joomla templates top joomla templates template joomla

TSV aktuell, die blaugelben Spieltagsgeschichten

Geschrieben von August Bebel am . Veröffentlicht in News

Vorwärts !

 

Während auf der anderen Rheinseite die SPD zwischen Tod und Untergang um die GroKo und ihr nicht mehr zu erkennendes linkes Profil ringt, ziehen die Genossen gegenüber auf der Bonner Sonnenseite exemplarisch an einem Strang.

So lief der TSV-Spieltag ...

BES-KK: TSV mE2 - Poppelsdorfer HV 19:28 (10:15)
Der PHV war schlicht stärker und eingespielter. Besonders der gewitzte Mika, bereitete der Beueler Defensive ordentlich Sorgen. Trotzdem hielten die TSV-Schützlinge von Coach Dennis sehr gut mit, der darum nach der Partie auch nicht unzufrieden wirkte.

 

BES-KL: HSG Siebengebirge - TSV E1 9:26 (4:16)
Am letzten Sonntag hätte es vermutlich ein wenig mehr Rückendeckung von Flo bedurft, aber Jungtrainerin Nina entwickelt schon ihr eigenes Profil. Auch ihr erstes Online-Statement nach dem Auswärts-Auftritt in der Sunshine-Arena saß gestochen scharf:
„Es war insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung und vor allem hat diesmal auch die Bank nicht mehr so hektisch (re-)agiert! Herausheben kann man die sehr gute Leistung von Jan im Tor in der 2 x 3:3-Halbzeit und Jannes tolles Abwehrspiel. Nick und Tobias waren ein stets gefährliches Angriffsduo und auch die flinke Linda hat einige Bälle erobert. Im „2 x 3:3-System“ agieren wir momentan etwas stärker, aber heute stimmte auch in der 6:6-Formation unsere Leistung.“

 

BES-KK: Poppelsdorfer HV II - TSV gem.D3 9:11 (5:4)
Das Spiel war sehr ausgeglichen und wurde erst in den letzten fünf Minuten entschieden. Nicht nur in der entscheidenden Schlussphase war Piet super stark in der Abwehr und Chris Möge im Angriff. Hannah hat sich sehr tapfer gegen die PHV-Jungs durchgebissen und auch Rookie Alisa war mit vollem Einsatz dabei.

 

BES-KL: TSV wD2 - HSG Swist
17:14 (7:9)
Birthe funkte:
„Jep. Also Swist war nur zu sechst da, weshalb wir dann auch komplett reduziert haben. Unser Abwehrverhalten war sehr gut, wobei Charlotte viele Bälle gehalten hat. Trotz Manndeckung hat es auch in Angriff gut funktioniert. Schön war insbesondere, dass alle Spielerinnen mutig zum Tor gegangen sind. Besonders Helene, Lara und Greta haben viele Treffer gelandet.“

 

BES-KL: TSV wD1 - HSG Siebengebirge 26:13 (11:8)

 Coach Tobias attestierte seiner Mannschaft eine sehr gute Leistung. "Das hat Spaß gemacht!" Die Defensive funktionierte mit einer tollen Merle im Tor prächtig. In der zweiten Halbzeit entwickelten die Beueler Mädchen auch ein gutes Auge für die besser postierten Mitspielerinnen. Lulu zeigte ein Topleistung mit 100 % Trefferquote. Ansonsten waren Greta, Marsha und Frieda sehr torgefährlich. Tobias nutze das lockere Spielchen, um alle seine Schützlinge auch mal auf einer anderen Position zum Einsatz zu bringen.

 

BES-KL: Poppelsdorfer HV - TSV D1 17:33 (5:17)
Coach Franz vermeldete einen ungefährdeten Sieg, wobei ihm 17 Gegentore natürlich viel zu viel waren. Da fehlt bei einigen leider noch der Wille, auch bei hoher Führung, noch Kraft in das Verhindern von Gegentoren zu investieren. Sonst war Kevin der Flitzer des Tages, der sich Bälle in der Abwehr geholt und Vorne selbst gekonnt vollendet hat.

