 fleißig auch noch eine weitere Runde in der DHB Hanniball-Challenge, wobei die D-Jugend unverhoffte Unterstützung bekam. Handball-Neueinsteigerin Ella Heinzelmann pochte bei Coach Tobi vehement auf eine Challenge-Nominierung und düpierte dabei prompt die Jungs in der internen Rangliste, denn Ella landete dort (gemeinsam mit Alphatierchen Jan) auf dem ersten Platz. Respekt!

Wetter 11.2021

Wetterprognose für die 11. Kalenderwoche

Hoffen wir, dass die Inzidenz und das angekündigte Wetter in den nächsten Tagen und Wochen ihre eigentlich zugedachten Rollen von Tief und Hoch schleunigst wieder tauschen.