Spielerparadies rrh.

Geschrieben von Zockerkönig Ante S. am . Veröffentlicht in News

Highscore - da, wo sie hingehören !

 Weibliche B der TSV steigt in die Oberliga auf – E1 und D1 der Rechtsrheinischen spielen auch 16/17 im Kreisoberhaus.

 Würfel

Die letzten Würfel im Zockerfrühjahr sind gefallen. Die dabei in den Qualifikationen von den Beueler Teams erzielten Punkte, zeigten sich überwiegend als hohes Augenpaar und erwiesen sich in der Endabrechnung allesamt erneut als Highscore.

 

HVM-Qualifikation weibliche B-Jugend

Im Mittelpunkt des TSV-Wochenendes stand dabei selbstverständlich die Relegationsrunde der weiblichen B-Jugend, nachdem es in der letzten Woche ja mit einer mittleren Punktzahl noch nicht zum ganz großen Wurf gereicht hatte. Doch diesmal warfen unsere Mädels unter der Anleitung von Anna und Kathi einen blitzsauberen Dreierpasch, was zum glasklaren und letztlich auch hoch verdienten Aufstieg in die Oberliga Mittelrhein ausreichte. Die HSG Rösrath/Forsbach, die Strombacher Zweitvertretung und auch die Kerpener Mädchen vom SSK wurden alle relativ deutlich besiegt. Manchmal hilft es halt auch, sich nicht lange mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten. So stand Anfang der Woche kurzzeitig eine Verlegung von Merkstein in eine für alle Teilnehmer näher gelegene Ortschaft zur Debatte. Vom HVM abgelehnt. Gut, akzeptiert. Also einfach gut trainieren, an die Holländische Grenze fahren, sich ausschließlich auf den Sport konzentrieren, dreimal gewinnen, souverän aufsteigen und bestens gelaunt wieder nach Hause fahren. So macht man das lupenrein gut. Super Performance, meine Damen – auf den Punkt. Glückwunsch dazu, wird garantiert eine schöne Saison.

BES-Qualifikation E-Jugend

Ein schönes Spieljahr dürfte auch für unsere E1 bevorstehen. Ob es aber gleich dazu reicht, den großen Schatten der (Meister-)Vorgänger auszufüllen,weiß man nicht und wird auch in kleiner Weise erwartet. Die TSV-Youngster-Truppe um Felix, Joshua, Leo & Co. ist aber auch ohne Platzierungsprognose auf einem guten Weg. Dafür steht schon der Name Benninhoff-Lühl als zuständiger Cheftrainer. Obwohl der am Sonntag an seiner eigenen Handballform feilte und daher das Coaching am Sonnenhügel seinen Assis, Paula und Dodo, überließ. An den beiden Jungtrainern lag es aber bestimmt nicht, dass die Abstimmung im ersten Gruppenspiel der Qualifikation aber überhaupt noch nicht funktionieren wollte und darum am Ende eine vermeidbare 3:5 Niederlage gegen die Gastgeberkinder von der HSG Siebengebirge stand. Danach wurde es aber deutlich besser und Niederpleis, Hennef wie auch Lülsdorf-Ranzel wurden alle deutlich geschlagen. So reichte es am Ende doch noch dicke, um auch für die kommende Saison in die BES-Leistungsklasse durchgewinkt zu werden.

BES-Qualifikation D-Jugend

Das erledigte die gemischte D1 der TSV rechtsrheinisch quasi von der Couch aus im Liegen, denn die Verantwortlichen des BES-Handballkreises ersparen den Beueler Kids (neben Rheinbach, Palmersheim und Euskirchen) leistungsgerecht die hiesige Qualifikation, die am kommenden Sonntag (12.06.2016) in drei Gruppen stattfindet. Hier werden außer den zuvor genannten „Top Four“, sechs weitere Kandidaten für die Leistungsriege 2016/2017 gesucht. Wobei man das mit dem „faul auf dem Sofa liegen“ nun wirklich der D1 als letztes vorwerfen kann. Denn seit Ostern ist Flo B-L mit seinem Team im wahrsten Sinne des Wortes „bienenfleißig“ Rund ein Duzend Testspiele hier, drei wöchentliche Trainingseinheiten dort, gerne auch mal eine Übungseinheit bei der C und obendrein noch eine unregelmäßige, aber emsige Trainingsgemeinschaft mit der HSG Rheinbach. Auch an diesem Wochenende war die D1 wieder mit super viel Spaß im Sondereinsatz – aber dazu im Wochenverlauf mehr. Über die Berechtigung des Kreisligaaufstiegs durch das BES-Ranking dürfte es jedenfalls keine zwei Meinungen geben.