Die fabulöse Handball-Ferienfreizeit 2015 – Freitag bis Samstag

Geschrieben von Mr. Z am . Veröffentlicht in News

Die Jagd auf Mrs. X & Mrs. Y

schon wieder entwischt: Mrs. X & Mrs. Y

W O W ! Das war sie schon wieder, unsere fabulöse Ferienfreizeit 2015 hat einen sehr runden Abschluss gefunden. 5 1/2 furiose Tage liegen hinter uns, auch wenn es teilweise recht anstrengend (für die teilnehmenden Kids und die Betreuer) verlief. Doch das Hauptziel ist mit einer glatten „50“ ins Bullseye getroffen worden. Alle hatten ihren Spaß und die Bindung zum Handball und zu ihrer Majestät, „der TSV“ ist sicher nicht weniger geworden.

 

Die fabulöse Handball-Ferienfreizeit – Comeback No. 5 in 2017 ???

 

 

 

Vorher gibt es aber noch einiges in der Tagesberichterstattung loszuwerden, wenn auch bewusst nicht alles. Der Freitagvormittag verlief für die jungen Freizeitteilnehmer ganz schön stressig und ausgesprochen spannend. Maja und Sophie benötigten dringend detektivischer Hilfe, denn unbekannte Täter hatten in der Nacht vier Sterne aus dem Beueler Wappen geklaut und unsere Handballkids mussten auf der Fahndung nach den „lost Stars“ eine Menge kniffliger Aufgaben lösen und bewältigen. Übrigens war es tatsächlich nur ein Gerücht, dass unter den verschwundenen Sternen, die ja die 13 Beueler Ortsteile symbolisieren, u. a. auch Geislar und Oberkassel gewesen sein sollen. Jedenfalls konnten die Beueler Kids alle Rätsel lösen und so die rechtsrheinische Ordnung wieder herstellen. Die echten „Mädche un Jonge vun dä Schäl Sick“ feierten ihren tollen Erfolg gebührend mit einer süßen Überraschung vom Beueler Eislabor.

  Fzt 2015 - 9.10.15  - 8   Fzt 2015 - 9.10.15  - 9

Unterdessen durfte die Freizeit-Abteilung „alt“ in der Vormittags-Handball-Session bei Florian und David endlich einmal das tun, was man sonst bei geradlinigen Trainern eher nicht darf, nämlich Tricks und spektakuläre Kniffe üben und anwenden. Dabei verblüffte E-Jugend-Talent Finn Hoffmann mit seiner schon außergewöhnlichen Ballfertigkeit die übrige Konkurrenz. Teamkollege Kaylan und Janek aus der D1 wurden hingegen zu „their Airness“ beim unterstützenden Sprungwurf gekürt.

Fzt 2015 - 9.10.15  - 4 

Fzt 2015 - 9.10.15  - 7

Ebenfalls nur ein Gerücht ist es, das am Mittag die Beamten des Ramersdorfer Polizeipräsidiums unseren Kindern klatschend Spalier gestanden haben sollen, weil diese letztmalig ausgehungert in der Kantine eingefallen sind. Jedenfalls dürfen ab Montag auch unsere Freunde und Helfer endlich wieder Currywurst mit Pommes ohne schlechtes Gewissen bestellen. Danke in diesem Zusammenhang noch einmal an Rolf Köster und sein Team vom Bistro Dahlienfeld für die wieder tadellose Zusammenarbeit.

 

Am Nachmittag wurden dann die lieben Kleinen dann letztmalig von Flo und Dodo in Sachen Handball bespaßt, während die älteren Freizeit-Teilnehmer noch eine brodelnde, persönliche Rechnung begleichen wollten, ja mussten. Denn beim Mittagstisch hatten sich Maja und Sophie kackfrech erdreistet, sich die beiden allerletzten Desserts (Schokopudding?) zu schnappen und genüsslich vor der gierenden Meute zu verzehren. Daraus entwickelte sich eine furiose Jagd nach Mrs. X & Mrs. Y kreuz und quer durch ganz Bonn. Benutzt werden durfte dabei aber nur die Bahn, der Bus, die U-Bahn oder das eigene Paar Füße. Die beiden gejagten TSV-Ladies machten sich dann einen Spaß aus ihrer Verfolgung, schickten ihren ehrgeizigen Häschern via Smartphone immer wieder wilde Hinweise auf ihre wechselnden Aufenthaltsorte oder gaben weitere Tipps zu ihrer Ergreifung bei der Erfüllung skurriler und schräger Aufgaben durch die beiden Kindergruppen. Am Ende wurde der Nachmittag fast ein wenig zu kurz. Tolle Performance jedenfalls von Mrs. Haski (=X) & Mrs. Klingenberg (=Y)!

Fzt 2015 - 9.10.15  - 15JPG  Fzt 2015 - 9.10.15  -  13 

Fzt 2015 - 9.10.15  - 12

 

Tja und dann stand da ja noch die „berüchtigte TSV-Nacht der langen Messer“ auf dem Programm, von dem hier jetzt garantiert viele Eltern wissen möchten, was sich denn da so alles en Détail abgespielt hat. Da müssen wir Euch leider enttäuschen! Denn, „echte Fründe stonn zesamme!“ Und halten auf jeden Fall auch wasserdicht! Nur so viel sei verraten: auf der Übernachtungsparty durfte man eigentlich alles, was sonst so üblicherweise verboten ist oder vorgeschrieben wird. Süße, eisgekühlte Getränke, Pizza bis zum Frühstück, Süßigkeiten und Knabbereien bis zum Abwinken, Flaschendrehen mit Tante Carrie, „Tatoos stechen“ made by Sota, Disco mit DJ Chris, Torball mit Jecka und Dodo, später noch Kino nonstopp, dazu passend frisches Popcorn (Danke nochmals dafür an Familie Karjina!), einfach nur laut sein, lange Aufbleiben, und, und, und …

Fzt 2015 - 9.10.15  - 17  Fzt 2015 - 9.10.15  - 16

Am Samstagmorgen stand dann nach dem „Early Bird Frühstück“ noch der obligatorische Kehraus auf dem Programm sowie die nachträgliche Medaillenzeremonie der anstrengenden Hallen-Olympiade vom Dienstag, wobei bei der jungen Abteilung Felix N., Henriette und Sota das Edelmetall in Reihenfolge abräumte und bei der älteren Handballgeneration die Herren Felix R. und Niklas sowie als die universelle Sportskanone natürlich die Marsha. Das soll, das muss reichen. Hat wieder eine Menge Spaß gemacht. Vielen Dank für das erneute Vertrauen der Eltern und ein ganz besonderer Dank an unser ehrenamtliches Helferteam (das sich für den elterlichen Bakschisch auf diesem Wege nochmals artig bedankt), ohne die so ein Kraftakt niemals zu stemmen gewesen wäre.

Fzt 2015 - 9.10.15  -1

Special tahnks to

Carina, Chris, David R., Dennis, Dodo, Florian, Jecka, Lukas, Maja, Marie, Markus, Naddel, Sophia und Tanja stellvertretend für alle Spontanmitfahrer !!!

 

Fzt 2015 - 9.10.15  - 18  Fzt 2015 - 9.10.15  - 14

Fzt 2015 - 9.10.15  - 6  Fzt 2015 - 9.10.15  - 11  Fzt 2015 - 9.10.15  - 10

Fzt 2015 - 9.10.15  - 5  Fzt 2015 - 9.10.15  - 3