Hochtourige HVM-Jugendqualifikation

Geschrieben von einer sehr zufriedenen Jugendleitung am . Veröffentlicht in News

 

 

Die männliche A-Jugend bittet um Unterstützung !!!

Die lieben Beueler Mädchen und Jungs sind wieder da! Vordergründig wohlbehalten und kerngesund kehrten am gestrigen Sonntag sowohl die Oberligafrauen, wie auch die HVM-Männermannschaften der TSV von ihren jeweiligen Mannschaftstouren zurück.

Top Sekret

Dabei gaben die Herren der Schöpfung im Vorfeld der „Fuppes-Euro" eine erste fulminant eindrucksvolle Deutsche Visitenkarte im weltstädtischen Warschau ab. Aus Gründen des Daten- und des Jugendschutzes bitten uns die Team-Veranstalter allerdings ausdrücklich, auf eine detaillierte Berichterstattung zu verzichten.

Überraschung !!!

Ein gleichlautendes strenges Schweigegelübde erbat sich im Übrigen auch die Berliner Damenreisegruppe der TSV. Immerhin wurde hier zumindest der sportlich- kulturelle Höhepunkt der Reise zur Veröffentlichung freigegeben. Denn am Samstagabend pfiff die holde Beueler Weiblichkeit auf die Herren Drogba, Robbery & Co. und organisierte lieber einen abendlichen Ausflug in das nahegelegene, malerische Märkische Oberland. Rein zufällig fand dort auch das Damen-Zweitligafinale zwischen dem heimischen MTV 1860 Altlandsberg und den Vulkan Ladys aus Weibern statt, für die bei einem Sieg sogar die Bundesligazugehörigkeit lockte. Es wurde eine absolute Zitterpartie für die Nachbars-Frauen aus der Eifel, das mit einem abschließenden 28:25 (13:13) Sieg doch noch gerade mal so mit Happy End für den TuS Weibern endete. Herzlichen Glückwunsch dazu aus Bonn! Weibern? Bundesliga? War da nicht noch irgendjemand? Ja, genau, die "Ma J.", unsere kleine Maja Klingenberg (wisst Ihr noch, damals bei den Minis?) hat es tatsächlich geschafft und sich ihren großen sportlichen Traum erfüllt. Reifeprüfung bestanden - Chapeau ! Zukünftig darf also nicht nur unsere weibliche B-Jugend stolz darauf sein, von einer waschechten Bundesligaspielerin (behaupte mal ungeprüft die Erste aus der TSV) trainiert zu werden - toll! Ganz großartige Aktion allerdings auch von unseren reiselustigen Frauen. Was da wohl hinter stecken mag?

TSV-Jugend mit Superlauf

Unterdessen „ackert" die Beueler Handballjugend fleißig mitten in der heißen Phase der Qualifikationsrunden. Und das sieht derzeit alles andere als schlecht aus. Im Gegenteil, unser Handball-Nachwuchs scheint sich die erwachsenen Beueler Aktiven zum Vorbild genommen zu haben und formt fleißig, wie kreativ an einem fantastischen TSV-Gesamtgebilde.

Weibliche C-Jugend in Würselen

Leider ohne Chance auf eine Oberligateilnahme war unsere weibliche C-Jugend am Sonntag beim Entscheidungsturnier in Würselen. Die drei Niederlagen gegen BTB Aachen, den TV Weiden und gegen die HSGRösrath/Forsbach fielen alle relativ klar, aber ebenso allesamt ehrenvoll aus. Das muss man  so akzeptieren. Dennoch toll, das die "neue Generation" zumindest in der Verbandsliga an den Start geht und dort garantiert auch kein Kanonenfutter sein wird.

Weibliche B-Jugend in den Startlöchern

Mittlerweile wieder voll im Training steht die neu formierte weibliche B-Jugend und "hibbelt" dem hoffentlich einzigen Pflichtspieltermin der Sommerrrunde entgegen. Am Wochenende 9. oder 10.06.2012 (Ort noch unbekannt) gilt es, sich im ersten Anlauf den anvisierten HVM-Oberligaplatz zu ergattern. Die TSV-Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass dieses ehrgeizige Vorhaben klappen wird.

Weibliche A-Jugend hat Oberligaticket längst gebucht

Denn die Generalprobe haben die B-Mädels zu großen Teilen bereits bei der A-Jugend erfolgreich hinter sich gebracht. Gelassen wartet man auf die Bekanntgabe des Oberligaspielplanes und den Beginn der Fun-Turnierrunde.

