TSV aktuell, blaugelbe Personalien

Geschrieben von Volker Strutt am . Veröffentlicht in News

Frank Liepold übernimmt die TSV-Oberligafrauen

Frank Liepold 1
 

 

… und das Duo Rohn/Weber die "Dritte"


Eigentlich ungewöhnlich für die TSV, aber nach dem Saisonabschluss rotierte das blau-gelbe Trainer-Karussell selten schwungvoll. Doch pünktlich zur anstehenden Saisonvorbereitung ist die kurze Suche auch schon wieder erfolgreich abgeschlossen.

Dabei wurde natürlich explizit die Suche nach dem eigenen Nachfolger zur Chefsache für den Beueler Handball-Vize, Lukas Tack. Sozusagen „Headhunter“ in eigener Mission. Denn nach vierjährigem Engagement bei der "Zweiten", sind dem jungen Papa seine "Beueler Mädchen II" verständlicherweise ans Herz gewachsen, die er mit feinem Händchen vom wackeligen Verbandsligisten zu einem etablierten (zuletzt HVM Dritte) Oberligisten formte. Der Abschied vom aktiven Trainerdasein und seinen Mädels zu Gunsten der Familie und der weiteren Abteilungsführung ist Tackovic nicht leicht gefallen, darum sollte der neue Coach unbedingt passen.

Frank Liepold 2

Und wie es aussieht, könnte der TSV-Führung mit Frank Liepold ein Glücksgriff in der Nachbarschaft gelungen sein. Zuletzt war der 50-jährige, auf der Hardthöhe tätige Berufssoldat, nämlich in der Verbandsliga beim HSV Bockeroth tätig. Trotz schwieriger Bedingungen und dem am Ende traurigen, personell bedingten Rückzug des HSV, bekam Liepold "op de Hüh" bis zuletzt gute und vorbildliche Arbeit attestiert. Wohnhaft ist der verheiratete Vater von zwei erwachsenen (Handball-) Kindern im idyllischen St. Katharinen (bei Linz) im benachbarten Rheinland-Pfalz. Neben einigen anderen Stationen, war Frank lange Jahre als Spieler und Trainer bei der HSG Römerwall tätig. Mit der offensiven Spielweise der TSV-Teams, kann sich der neue Coach schon jetzt zu 100 % identifizieren und bezeichnet sich selbst im Umgang mit seinen Mannschaften als Teamplayer. Zurzeit erholt sich der Vollblut-Handballer noch im Familienurlaub in Spanien, womit der Start in die Vorbereitung für die Beueler Oberligafrauen und das gegenseitige Kennenlernen auf Anfang Juli festgesetzt wurde. Gerade auf der Geislarer Sportwoche hat schon so manch glückliche Beueler Liaison ihren Anfang genommen.

Herzlich Willkommen, Frank, in der TSV Bonn !

Bibi Rohn und Speedy Weber vorzustellen, wäre "Eulen nach Athen" zu tragen. Das sympathische Duo gehörte bereits um die Jahrtausendwende zu den maßgeblichen Lokomotiven, als der TSV-Frauenexpress rasante Fahrt aufnahm. Bibi als clevere Spielmacherin, Speedy als konterstarke Torjägerin auf Rechtsaußen. Zudem begleitete das lebenslustige Duo bereits erfolgreich gleich mehrere Beueler Teams als Betreuer bzw. als Trainerinnen. Gemeinsam werden sie zukünftig also die zuverlässige Joana Koch auf der Bank ablösen und in der rechtsrheinischen Kreisliga-Truppe garantiert weiterhin für ein harmonisches Mannschaftsklima sorgen. Ob das Duo dabei auch noch einmal das blaugelbe Trikot überstreifen wird, ist vermutlich nicht geplant, aber im (unwahrscheinlichen) Notfall sicher auch nicht völlig ausgeschlossen.

Wünschen wir den neuen Trainern viel Spaß im geilsten Verein der Welt und ein glückliches Händchen im Zusammenspiel mit ihren neuen Teams !!!