Denmark is calling – Daily News

Geschrieben von Anja Reisen V. am . Veröffentlicht in News

LOGO Dronninglund 2018

Sponsorenpflege

Bei so einer lange geplanten Jugendfahrt stellen sich Fallweise immer mal wieder kleinere und größere Hürden in den Weg.

DK 2018 12.07. 17 MK & die TSV-Jugend 

Seien es kurzfristige Absagen oder die individuellen Wünsche der Teilnehmer oder der Busunternehmer, der kurz vor Abfahrt zickt oder die Überweisung für die Turniershirts, die angeblich nicht vollzogen ist, und, und, und. Anja kann ein Lied davon singen. Meist lassen sich die Probleme mit ein paar Telefonaten, Mails oder Whats App schnell lösen. Manchmal ist die Nuss aber auch nicht so leicht zu knacken. Nämlich dann, wenn es um drohende zusätzliche Kosten geht. Schließlich ist die Fahrt knapp kalkuliert und nicht gewinnbringend.

Eigentlich war der legendäre Vereinsbus „Karlchen“ als erfahrener Dänemark-Veteran fest eingeplant für die Fahrt nach Dronninglund. Ein Fahrzeug ist schon gut für das Betreuerteam, um sich vor Ort in DK auch ein wenig flexibel bewegen zu können. Aber, der Gute ist schlicht in die Jahre gekommen und relativ kurz vor dem Abfahrtstermin entschied TSV-Kfz-Wart, André Thurau: „Nein, Karlchen fährt nicht mit nach Dänemark und vermutlich auch sonst nirgendwo mehr hin in der kommenden Saison.“ Was nun, liebe Reiseleitung? Die Betreuer auch noch mit ihren eigenen Pkw‘s fahren lassen? Oder ein Fahrzeug teuer mieten?

DK 2018 12.07. 11

Gut, dass es in solchen Situationen hilfsbereite Sponsoren gibt, die der Beueler Handball-Jugend zielgerichtet mit einer Sachspende aus der Patsche helfen. Die Firma MK Technology Group aus Troisdorf, die sich mit Begeisterung auf hochwertigen Maschinenbau spezialisiert hat, ist so ein netter Sponsor. Spontan stellte Andre’s Arbeitgeber der TSV für eine Woche das firmeneigene Business-Fahrzeug zur Verfügung. Prädikat: besonders hilfreich! Und darum bedankt sich die Handballjugend der TSV Bonn auf diesem Weg ganz herzlich bei der MK Technology Group für den kleinen, aber feinen Support.

DK 2018 12.07. 12

„Echte Fründe stonn zesamme!“

 

Zurück auf die gelbbraunen Playgrounds nach Dronninglund, wo sich selbst die Einheimischen nicht an derart gute und stabile Wetterverhältnisse erinnern können.

DK 2018 12.07. 18 Ball mit Fell

DK 2018 12.07. 13

Wo die weibliche B-Jugend in ihrem ersten B-Rundenspiel am Donnerstag die Frühschicht gebucht hatte und darum leicht zerknittert, aber pünktlich auf dem Court No 10 bereit stand. Aber - Kuriosum - von den Gegnerinnen von Sunnydayle aus Bangladesch fehlte jede Spur. Seltsam, aber so wurde die Partie mit 5:0 für die Beueler Mädchen gebucht. Das hätten Majas Spielerinnen heute gar nicht gebraucht, denn es lief deutlich besser als in den beiden Tagen zuvor. So wurde auch die Drittvertretung der Niederländischen Handballschool Brabant sicher mit 16:10 geschlagen werden.

DK 2018 12.07. 9   DK 2018 12.07. 14

Viel besser läuft es auch für Florians B-Jugend in der B-Runde. Erst warfen sich Henri & Co.beim 27:8 gegen die Franzosen vom Handball Club du Genevois den Frust von der Seele und mit diesem Rückenwind konnte auch Probok Frogn Idrettslog aus Norwegen mit 16:12 bezwungen werden. Morgen früh freuen sich die JSG-Boys auf das Duell mit den schnarchenden Bettnachbarn von der HSG 7Hills II.

DK 2018 12.07. 15 Jojo & Henri: Schon wieder zuhause. Traurig, aber wahr

Einen durchwachsenen Tag hatte die männliche A-Jugend, von allem etwas dabei. Erst ein schwer erkämpftes 10:10 Remis gegen die Dänen von Lynby HK, dann ein 5:0 am grünen Tisch vom SC Bottrop, der verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte und schließlich noch eine 7:13 Niederlage gegen Mariager IK (DK). Morgen Vormittag noch zwei Spielchen, dann dürfen sich Peter‘s Jungs auf einen ausgedehnten Strandnachmittag freuen.

DK 2018 12.07. 6  

Vermutlich werden sie da auch Paulas Mädels treffen, denn die Finalrunde A ist schon ne ziemliche Hausnummer. Jedenfalls zogen Mara, Tanya und Freundinnen sowohl gegen die Spanischen Senoritas von Cal Conceptin mit 11:16 den Kürzeren, wie auch mit 7:14 gegen die Französischen Seitenfüllerinnen von Union Pays d‘Alx Bouc Handball. Riecht nach Strand.

DK 2018 10.07.2018 4  DK 2018 12.07. 8 Ihhh ...

Noch eine Nummer zu schwer war die Finalrunde der Besten wohl auch für die TSV-C-Mädchen von Carina. Zwar wehrten sich Annika, Kesha und WM-Finalteilnehmerin, Mateja mit dem gesamten Team nach Kräften, aber am Ende war Dambach La Ville aus Frankreich beim 14:18 einen Tick stärker. Keinerlei Chancen hatten die Beuelerinnen dann beim 6:20 gegen die elchstarken Norwegerinnen von Nordbygda Handball. Am Nachmittag vergnügten sich einige Unersättlichen noch beim improvisierten Beachhandballturnier.

 

DK 2018 12.07. 2  DK 2018 12.07. 1DK 2018 12.07. 16 leider nur Zweite ...

In der Art und Weise etwas überraschend rockt weiterhin unsere männliche C-Jugend mit Jungtrainer Franz durch das Turnier. Heute war der Niedersächsische Traditions-Handballverein, TVE Sehnde, beim 10:28 ebenso chancenlos, wie nur wenig später die Herbergsväter von Hjallerup IF beim 10:19. So ist den Beueler Rotzlöffeln schon vor dem morgigen letzten Spiel gegen BTB Aachen der Gruppensieg wohl nur noch theoretisch zu nehmen. Tatsache ist, dass die Mannschaft der TSV/JSG Mannschaft ibereits jetzt im Viertelfinale des Internationalen Championats steht. Man darf gespannt sein, wie weit der Weg führen wird.

DK 2018 12.07. 3  DK 2018 12.07. 5  DK 2018 12.07. 7  DK 2018 12.07. 10

Es wurde Abend, es wurde Morgen: vierter Tag.

Comming soon ...

Die abschließenden Tage fünf und sechs folgen am Wochenende in einer kompakten Zusammenfassung.