Die fabulöse Handball-Ferienfreizeit 2015 - Dienstag

Geschrieben von Nadia Comaneci am . Veröffentlicht in News

Die Turnflöhe 
fzt 2015 - 6.10. - 7

 

Krasser können Gegensätze kaum ausfallen. Gestern noch open air in der traumhaften Kulisse der sonnigen Rheinaue, heute dann ein Hauch von Olympischen Spielen indoor in zwei verschiedenen Sporthallen. Die aktiven Protagonisten hießen diesmal Svetlana, Chiara und Maja einerseits sowie andererseits Florian und David.

 


Svetlana Krylasova - das klingt nicht nur wie eine russische Ex-Leistungsturnerin aus der Kaderschmiede der Ex-UDSSR, sie ist – oder besser sie war - es in der Tat auch. Svetalna hat im schönen St. Petersburg ihr Studium an der gestrengen Sportakademie absolviert und gleichzeitig dort auch ihre Trainerlizenz erworben. Als ehemalige, hoch dekorierte Kunstturnerin versteht sie etwas von ihrem Handwerk und davon profitiert seit einiger Zeit auch die TSV, denn unter Krylasovas Leitung holte die Kinder-Leistungsturnriege der TSV, trotz sehr bescheidener Trainingsbedingungen, Meistertitel in Serie.

fzt 2015 - 6.10. - 9  fzt 2015 - 6.10. - 12 

fzt 2015 - 6.10. - 11  fzt 2015 - 6.10. - 13

Da auch unsere lizensierten Handballtrainer in ihren Übungsstunden oft turnerische Übungen in ihr Programm aufnehmen, haben wir Svetlana als Vereinsschwester und "Halbprofi" einfach darum gebeten, unseren Kids im Rahmen dieser Freizeit einige turnerische Basisübungen von der Pike auf zu zeigen und (möglichst) beizubringen. Als wohl jüngste Co-Trainerin aller Zeiten fungierte dabei die siebenjährige Chiara Wies, Bonner Meisterin ihrer Altersklasse und Mitglied in eben jener TSV-Leistungsturnriege. Die Disziplinfantikerin Svetlana und ihre Musterschülerin Chieara begeisterten und verblüfften unsere Kids dann prompt mit ihrer sportlichen Klasse und ließen so manchen unserer heranwachsenden und vor Selbstvertrauen überstrotzenden Handballsternchen neidvoll erblassen  und schnell in Demuth schweigen. Eine sehr gelungene sportliche Facette an diesem zweiten Freizeittag, bei dem unsere Ballwerfer schnell merkten, was eine wirkliche sportliche Grundausbildung so alles beinhaltet.

fzt 2015 - 6.10. - 4   fzt 2015 - 6.10. - 3 
In der Ringarena wurde von Flo und David T. dazu passend eine "Miniolympiade" angeboten, bei der sich die Kinder im handballerischen Rahmen miteinander messen konnten. Dabei ging es beim Weitspringen, Werfen, Burpee-Wettkampf oder Reckübungen schon ganz schön zur Sache. Alles natürlich behutsam verpackt in zuckersüße Handballwatte. Auch hier jede Menge Ehrgeiz und ganz viel Spaß bei der Sache. Wer die sportlichen Gold-, Silber- und Bronzemedaillensieger waren? Psst, wird (noch) nicht verraten…

fzt 2015 - 6.10. - 6 
Danke an Svetlana, Chieara, Maja Flo und Dodo - guter Job, gutes sportliches Niveau, richtig guter zweiter Freizeittag, so kann und so darf es gerne weiter gehen.

fzt 2015 - 6.10. - 2