 

HVM-OL: HSG Würselen- TSV wC 18:23 (9:13)
Gute Leistung der Beueler Mädchen im Nachholspiel am Freitagabend. Das obwohl mit Annika, Caco, Caro und Chiara wichtige Spielerinnen fehlten. Die Abwesenheit ihrer leistungsstarken Kolleginnen nutze insbesondere Adrijana, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.

 

HVM-OL: TSV wC - TuS Königsdorf 21:25 (10:11)
Play Offs ade! Am Samstag waren alle Leistungsträgerinnen dabei, aber das Resultat stimmte trotzdem nicht. Leider verließen die Mädels der Trainerinnen, Carina und Maja, viel zu oft den besprochenen Matchplan und versuchten sich in Improvisation. Die Niederlage in diesem Finale, ist vielleicht auch das Resultat der mangelhaften Trainingsbeteiligung der letzten Woche. So werden die talentierten Beuelerinnen am Ende der Saison wohl „the Best of the Rest“ und der TuS Königsdorf zieht verdient in die K.O.-Runde der vier Oberligaführenden.

 

BES-KL: TSV mC2 - TuS Niederpleis 37:31 (16:11)
Die blutjunge, spielstarke Beueler Truppe landete einen ungefährdeten „Start-Ziel-Sieg“, bei dem die gegnerischen Trainer mindestens so überfordert waren, wie die eigenen Abwehrspieler.

 

HVM-OL: VfL Gummersbach - TSV mC1: ausgefallen
Keine Schiedsrichter vor Ort und das ausgerechnet bei diesem so wichtigen Spiel mit Blickrichtung auf die Play-Off-Runde. Prompt konnten sich die beiden Kontrahenten auf keine Interimslösung einigen. Nachholtermin noch offen.

 

 

HVM-OL: TuS Königsdorf - TSV wB 15:41 (10:19)
Nach einer teils mehr als gründlichen Spielvorbereitung am Samstagabend, glänzten die Beueler Mädchen am Sonntagmittag auch auf dem Frechener Handballparkett. Hat allen insgesamt sehr viel Spaß gemacht.

 

BES-KL: HSG Swist - TSV mA 17:29 (9:16)
TSV-Neutrainer, Wenzel Michalik, war voll des Lobes für seine gesamte Truppe und deren geschlossene Mannschaftsleistung. Auch das leitende Schiedsrichtergespann, Heidrich und Luis, wurde ausdrücklich gewürdigt. Zur reifen Leistung gehörte ebenfalls, dass sich die Beueler Jungs auch durch einige dümmlichen Nebengeräusche nicht vom erfolgreichen Weg abbringen ließen.

 

BES-KL: TSV 3. Frauen - TuS Niederpleis 18:19 (12:14)
Die „Dritte“ verliert sehr, sehr unglücklich gegen den Spitzenreiter aus Niederpleis. Mit der stärksten Saisonleistung und einer Abwehr aus echtem Oberkasseler Beton, lieferten sie dem TuS einen Kampf auf Biegen und Brechen, der aber nach dem letzten Wurf für die Gäste zum „Lucky Punch“ keine Chance mehr für die TSV-Damen zum Konter ließen.

 

 

HVM-OL: SSV Nümbrecht-Handball - TSV 2. Frauen 27:32 (13:15)
Wichtiger Sieg für die TSV-Frauen in einer, nach der Westwacht an der Spitze, sehr ausgeglichenen Oberliga Mittelrhein. Unsere Torhüterin, Nadine Spyckermann, war über die volle Distanz ein starker Rückhalt, auch wenn ihre Farben in Durchgang eins lange einem Rückstand hinterher hecheln mussten. Erst nach dem 11:11 Ausgleich in der 25. Minute durch Stephanie Kinwanag, übernahm die TSV endlich die Spielkontrolle. Dann aber hatten Haski, Heinemann, Sauter, Westernstroeer & Co. auch tatsächlich alles im Griff. Besonders Nina Harscheid wusste an alter Wirkungsstätte nur zu genau, wo das SSV-Tor verwundbar ist und wurde mit ihrer prima Leistung zur „Women of the Match“.

