Blaugelbe Handball-Geschichten vom 22. & 23. Februar 2025

Geschrieben von Ellen Ehni am . Veröffentlicht in News

Wahl-O-Mat blockiert nuLiga

Karneval Fete 2025

Was vom Tage bekannt ist fix vor der ersten Hochrechnung …

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

BES Kreisliga weibliche E-Jugend
HV Erftstadt - TSV wE 23:12 (11:8)

 

BES Regionskreisoberliga männliche E-Jugend
TSV mE1 - HSG Geislar-Oberkassel I 21:36 (6:19)

 

BES Kreisliga männliche D-Jugend
TSV mD2 - HSG Geislar-Oberkassel III 21:11 (10:6)

 

 

D1 am 22.02.2025

D1: Die Ehre der E1 wieder hergestellt

BES Regionskreisoberliga männliche D-Jugend
TSV mD1 - HSG Geislar-Oberkassel I 24:23 (11:12)

Spät wollte auch TSV-Trainer, Finn Hoffmann, sein Team noch ausdrücklich loben, denn ein Sieg gegen den starken Tabellenführer vom Eastend ist halt keine Selbstverständlichkeit. Aus seiner Sicht war die fleißige Abwehrarbeit ausschlaggebend, aus der Keeper Remi wieder einmal heraus ragte. Aber auch Robin bekam ein verbales Fleißkärtchen verpasst, genauso wie David für sein starkes Angriffsspiel gelobt wurde. Nur sehr zögerlich und ganz höflich und „Hoffi like bescheiden“ schob er verdientermaßen noch einen Schulterklopfer für Brüderchen Ole hinterher. Tolle Leistung, dickes Lob vom Trainer an das gesamte Team !!!

 

 

Nordrhein Regionalliga weibliche C-Jugend
TuS Königsdorf - Godesberger TV wC 22:25 (10:14)

 

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend
Bonner JSG mC2 - Bayer Uerdingen 21:26 (9:16)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Regionalliga männliche C-Jugend
TSV Bayer Dormagen - Bonner JSG mC1 29:29 (13:12)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Oberliga weibliche B-Jugend
Turnverein Biefang - HSG Geislar-Oberkassel wB2 22:14 (11:7)

https://www.hsg-geislar-oberkassel.de/

 

Nordrhein Regionalliga weibliche B-Jugend
SV Straelen - HSG Geislar-Oberkassel wB1 23:35 (10:17)

https://www.hsg-geislar-oberkassel.de/

 

Nordrhein Regionalliga männliche B-Jugend
Bonner JSG mB2 - SV Heißen 28:16 (13:4)

https://bonner-jsg.de/news

 

JBLH männliche B-Jugend, Meisterrunde, Gruppe C
Bonner JSG mB1 - TSV Bayer Dormagen 19:30 (8:13)

 https://bonner-jsg.de/news

 

 

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend
HBD Löwen Oberberg - TSV wA 38:20 (20:12)

Eine realistische Trainerin Carina Lübcke nach dem schweren Gang zum Spitzenreiter:

Gegen den Tabellenführer lief heute nicht viel zusammen. Hinten fehlte die Absprache, vorne die Kreativität, dazu technische Fehler, die von den Gegnerinnen konsequent bestraft wurden.

Letzte Woche konnten die Mädels zeigen, wozu sie in der Lage sind, wenn konzentriert und vollständig trainiert wird und der Wille stimmt, heute machte sich die mangelnde Trainingsbeteiligung der letzten Woche und der in dieser Saison immer wieder fehlende Kampfgeist bemerkbar. Acht gute Minuten pro Halbzeit reichen leider nicht aus, um den Gegner ernsthaft zu ärgern.
Pia macht ein klasse Spiel und avancierte mit 7 Treffern zur Toptorschützin und auch Lene konnte gute Ansätze zeigen.

 

Nordrhein Oberliga männliche A-Jugend
SG Tura Altendorf - Bonner JSG mA 23:38 (13:20)

https://bonner-jsg.de/news 

 

BES 1. Kreisklasse
TSV 5. Männer - TuS Chlodwig Zülpich II 26:16 (10:10)

Ein zufriedener Teammanager Julian Pitzen funkte am Samstag:

In die erste Halbzeit sind wir mit einer sehr guten Abwehrleistung in das Spiel gestartet. Vorne haben wir ebenfalls zunächst konzentriert gespielt und unsere Chancen genutzt. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir aber einen Durchhänger mit einfachen Fehlern, die oft zum Ballverlust geführt haben, sodass wir das Spiel unnötig spannend gemacht und damit Zülpich wieder ran kommen gelassen haben.

In der zweiten Halbzeit haben wir wieder konzentrierter und ruhiger gespielt. In der Abwehr haben wir kaum noch etwas zugelassen und Daniel im Tor hat viele Paraden zeigen können. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg.

 

BES Kreisliga
TSV 4. Männer - HSG Sieg II 30:38 (13:18)

 

Frauen III 23.02.2025

Die Schnitten der Dritten + Fanblock

Nordrhein Verbandsliga
Wermelskirchener TV - TSV 3. Frauen 10:18 (8:12)

Die Nerven haben dem Druck standgehalten - ein absoluter Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht. Da darf man dann auch mal ein wenig Beton anrühren. Mit einer sehr guten und durchgängig aufmerksamen Abwehrleistung sicherte sich die Dritte wichtige zwei Punkte im Rheinisch-Bergischen Kreis. Unbedingt nachlegen !