Männliche C-Jugend knipst in die Verbandsliga

Da ging es gestern bei der männlichen C-Jugend schon ganz anders zur Sache. Zittern ohne Ende. Aus der Vorrunde hatte man die (relativ überschaubare) Hypothek einer 7:9-Niederlage gegen das Topteam aus Rheinbach im Rucksack. Doch zusätzlich war intern bereits seit Tagen klar, dass die TSV im entscheidenden Kreisqualifikationsturnier mit Friedrich Remmers und Franz Krohn gleich beide Linkshänder und damit mal eben die komplette
rechte Seite fehlen würde. Würden die TSV-Jungs mit Hilfe des Heimvorteils dennoch den Sprung über die magische HVM-Grenze schaffen? Es fing einigermaßen katastrophal an. Gleich gegen die HSG Niederpleis setzte es eine absolut vermeidbare 5:7 Niederlage. Die Nervosität wuchs. Klar war schon jetzt, irgendwie musste zumindest ein einziger Sieg her. Dollendorf war anvisiert, doch auch dieses Spiel begann äußerst, äußerst zähflüssig und nervös. Eine bescheidene 3:2-Führung nach 9 endlosen Spielminuten. Doch dann das 4:2, 5:2 und 6:2. Mit einer beruhigenden Führung im Rücken platzte endlich der Knoten bei Dubbelmann & Co. Mit einer stabilen Abwehr wurde nun auch das Angriffsspiel deutlich flüssiger. Am Ende stand sogar ein klarer und eindeutiger 11:2 Sieg. Uhff, schwere Geburt! Nach der einkalkulierten Niederlage gegen die HSG Siebengebirge (4:13), dem zweitbesten BES-Team, wurde im abschließenden Spiel sogar noch der ambitionierte TV Palmersheim mit der stärksten Beueler Turnierleistung an diesem Tage mit 13:8 in die Schranken verwiesen. Im gesamten Endturnier bildete das TSV-Torhüter-Duo mit Timo Kulasik und Lars Hellmann einen jederzeit zuverlässigen Rückhalt. Mindestziel Verbandsliga damit für die männliche C-Jugend bereits erreicht, Glückwunsch, meine Herren!  An Fronleichnam (Spielort noch unbekannt) wird sich zeigen, wohin der Weg endgültig führt. Dann übrigens wieder in kompletter Besetzung mit Franzl und dem alten Fritz.

Männliche B-Jugend will mehr !

Die für die Verbandsliga bereits seit Tagen qualifizierte männliche B-Jugend feierte am Samstag im abschließenden HVM-Vorrundenspiel einen bedeutungslosen 36:21 (21:8, jawohl ausdrücklich: Feytal hat die 2. Halbzeit gewonnen!) Heimsieg, der aber am 2. Tabellenplatz nichts, rein gar nichts mehr veränderte. Der Warschau „ungebuchte" Interimstrainer  Max Lesch trauerte ein wenig der durch die Niederlage gegen Birkesdorf verpassten Chance auf die direkte Oberliga-Qualifikation nach. Die ist aber über die HVM-Relegation nach wie vor möglich. Am Wochenende 3./4. Juni und am Wochenende 9./10. Juni geht es mit den Spielen der Zwischenrunde weiter, die zeigen werden, ob mehr als „nur" die Verbandsliga möglich ist.

Männliche A-Jugend im Finale "dahoam"

Die VL hat auch die männliche A-Jugend sicher. Eigentlich war das A-Team der Trainer Socrates und Jörg im Vorfeld als das größte TSV-Sorgenkind der Quali eingestuft worden, nun sind bereits sie sicher „über dem Strich". Gut so, nach einer zweijährigen Beueler HVM-Abstinenz in dieser Altersklasse. Ob es eventuell sogar zur absoluten Überraschung reicht? Das wird sich eindeutig und unzweifelhaft im letzten Zwischenrundenspiel zeigen, dass an diesem Donnerstag, 24.05.2012, um 19:30 h in der heimischen Ringarena gegen den TuS Derschlag angepfiffen wird. Gewinnen Stübner, Studniarz & Co. dürfen sie sich Oberligist "schimpfen". Verlieren sie oder spielen Remis zieht der Oberbergische Nachwuchs ins HVM-Oberhaus ein und der TSV bliebe zumindest die so sehr anvisierte Verbandsliga als Faustpfand. Klar, dass sich unsere Jungs über etwas Unterstützung sehr freuen würden. Seniorentraining fällt
sowieso aus, also weiter feiern auf der Tribüne der Ringarena. Wir sehen uns!