JSG/TSV Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von dem Prozessionierer. Veröffentlicht in News

Die Swawoll`sche Fronleichnamsprozession 2022

LEMGO 2022 3

Über Brot, Fassbrause und Handball zu einem gelungenen Wochenende für die JSG-Jungs

 

 

Ähnlich viel Tradition, wie das katholische Kirchenfest hat das alljährliche Mannschaftswochenende von JSG/TSV-Trainer Tobias Swawoll ins ostwestfälische Lemgo zwar noch nicht ganz, kann aber mit dem kirchlichen Spektakel aber annährend mithalten. Am vergangenen Freitagnachmittag versammelten sich die C1-Jünger der Bonner JSG, um das ganze Wochenende im Zeichen des Handballsports zu genießen. Ein Zwischenstopp bei den Wölfen aus Menden (Sauerland) entpuppte sich als gelungener Einstand für die Jungs. Unter der Regie von Julien und Luka fuhr die Mannschaft einen souveränen und verdienten 24:33-Erfolg ein.

LEMGO 2022 2

Johanna's grelle Stimme mit der Botschaft "Aufstehen ist schön" ertönte auch an diesem Samstagmorgen aus den Boxen, um die Jungs (un)sanft aus den Schlafsäcken zu holen und auf den Lemgoer Spiegelberg zu schicken. Nach dem Frühstück folgten zwei Trainingseinheiten, bevor der Nachmittag ganz im Zeichen des Teambuildings zelebriert und bei schweißtreibenden Temperaturen jenseits der 30 Grad im Freibad endete.

LEMGO 2022 4  LEMGO 2022 5 

 LEMGO 2022 1

Am Sonntag hieß es noch einmal alle Kräfte mobilisieren, denn mit der HSG Handball Lemgo wartete das nächste Westfälische Topteam auf die Bonner Jungs. Aus einer stabilen Deckung mit einem guten Umschaltspiel wurden die Hausherren förmlich überrannt, sodass das Spiel nach 3 x 20 Minuten mit 21:48 (!) an die JSG-Jungs ging. Abpfiff, Abfahrt und ab nach Hause? Pustekuchen! Das Finale Furioso des ereignisreichen Wochenendes folgte erst noch, denn in Wuppertal gingen die Jungs über die Wupper – natürlich nicht sprichwörtlich. Eine 2,5-stündige Kanutour rundete das wieder einmal brettstarke Wochenende gelungen ab, sodass das Fundament für die bevorstehende Regionalligasaison sicher mehr als gelegt sein dürfte.