Blaugelbes Update: Handball made in rrh.

Geschrieben von P.B. Forster. Veröffentlicht in News

Wiedersehen in Geislar East End

TSV Minis am 26.06.2022

Coole Truppe: die Beueler Minis

Schön, dass der Handballpuls auch Open Air im Beueler East End wieder schlägt. Zwar noch nicht ganz so prachtvoll wie früher in voller Breite und in allen Altersklassen, aber immerhin. Tatsächlich kam die traditionelle Geislarer Sportwoche light anno 2022 an nur einem Wochenende locker fluffig und ungewöhnlich kompakt daher. Eines jedoch hat sich nicht geändert: die TSV ist überall gerne dabei und genießt die Vorzüge einer Heimveranstaltung ohne Gastgeberverpflichtungen.

TSV 3. Frauen HSG am 26.06.2022

Derby TSV vs. HSG: Da ließen sich Mani Höft und Franki Pesek gerne zum Comeback überreden

Vom Seniorenturnier am Samstag und der sich daran anschließenden berühmt berüchtigten „Nacht der langen Messer“ war nicht viel zu erfahren, außer dass es auf und neben dem Spielfeld reichlich Zentral-Beueler Beteiligung gab, allerdings diesmal nicht in vorderer Position - was wohl auch für die After-Job-Party galt. Da zählt wohl immer noch das ungeschriebene Gesetz der Sportwoche: „was an der Liestraße passiert, bleibt auf der Liestraße.“ Gut so.

TSV 3. Frauen am 26.06.2022

Lieber noch ein Solo-Foto: Die Beueler Dritte (oder so ähnlich)

Wesentlich lebhafter und attraktiver waren aber tatsächlich die Kinderturniere, die sich geschmeidig über den gesamten Sonntag zogen.

TSV Siegerehrung am 26.06.2022

Kurischlumpf mach schneller! TSV Kids bei der Siegerehrung.

Die Beueler Minis genossen als Debütanten endlich einmal das gute Gefühl des Wettkampfes im TSV-Trikot, auch wenn die Konkurrenz für das von Hanin und Lullu betreute Team nur sehr rar gesät war.

TSV F Jugend am 26.06.2022

Die F-Jugend der TSV: so sehen Sieger aus!

Eine sehr gute Figur machten auch die drei F-Jugendmannschaften (5-er Teams) des großartigen Trainer-Quartetts mit Tanya, Leo, Caro und Chris. Insider waren sicher, dass die TSV auch die erfolgreichste 5-er-Kombi des Tages stellte, was bei der F-Jugend selbstverständlich noch überhaupt keine Rolle spielt.

TSV E Jugend am 26 06.2022

Da legts Dich nieder: eine zufriedene E-Jugend der Rechtsrheinischen

Einige der F-Knirpse warfen sich anschließend auch noch mutig bei der E-Jugend ins Getümmel, um den Trainerinnen Tanya und Merle etwas mehr Breite im ferienbedingt ausgedünnten Kader zu verschaffen. Doch die vorderen Plätze mussten die TSV-Kids in dieser Besetzung leistungsgerecht anderen Teilnehmern überlassen, wobei Leonard und besonders Bent zum Ende der Challange endlich die Bremse lösten und noch mal richtig fett aufs Gaspedal drückten.

mD1 am 2

Sehr zufrieden mit seiner D1: Liam im Kreise seiner Freunde

Während man bei den Turnieren der Kleinen fast den Eindruck gewinnen konnte, es handele sich um eine offene Meisterschaft der Bonner JSG, hatte das abschließende Turnier der D-Jugend durchaus einige Farbtupfer zu bieten. Dazu gehörten ganz sicher die beiden rein weiblich besetzten Teams des PHV und der TSV, erneut mit Lullu und Hanin als Trainerinnen an der Seitenlinie, die die Turnierleitung mangels weiterer Mädchenteams einfach ins männliche Hauptfeld integrierte. Hier wehrten sich Lisa & Co zwar nach Kräften, waren aber trotz guter Leistungen meist chancenlos.

Das sah bei den Beueler Jungs der D1 schon besser aus, die von Tobias und Islam an der Seitenlinie betreut wurden. Zu den bereits erwähnten externen Farbtupfern gehörten gewiss auch die Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz von JH Mülheim/Urmitz und HC Koblenz. Erstgenannte wurden von der TSV nach ausgeglichener Anfangsphase am Ende doch noch deutlich besiegt, wobei sich insbesondere Keeper Gabriel und Rückraum-Shooter Niklas mit guter Leistung hervortaten. Dann kam der Regen und das Handballspiel wurde deutlich schwieriger. Doch auch unter optimalen Bedingungen wäre die 5:8 Halbfinalniederlage gegen Dauersieger Godesberg nicht zu verhindern gewesen, die den Turniersieg dann auch mit dem HC Koblenz ausmachten. Die D1 der TSV rundete unterdessen ihre gute Leistung mit dem dritten Turnierplatz harmonisch ab.

TSV wD am 26.06.2022

Fast entwischt: die weibliche D-Jugend der TSV kurz vor der Abreise

Schöne Ferien allseits !!!