Blaugelbe Qualifikation & Co.

Geschrieben von Everytime am . Veröffentlicht in News

Everball

Coach Benni Maus

Handball, auch wenn eigentlich gar kein Handball gespielt wird. Das gibt es (nicht) nur bei der TSV. Irgendwie ruht hier der Ball nie. Während am Samstagabend im Hause von Abteilungsleiter Achenbach mit dem traditionellen „Trainer- und Betreuer-Barbecue“ das gesellschaftliche Highlight der TSV-Werfer gefeiert wurde, waren viele Aktive schon längst wieder eifrig mit dem Torezählen beschäftigt …

 

 

BES-Qualifikation D-Jugend

Am Hennefer Kuckuck sicherte sich am Samstag die von Tobias Joeres gecoachte D2 der TSV den direkten Kreisligaaufstieg. Mit mehr oder weniger klaren Siegen gegen Hennef, Bad Honnef und Troisdorf verschafften sich die Beueler zunächst eine gute Ausgangsposition für das entscheidende Spiel gegen Ollheim-Straßfeld, das man dann auch noch mit etwas Glück knapp mit 7:6 für sich entscheiden konnte.

C1 im Doppeltest

Da ist die Siegesserie gerissen. In einem weiteren Test gegen den starken Regionalliga-Konkurrenten, TB Oberhausen, unterlag die Beueler Equipe am Samstag zuhause über die Distanz von 4 x 15 Minuten verdient mit 28:32. Die nicht in Bestbesetzung angetretene TSV fand dabei nie einen Rhythmus gegen die abwehrstarken Gäste aus dem westlichen Ruhrgebiet. Als im Laufe des Spiels auch noch Kevin und Niklas mit leichten Verletzungen ausscheiden mussten, war die erst zweite Niederlage in diesem Frühjahr (nach BHC) besiegelt.

Rein ergebnistechnisch lief es dann am Sonntag beim 34:29 Sieg bei Bayer Dormagen wieder besser, allerdings täuscht das Resultat ein wenig. In beiden Teams fehlten wichtige Akteure und in Wirklichkeit verlief die Partie über drei Viertel lang absolut ausgeglichen, bis Dormagen dann in den letzten 15 Minuten fast nur noch Gastspieler bzw. Spieler des jüngeren Jahrganges einsetzte. Auch bei unserem Team wirkten nach dem langen Reigen von Qualifikationen, Turnieren und Testspielen einige Spieler durchaus etwas ausgelaugt und überspielt.

B1 im Test: TV Rheinbach - JSG mB1   35:34

Interessanter und durchaus aufschlussreicher Test der B1 in Rheinbach. Die Jungs von Coach Nils Bullerjahn scheinen weiterhin auf einem guten Weg zu sein, auch wenn das Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten natürlich etwas unter den hohen Temperaturen litt und so nicht mit dem allerletzten Einsatz geführt wurde. Zudem fehlten beiderseits einige Akteure - trotzdem - die Richtung stimmt für die JSG absolut.

TSV 2. Männer im Testturnier

Es gibt für einen Beueler Trainer sicher glücklichere Ouvertüren, als eine 18:22 Niederlage gegen die Nachbarn aus Geislar-Oberkassel. Aber mit diesem Gimmick wird Benni Maus jetzt wohl leben müssen. Der unsortierte Auftritt seiner neuen Schützlinge über 2x 20 Minuten war aus TSV-Sicht aber auch mit dem Umstand zu entschuldigen, dass Benni allen 17 zur Verfügung stehenden Spielern ungefähr gleiche Einsatzzeiten gönnte, was dem Spielfluss natürlich extrem abträglich war. In der zweiten Partie, welche mit 18:12 gegen TV Moselweiß gewonnen wurde, stand zumindest die Abwehr schon wesentlich geordneter. Den Turniersieg sicherte sich im Übrigen das junge Team der HSG, das gegen Moselweiß ebenfalls gewann und insgesamt einen recht guten Eindruck hinterließ.