Trainerin Kathi war verständlicherweise erleichtert:

Uhff !!! Jetzt erstmal Karnevalspause und dann wieder hochmotiviert in die letzten Spiele der Rückrunde. Hoffentlich sind dann auch alle wieder fit, gesund und verletzungsfrei.

 

BES Regionskreisoberliga
Godesberger TV - TSV 3.Männer 31:33 (15:17)

 

Nordrhein Oberliga
TSV 2. Frauen - BTB Aachen 22:25 (13:13)

Wie gewonnen, so zerronnen. Den gerade erst gewonnen fünften Tabellenplatz, mussten die Beueler Oberligafrauen nach nur einer Wochen wieder an die Gäste aus der Kaiserstadt abtreten. Am Donnerstagabend sollten es 13 spielbereite Frauen sein, am Samstag waren es auf einmal nur noch acht Spielerinnen und nach der Absage der Ersten ging es wieder auf 10. Trotzdem suchte Coach Mario die Schuld nur in den eigenen Reihen:

BTB hat uns viel angeboten, aber auf einen Fehler von Aachen, haben wir zwei hinterher geschmissen. So kann man in keiner Aufstellung gewinnen.

 

 

Männer II 22.02.2025

Unter der Lupe: Derbysieger

Nordrhein Oberliga
TSV 2. Männer - TV Palmersheim 31:28 (15:16)

Die Zweite endgültig zurück in der Spur. In einem nicht immer hochklassigen, aber jederzeit unterhaltsamen BES-Derby, behielt die TSV mit ihrem jungen Trainer Julius Palmen am Ende verdient die Oberhand gegen den TVP mit ihrem langjährigen Coach Peter Trimborn. Dabei wurde die erste Halbzeit eindeutig von den Palmersheimer Gästen mit ihrem guten Torwart Lino Rübenach dominiert, der in dieser Phase seinen ebenfalls stark haltenden Antipoden im Beueler Kasten, Moritz Czerwinski, (noch) übertraf. Während Rechtsrheinisch in der Verteidigung alle Hände voll zu tun hatte, um sich die Gäste-Heros, Lönenbach und Schmitz vom Hals zu halten, verfing sich der heimische Angriff nur allzuoft hektisch in der ungewöhnlich offensiven Palmersheimer Deckung. Nur mit großer Mühe robbte sich die TSV langsam auf Augenhöhe. Ein von Niklas sicher verwandelter Siebenmeter stellte mit dem Halbzeitpfiff zumindest den unmittelbaren Anschluss her.

Nach dem Seitenwechsel dann veränderte Taktik hüben wie drüben. Zunächst erhielt der stark aufspielende Tom Sander per Manndeckung den Ritterschlag von Trimborn, worauf palmen wiederum Lönenbach durch Mathias an die kurze Leine nehmen ließ. Prompt mischte sich beim TVP der 2-Meter-Plus-Hüne, Robin Voiß, aus dem linken Rückraum äußerst unangenehm für die Beueler ein, während bei der TSV in einer Phase rund um die 45. Minute jetzt Senior Pepp Blanchart Fernández zu einem flotten Flamenco Tänzchen bat und die sich bietenden Freiräume nutzte. Obwohl bei den Gästen der gute Kreisläufer Ali Sinaci ein ständiger Unruheherd blieb, war Rechtsrheinisch mit dem nun alles überragenden Moritz im Kasten, wesentlich zielstrebiger unterwegs und hatte insbesondere in der Schlussviertelstunde mit dem gerade noch rechtzeitig auftauchenden Ole ein weiteres Ass im Ärmel. Am Ende war die TSV II vielleicht auch physisch einen Tick stärker und verpasste der Räuberbande aus der Voreifel jedenfalls schon vor dem närrischen Sessions Start den ersten unangenehmen Kater.

 

 

Nordrhein Regionalliga
TV Beyeröhde - TSV 1. Frauen Spielabsage TSV

Kein guter Start in den Spieltag. Schon am letzten Wochenende waren die Personalsorgen bei den Beueler Mädchen groß. Das scheint sich nicht gebessert zu haben, am Samstagvormittag sah sich Trainerin Maja Klingenberg genötigt, die Partie in Wuppertal abzusagen. Nun gut. In der Regionalliga - d. h. 4. Liga - zudem in einem Verein mit weiblicher A-Jugend, mit einer 3. und 2. Mannschaft auf Verbandsniveau (auch wenn die teilweise parallel angesetzt waren) - ist das eigentlich ein „no go“ …

 

Nordrhein Regionalliga
DJK Unitas Haan e.V. - TSV 1. Männer 32:20 (16:11)

Die Mettbrötchen waren das beste. Und natürlich auch Achim, der schnellste Wischer am Nordrhein. Ansonsten war es ein rabenschwarzer Sonntagvormittag für die TSV. Das in der Nachbetrachtung unfassbare 4:0 für die Beueler, gaukelte anfangs nur sehr kurzfristig eine Siegchance vor. Danach machten Ole Völker und Lenard Austrup das Zentrum der Hausherren dicht, an dem sich die harmlosen Rechtsrheinischen in den weiteren 50 Spielminuten erfolglos wund spielten. Zudem hätte man sich in wilden Tagträumen den torgefährlichen DJK-Keeper, Tobias Joest, im Bonner Rückraum gewünscht, der aber auch sein eigentliches Handwerk nicht vernachlässigte. Schließen wir schnell dieses bislang dunkelste Kapitel der Saison 24/25, freuen uns zunächst auf Karneval und blicken ein wenig sorgenvoll in Richtung Derby gegen die HSG 7Hills am 8. März um 19:30 h in der RingArena.

 

Karneval Fete 2025