 

BES-KL: TSV 2. Männer - HSV Troisdorf 37:24 (15:14)
Klar, war die Niederlage in Honnef schmerzlich. Und wenn ein bis dahin verlustpunktfreier Spitzenreiter bei einem Aufsteiger aus dem Tabellenmittelfeld verliert, ist das selbstverständlich auch ein wenig blamabel - zugegeben. Andererseits war auch nicht davon auszugehen, dass es die „Zweite“ ohne Schrammen durch die BES-Kreisliga schaffen würde. Insofern besser beim TV Eiche stolpern, als damit zusätzlich noch einen Mitkonkurrenten zu stärken. Wichtig, dass sich die Beueler Truppe wieder fängt und aus einem Niesen nicht gleich ein Schnupfen wird. Die Ziele im Auge behalten. So war das Nachholspiel der TSV II gegen die LL-Mitabsteiger aus Troisdorf für die Braun-Schützlinge auch eminent wichtig. Man kennt den HSV mit seinem cleveren Coach Thomas Busche ja nur zu gut, der seine Truppe am Samstag zur ganz speziellen Ringarena-Akklimatisation extra in den ollen Handball-Tempel an der Ringstraße entführte. Viele hatten die Burschen von der Agger vor dem Saisonstart ja eigentlich auch als einen der Topfavoriten auf die Kreismeisterschaft ausgemacht. Nach missratenem Start waren die Troisdorfer zuletzt auch wieder in der Spur und waren immerhin fünfmal in Folge unbesiegt geblieben. Folgerichtig präsentierten sich am Mittwoch Sudermann & Co. zunächst kreuzgefährlich. In der Abwehr variabel, im Angriff gewohnt strukturiert und mit wenig leichten Fehlern, machten es die Jungs vom Elsenplatz unserer Zweiten sehr, sehr schwer. Nur mit Mühe retten die Beueler eine knappe Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Dinge aber grundlegend. Nun spielte die TSV in allen Bereichen wesentlich druckvoller und zwang den HSV im Laufe des 2. Durchgangs zu immer mehr „Unforced Errors“ und schlechten Entscheidungen. Dazu kam ein toller Moritz Meissenburg im TSV-Kasten, der zu einem imposanten Rückhalt wurde und mit seinen „Saves“ gleich serienweise das gute Konterspiel seiner Vorderleute einleitete. Im gebundenen Angriffsspiel entwickelt Jannik Huffziger immer mehr zu einer prägenden Figur. Alles was der unaufgeregte „Lange“ anpackte, hatte Hand und Fuß und führte meist zu einem gefährlichen Abschluss - stark! In dem Maße, wie sich die Beueler steigerten, klappte Troisdorf allerdings auch in sich zusammen und verkaufte sich deutlich unter Wert. Egal, Wiedergutmachung aus rechtsrheinischer Sicht zunächst gelungen. Vielleicht hat die Honnefer Vollpleite ja gründlich die Sinne für die schwere Rückrunde geschärft. Dann, ja dann wird sie möglicherweise in einer späteren Nachbetrachtung sogar noch verklärt zu einem positiven Meilenstein.

Extrem positiv auch die Spielverlegung des Familienduells, „Zweite vs. Dritte“, um sich (vermutlich) besser um die perfekte Ausrichtung des eigenen Heimspieltages kümmern zu können - selbstlos! Jetzt trifft man sich alternativ an Aschermittwoch - selbstlos in der Wiederholung!

 

WHV-RL: TV Walsum-Aldenrade - TSV 1. Frauen 15:26 (5:15)
Letzter gegen Erster. 0:7 nach einer Viertelstunde, 10-Tore-Führung für die Rechtsrheinischen zur Halbzeit und 11:22 beim letzten Team-Time-Out des heimischen Turnvereins. Am Ende hatte jedes Beueler Mädchen, exklusive Marie und Simone, genetzt. Zur interessanteren Geographie: Walsum ist der nördlichste Stadtteil von Duisburg, wird im Norden durch den Niederrhein, im Westen durch die Stadt Dinslaken, im Osten durch den Oberhausener Stadtteil Holten und im Süden durch den Duisburger Stadtbezirk Hamborn begrenzt. Verfahren hat sich die TSV-Delegation aber auch nicht.

