Blaugelb today - vom 27.11. bis 01.12.2019

Geschrieben von De Telegraafi am . Veröffentlicht in News

... im Telegrammstil

(ursprünglich) unfassbare 27 Spiele mit TSV-Beteiligung, vom Mittwoch startend bis zu diesem 1. Advent, gilt es dem geneigten Leser näher zu bringen - und das an einem Wochenende, wo der Schreiberling schlicht wenig Zeit zum Formulieren hat und die rechte Verfassung dazu fehlt. Versuchen wir das vermeintliche Problem doch einfach knapp und größtenteils stichwortartig zu lösen:

Bitteschön ...

 

F Jugend am 01.12.2019

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

BES-CL: TSV F-Jugend zu Gast bei der SG Ollheim-Straßfeld

Elias, Emil, Emilias, Jonas, Luc, Mads und Ole: alle stark und torgefährlich gegen 2x Ollheim und 1x Euskirchen.

 

BES-KK: Godesberger TV IV - TSV E3 18:4 (9:2)

Kader unter der Woche mit Hilfe der F-Jugend gepimpt. Immerhin 8 Beueler Kids, die aber gegen die starken Godesberger zu unerfahren waren.

 

BES-KK: TV Eiche 02 Bad Honnef - TSV E2 verloren

 

BES-KL: HSG Geislar-Oberkassel - TSV E1 39:15 (20:8)

In dieser Saison geht kein Weg an den Ost-Beuelern vorbei. Vermutlich wird man der HSG schon im Rückspiel zur Meisterschaft gratulieren können. Für unsere Kinder tatsächlich eine Nummer zu gut, wir tummeln uns weiterhin im Mittelfeld der Kreisliga.

 

BES-KL: TSV wD - SpVgg Lülsdorf-Ranzel 14:7 (7:3)

Birthe zufrieden. Gute und fleißige Deckung führen zu vielen Balleroberungen mit etwas zu wenig Toren.

 

D4 am 29.11.2019 2  

BES-KK: SV Rot-Weiß Merl - TSV D4 14:20 (7:10)

Nachholpartie vom 10.11.2019. Überraschungserfolg nach insgesamt starker Leistung.

D4 am 29.11.2019 1  D4 am 29.11.2019 3

 

BES-KK: HSG Geislar-Oberkassel III - TSV D3 5:8 (1:4)

Nicht alle Punkte gingen an die HSG, deren guter Keeper unseren nur sieben Jungs das Torewerfen sehr schwer machte. Aber Ben war noch besser und animierte seine Vorderleute zu einer 1A kämpferischen Leistung.

 

BES-KL: HSG Geislar-Oberkassel II - TSV D2 abgesagt

Die HSG bat mit Personalproblemen um Spielverlegung auf Donnerstag, den 09.01.2020 um 17:30 h in Beuel-Ost.

 

BES-KL: HSG Geislar-Oberkassel - TSV D1 32:20 (14:7)

Auch bei der D1 war kein Kraut gegen die kleinen Pharaonen aus dem Stadtteil der aufgehenden Sonne gewachsen. So strebt die HSG mit ihrer E1 und D1 einer doppelten Kreismeisterschaft entgegen: (Geiß-) bockstark! Kein Grund zur Verzweiflung für die Zentralisten, sondern zielstrebig und unverdrossen weiter am eigenen guten Potential arbeiten.

 

BES-LL: Siegburger TV - TSV wC2 12:27 (8:11)

Schau, schau. Die Heidt/Ewe-Mädels rocken die Landesliga. Nach dem Seitenwechsel wie entfesselt.

 

WHV-RL: TSV wC - TuS Königsdorf abgesagt

Die obligatorische Verlegung im weiblichen Bereich. Königsdorf mit Auswahlberufungen. Noch kein neuer Termin.

 

BES-KK: Poppelsdorfer HV II - TSV mC2 abgesagt

Spielverlegung auch bei den Jungs auf Wunsch des PHV, neuer Termin noch nicht bekannt.

 

WHV-RL: TSV mC1 - TUSEM Essen 40:18 (18:8)

40 für Finn !!! Futzi geht‘s besser. Essen ohne Chance. Regionalliga läuft!

 

HVM-OL: TSV wB - HSG Refrath/Hand 22:30 (11:15)

Außer Ergebnis nix zu erfahren, heißt zumeist: richtig Scheiße gelaufen. Zur Ehrenrettung: die HSG immerhin Tabellenführer.

 

HVM-OL: TSV mB1 - HSG Siebengebirge 27:26 (13:11)

Ein guter Gaul springt nicht höher, als er muss. Ergebnis trotzdem zu knapp. David und Philip in der Crunchtime zum Glück hellwach. Weiter auf Oberliga-Tabellenplatz zwei.

 

WHV-RL: TSV wA - HC Gelpe/Strombach 33:43 (20:25)

Passend zum 1. Advent: Macht hoch die Tür, das Tor macht auf! Torewerfen leicht gemacht ohne lästige Abwehrverpflichtungen.

 

HVM-OL: JSG mA - TuS Niederpleis 17:23 (8:11)

Wenn der Bodo mit dem Bagger kommt! Verdienter Derbysieg der Meurer-Truppe in einem allerdings nicht ganz so dollen Oberligaspiel.

 

BES-KK: Poppelsdorfer HV II - TSV 5. Männer 18:25 (8:11)

14:0 Punkte, die Siegesserie der Fünften hält an und das Team bastelt weiter an seiner eigenen Erfolgsstory in der Eröffnungssaison.

Der „Mo“ gab zu Protokoll:

Ohne Regisseur Felix Lahr und Kampfschwein Dautzi galt es heute beim Tabellendritten aus Poppelsdorf die Hinrunde mit weißer Weste abzuschließen.

