Testspiele & Co.

Geschrieben von Hennes IX. am . Veröffentlicht in News

Es werde Licht !

Tor 25.08.2019

Kaum zu glauben, ...

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

Licht 25.08.2019

... aber das Städtische Gebäudemanagement der Stadt Bonn hat pünktlich abgeliefert. Die Ringarena hat eine neue, funktionale Beleuchtung. Ein völlig neues Spielgefühl. Künftig wird man tatsächlich auch erkennen, was die diagonalen Außenspieler, wie etwa Leo, Franz, Nina, Julius oder Luca so treiben und die Keeper sehen den Ball fortan nicht mehr nur als undefinierbarer Schatten aus dem Halbdunkel auf sich zukommen.

Zudem sind auch die beiden Tore dank dem engagierten Kleinsponsoring von Jochen mit starken, stabilen Netzen ausgestattet. Weltklasse!

Wenn jetzt noch die angekündigte Hallenreinigung am Montag und Dienstag vernünftig klappt, kann die TSV die letzten Wochen der Vorbereitung mit Vollgas angehen. Freut Euch!

Auch wenn die Erste an diesem Wochenende urlaubsbedingt noch einmal ein Päuschen einlegen musste und dafür leider auch ihre Teilnahme beim Pulheimer Hornets Cup absagen musste, waren andere Beueler Teams in den letzten Tagen bienenfleißig unterwegs ...

 

TV Palmersheim - TSV mC1 34:29 (16.14)

Sie waren die letzten, die vor den Ferien das Trikot zum Trocknen auf die Leine gehangen haben und haben es nicht mal bis zum Schulbeginn hängen gelassen. Julius und seine Beueler Jungs sind unermüdlich. Wobei das Spielchen am vergangenen Dienstag tatsächlich eher unter der Rubrik „gutes Training“ verewigt wird. Natürlich noch beiderseits nicht in Bestbesetzung, war der TVP trotzdem in allen Belangen einen Schritt in der Vorbereitung weiter. Überhaupt ist von der ewigen Rivalität der beiden besten BES-Teams im Jahrgang 2005 nicht mehr viel übrig geblieben. Im Gegenteil hat man in der zweiten Ferienhälfte sogar eine Zweckgemeinschaft gebildet und sich gegenseitig im Training unterstützt. So ändern sich die Zeiten.

 

Godesberger TV II - TSV 3. Frauen 24:35 (12:16)

Allein schon die Tatsache von Testspielen der Frauen III ist eine Meldung für sich und zeigt, dass das Team von Trainerin Rohn die Saison 19/20 offensichtlich nicht im üblichen Wellnessmodus runter plätschern will. Die Partie war natürlich noch geprägt von urlaubsbedingter Abwesenheit. Immerhin eine Auswechselspielerin hatte Bibi neben sich sitzen, doch die anderen Spielerinnen gaben trotzdem unverdrossen Gas. Von Beginn an hatte die TSV klare Vorteile, auch wenn die Defensive, je nach Formation und Variation, noch Luft nach oben hatte. Im Angriff hat vor allem Hannah Krug in Vertretung von Captain Stephi mit einem vollen Duzend an Toren und sehr guten Anspielen überzeugt.

 

FSG Arzheim/Moselweiß - TSV 2. Frauen 40:32 (21:17)

FSG? Kennen wir so noch gar nicht. Dabei handelt es sich um eine Frauen-Spielgemeinschaft und die ist in Rheinland-Pfalz gar nicht so selten zu finden. Der gute RPS-Oberligist war der TSV-Reserve jedenfalls kräftemäßig am Ende sogar deutlich überlegen. Die Beuelerinnen fehlten nach einem anstrengenden zweitägigen Trainingslager in Idar-Oberstein einfach die Körner und besonders die Spritzigkeit. Coach Frank Liepold war trotz der Niederlage sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Lieben an diesem Wochenende. Alles gut.

 

TSV 2. Herren vs HSG Körle / Guxhagen 29:29 (13:14)

Wer als guter Hessischer Landesligist rund 250 Kilometer fern von der Heimat ein Trainingslager veranstaltet, der ist ganz gewiss höchst engagiert und nicht minder ambitioniert. Genau so präsentierte sich die HSG aus dem Schwalm-Eder-Kreis als brettstarker Spielpartner. Der Kontakt zu den Gästen, die über das Wochenende in Dormagen ihre Zelte aufgeschlagen haben, knüpfte Benni übrigens über Dennis Horn, den Co der Bayer-A1. Dessen Papa Udo wiederum ist Coach der „Körler Jungs“. Das passte gut und so entwickelte sich am Freitagabend eine spannende Herausforderung für die TSV II im Trainingsdomizil Beuel-Ost. Trotz einiger Probleme in der Abstimmung TW / Block, zeigten die Maus-Schützlinge eine gute Leistung, auch wenn die netten Gäste von der HSG das sonstige Tempospiel der Beueler fleißig unterbanden. Positiv zu erwähnen ist noch unbedingt. die gute Trefferquote von Linksaußen, Valentin Schaeben. Doch auch ansonsten war der TSV-Trainer nicht unzufrieden mit der Angriffsleistung, denn seine Offensive nimmt immer bessere Formen an.

 

TSV 2. Männer beim B-Turnier der Pulheim Hornets

Als klassenhöchstes Team wurde die TSV-Reserve mit dem dritten Platz im Fünferfeld ihren eigenen Ansprüchen sicher vordergründig nicht gerecht. Genauer betrachtet fehlte allerdings am Sonntag auch fast der halbe Kader, insbesondere der Rückraum war dünn besetzt. So musste man knappe Niederlagen gegen Königsdorf und Pulheim II akzeptieren, konnte aber immerhin gegen Zons und BTB III deutlich gewinnen. Über mangelnde Spielpraxis dürfte sich das Maus-Team zu Saisonbeginn ohnehin nicht beklagen.

 

1.FC Köln - TSV 27:28 (13:19)

Ach, warum nicht letzte Saison so? Besonders in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Testspiel der Beueler Mädchen. Herausragend stark ragten Lara, Charlotte und Leo aus einer insgesamt guten Mannschaft heraus. Sorgen bereitet, man mag es kaum mehr schreiben, das verdrehte Knie von Charlotte - Diagnose offen.