Vorbereitung & Co.

Geschrieben von FL am . Veröffentlicht in News

TSV-Oberligafrauen: Zeit des Kennenlernens

 2. Frauen 28.07.2018

alle haben sich lieb - vor dem Trainingslager

Vier Wochen nach Vorbereitungsstart, haben die 2. TSV-Frauenmannschaft und ihr neuer Coach, Frank Liepold, Bekannschaft miteinander gemacht und die ersten Grundlagen für die neue Saison gelegt.

 

Es ging zunächst darum, dass Spielsystem mit einer Reihe von Auftaktsituationen sowie die Abwehrformation langsam einzustudieren, körperliche Grundlagen zu schaffen und die Neuzugänge, Mika Milczek und Marie Klein (beide vom HSV Bockeroth), einzubinden, was bis jetzt sehr gut gelungen ist.

Mit einem ersten Trainingslager in Altenkirchen/Beuel und einem Testspiel gegen den TV Bassenheim aus der Oberliga Rheinland Pfalz-Saar, wurde nun am vergangenen Wochenende die erste Phase der Vorbereitung abgeschlossen. Zwar ging das Testspiel gegen den starken TVB mit 22:35 noch deutlich verloren, aber trotzdem waren bei den Beuelerinnen schon richtig gute Ansätze aus den Trainingsinhalten zu erkennen.

Jetzt gilt es für unsere Oberligafrauen in der zweiten Phase der Vorbereitung die spielerischen Grundlagen u.a. in einer ganzen Serie von Testspielen und einem zweiten Trainingslager zu festigen, Kraft und Ausdauer auszubauen und die notwendige Aktionsschnelligkeit zu gewinnen. Da wartet noch eine Menge an Arbeit auf Kathi & Co., aber Trainer Liepold sieht seine Truppe durchaus zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung auf einem guten Weg.