Drittligafrauen starten in die Vorbereitung

Geschrieben von dem Amateur am . Veröffentlicht in News

Mission 3. Liga - Startup

DHB 3.Liga logo.svg

Der Countdown läuft. Mit riesengroßer Vorfreude haben unsere Paradefrauen bereits vor zwei Wochen mit der Vorbereitung auf die erste Drittligasaison einer Beueler Handballmannschaft begonnen.

 

Unter der zuverlässigen Leitung ihres Trainerduos, Jochen mit Co Karl, spürte man bereits zum Trainingsstart allseits den Eifer und die große Bereitschaft der Beueler Mädchen für „ihr Abenteuer“. In dieser sehr frühen Phase, wurden auch schon zwei Testspiele absolviert. Achtung Wortspiel: alles Glückssache, denn in der vergangenen Woche spielte die TSV zunächst zuhause gegen die ewigen Rivalinnen von der Kölner Fortuna, was eine ziemlich eindeutige Angelegenheit wurde. Mit dabei war auch schon die neue Torfrau, Helena Schäfer (you are welcome!), die gleich mal eindrucksvoll nachweisen konnte, dass sich TTT (TSV-Torwart-Trainer) Karli zukünftig auf das Duo Marie/Helena absolut ligatauglich verlassen können wird. Noch nicht mit an Bord war Spielmacherin Maja, die noch bis voraussichtlich Ende Juli eine Handgelenkverletzung auskurieren muss.

 

Ein wenig unglücklich war dann die Aufstellung für das recht kurzfristig vereinbarte Freundschaftsspiel, bei diesmal Fortuna Düsseldorf, denn ausgerechnet das zuvor erwähnte Beueler Torhüter-Duo war bereits anderweitig verplant. Doch auch mit einer Düsseldorfer Leih-Keeperin war es ein sehr guter Test, der bei ebenfalls ansprechender Leistung auswärts immerhin mit 27:22 gewonnen werden konnte. So darf es weitergehen, Fortsetzung folgt.