Personell leicht dezimiert und ohne gelernten Torhüter im Gepäck (Chris mal wieder ausgezeichnet als Aushilfe) hatten wir insbesondere in der ersten Hälfte so unsere liebe Mühe. Bis ungefähr zur 20. Minute liefen wir ein 2 - 3 Tore Rückstand hinterher. Erst dann hatten wir uns auf den Gegner und den rutschigen Boden eingestellt, den ich so eher in "Eiskönigin 2" erwartet hätte und der uns reihenweise unfreiwillig aus dem Gleichgewicht brachte.

So übernahmen wir gegen Ende der ersten Halbzeit erstmals mit drei Toren die Führung, welche bis zum Ende der Partie nicht mehr wechseln sollte. Durch einen kurzen Lauf erhöhten wir Anfang der zweiten Halbzeit auf eine Vorsprung von 7 Toren. Dieser sollte danach nicht mehr auf weniger als 5 Tore Differenz zusammenschmelzen, so dass die Partie vor den Augen der mitgereisten Brigade Hesselmann - bestehend aus beiden Söhne plus Babysitterin - letztlich unspektakulär dem Ende entgegen ging.

Beste Schützen heute die Routiniers Manuel Harth und der fast 45-jährige Alex Elbracht. Bestens unterstützt vom bereits erwähnten Chris im Tor und unserer Leihgabe Daniel auf ungewohnter Spielmacher Position. Dazu Tobi und Motzi mit exzellenter Arbeitsteilung am Kampfgericht. Chapeau!

 

BES-KK: TSV 4. Männer - Godesberger TV III 21:15 (11:7)

Zwei gute Keeper (Namen sind Schall und Rauch) und ein blendend aufgelegter Jochen Sandenbusch reichten für einen ungefährdeten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisklasse.

 

BES-KL: wSG Voreifel II - TSV 3. Frauen 16:25 (8:12)

Die Einen rauf, die Anderen runter? So sieht es momentan für die Frauen aus der Voreifel aus. Unserer Dritten kann das egal sein, die bleibt in der Kreisliga.

 

BES-KL: SV Rot-Weiß Merl - TSV 3. Männer 22:20 (9:11)

Ob man hingegen auch den Klassenerhalt auch bei den Beueler Kreisliga-Männern frühzeitig bejubeln kann, darf zu Recht bezweifelt werden. Man muss kein dunkler Prophet sein, um vorauszusagen: das wird eng!

 

BES-Kreispokal VF: Godesberger TV - TSV 2. Frauen 26:20 (13:10)

Deutet sich da eine Krise an? Wettbewerbsübergreifend die vierte Niederlage in Serie, gegen einen Gegner, den man in der Meisterschaft noch klar beherrscht hatte. Allerdings mit großen Personalproblemen, da half auch das undankbare Debüt von Emilia bei den Erwachsenen nicht.

 

HVM-OL: SSV Nümbrecht Handball - TSV 2. Frauen 31:23 (15:13)

Numero fünf! Wiederum ersatzgeschwächt durfte das Liepold-Team nur eine Halbzeit lang mit guter Leistung an einen Erfolg glauben.

 

BES-Kreispokal VF: TuS Chlodwig Zülpich - TSV 2. Männer 26:28 (11:15)

Kleiner Kader, der nach rund 45. Minuten eigentlich auf Kurs war. Dann aber schlampig zu Ende gespielt. Ende hektisch. Rot für Christian Werner + Siebenmeter. André hält und Ruhe ist. BES-Halbfinale kurz nach Neujahr entweder in Euskirchen oder beim ewigen Busche am Troisdorfer Elsenplatz.

 

HVM-VL: SG GFC Düren 1899 - TSV 2. Männer 34:26 (14:12)

Zur Halbzeit konnte man noch von einer Überraschung träumen, nach dem Seitenwechsel zerplatzen die hoffnungsvollen Seifenblasen im 20-er Torhagel.

 

WHV-RL: HC Weiden 2018 - TSV 1. Frauen 20:24 (10:12)

Gute Reaktion der Beueler Mädchen auf das Gegurke gegen Lank. 3:2:1 funktionierte aber auch gegen die heimstarken Damen aus Weiden insbesondere auf den Halbpositionen gar nicht gut. Darum - husch, husch - flott auf 6:0. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte. Maja teils im Rückraum und damit endlich wieder mehr ins Spiel eingebunden. Die später sehr stabile Deckung schickte Linksaußen-Floh, Leo, zu den spielentscheidenden Kontern.

 Olli 29.11.2019

WHV-RL: SG Langenfeld - TSV 1. Männer 33:34 (15:19)

Maxi Ghussen: Knie. Nils Bullerjahn: Knie. Tim Wilhelms: in der 1. Halbzeit ebenfalls früh mit noch nicht diagnostizierter Knieverletzung raus (Daumen drücken und gute Besserung!). Julius Palmen: ohne Weisheitszähne. Eric Bock bei seiner Traumfrau, Carolin Kebekus. Dazu der bis dahin überragende Jimmy Röhrig in der 45. Minute mit Rot runter. Da drohte kurzfristig sogar das RL-Debüt von Teamassistent Olli. Aber die restlichen Beueler Recken erledigten das mit einer kämpferischen „Eins mit Sternchen“ - ohne Ausnahme! Rohloff netzt abgezockt zum 34. Treffer. So holt man superwichtige Punkte und verschafft sich Luft mit einem Polster nach unten. Sehr, sehr gerne so eine Leistung gelegentlich auch in einem Heimspiel.

mehr zum Spiel bei www.harzhelden.news