 

WHV-RL: TSV 1. Männer - TV Jahn Köln-Wahn 38:28 (22:16)

tsv bonn herren 11321

Vom Saulus zum Paulus und das gleich mehrfach? Goalie Jan Schäper? Diesmal ein super Rückhalt, der sogar mehrfach als Assist-Geber und Torschütze in Erscheinung tritt. FBL? Stark, hat diesmal den Kopf dabei und wurde per gegnerischem Ritterschlag früh in Manndeckung genommen. Jimmy? Netzte wie in besten Tagen und wurde mit seinem 10-er-Pack zum gefährlichsten TSV-Angreifer. Der Jules? Bestätigte vollauf seinen „Starting-Seven-Einsatz“. Zirkus Krohne? Zaubert sogar Schreckgespenst Kierdorf zwei Dinger rein. Dazu kamen der wiederum brettstarke Strulle, das im Langzeithoch aufspielende „Brain“, Niklas Rath und auch das Comeback von „Thommy“ war ein sehr angenehmes, positives Zeichen. Insgesamt eine starke Reaktion unserer Mannschaft auf die leichte Kritik der Vorwochen. Dennoch kein Grund zur Euphorie, denn zur Wahrheit gehört auch, dass der Jahn gestern empfindlich ersatzgeschwächt an der Ringstraße aufkreuzte und dennoch tapfer zu einem fairen und attraktiven Handballspiel beitrug. Die Entscheidung war indes bereits nach 40. Spielminuten gefallen, was selbstverständlich zu beiderseitigem gesteigerten Wechselspiel anregte und so u. a. auch zum gelungenen Regionalliga-Debüt von Goalie, Niklas Endres, aus dem Beueler Reservekader führte. Ebenfalls erfreulich!

Sicher wesentlich umkämpfter, wird die kommende Aufgabe im Lokalderby gegen den RTV am kommenden Samstag, 27.01.2018 (Anwurf 18:30 h), an der Berliner Straße in Rheinbach sein. Nice to meet you !!!

 weitere Bilder zum Spiel der 1. Herren in unserer Galerie...

und bei Marcel Fromme...

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TSV Bayer Dormagen II 22 14 2 6 730:655 +75 30:14
  2 TV Korschenbroich 21 14 1 6 692:617 +75 29:13
  3 TSV Bonn rrh. 22 14 1 7 631:619 +12 29:15
  4 HC Weiden 2018 22 11 3 8 645:629 +16 25:19
  5 HG LTG/HTV Remscheid 22 12 1 9 655:643 +12 25:19
  6 BTB Aachen 21 10 2 9 625:645 -20 22:20
  7 HSG Refrath/Hand 22 10 2 10 597:617 -20 22:22
  8 MTV Rheinw Dinslaken 22 9 3 10 608:613 -5 21:23
  9 TuSEM Essen II 22 10 1 11 712:731 -19 21:23
  10 HC Gelpe/Strombach 22 9 2 11 648:671 -23 20:24
  11 OSC Rheinhausen 21 8 3 10 586:605 -19 19:23
  12 Bergischer HC II 21 6 4 11 637:632 +5 16:26
  13 SG Langenfeld 22 5 3 14 609:658 -49 13:31
  14 Borussia M'gladbach 22 5 2 15 617:657 -40 12:32

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 23 18 3 2 644:522 +122 39:7
  2 TB Wülfrath 23 19 0 4 698:557 +141 38:8
  3 TV Beyeröhde 24 16 2 6 689:610 +79 34:14
  4 HC Gelpe/Strombach 21 15 0 6 673:564 +109 30:12
  5 HC Weiden 2018 24 14 1 9 706:640 +66 29:19
  6 Tschft. St. Tönis 24 12 3 9 620:622 -2 27:21
  7 TSV Bonn rrh. 24 12 1 11 627:617 +10 25:23
  8 TuS Königsdorf 23 9 3 11 583:584 -1 21:25
  9 TV Aldekerk II 24 10 1 13 706:713 -7 21:27
  10 SC Fortuna Köln 24 8 4 12 547:597 -50 20:28
  11 Adler Königshof 24 9 0 15 589:610 -21 18:30
  12 HSV Überruhr 24 5 3 16 620:697 -77 13:35
  13 DJK Unitas Haan e.V. 24 5 0 19 569:703 -134 10:38
  14 Polizei SV Köln 24 2 1 21 521:756 -235 5:43
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.

Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen

Keine Termine