joomla templates top joomla templates template joomla

Die blaugelbe Trainingsstunde

Geschrieben von Coach far away. Veröffentlicht in News

ALBA meets GASAG in Beuel

 TSV Trainingsplan für zuhause

ALBA Berlin hat es vorgemacht und aus der Not eine Tugend gemacht ...

 

Vorab aber der obligatorische Aufruf zu Solidarität, Vernunft und Disziplin.

„Schützt Euch und andere: bleibt zuhause!“

„Echte Fründe stonn (demnächst widder) zesamme!

 

Die Basketballer aus der Hauptstadt bieten auf ihrem YouTube Kanal

www.youtube.com/albaberlin

ab der kommenden Woche quasi täglich ein Kinder- und Jugendtraining für zuhause an. Den Älteren unter Euch sei erklärt, dass das etwas von Sydne Rome‘s ollen TV-Aerobicstunden Anfang der Achtziger hat. Klasse Geschichte und ist ausdrücklich auch für Handballer geeignet. Das Mitmachen lohnt sich! 

Doch was die Albatrosse schaffen, können auch die Beueler Handballer! Und so regten sich einige TSV-Jugendtrainer, ähnliche, etwas spezifischere Trainingsstunden für ihre Teams bzw. für die unterschiedlichen Altersgruppen zu konzipieren.

Für die männliche C- und B-Jugend ist das nix Neues. Die kennen das anspruchsvolle Workout von Julius Palmen bereits aus dem letzten Sommerurlaub. Da ist der Jules von so manchem seiner Schützlinge verflucht worden.

Auch Tobias Swawoll als zukünftig maßgeblicher Trainer der E- und D-Jugend war nicht faul und hat einen ausgeklügelten Trainingsplan für gleich eine ganze Woche erstellt. Zudem werkelt Tobi noch an einem ergänzenden Erklärvideo.

An einem Video für die kleinsten Beueler Handballer, bastelt auch David Terehov. Spätestens bis Samstag will Dodo sein Meisterwerk im Kasten haben. Ist ja auch logisch, schließlich ist da ja pünktlich um 10:00 h virtuelles Training für die Minis und die F-Jugend angesetzt.

Da wollen auch die älteren Jugendlichen nicht faul sein und so stellen Lara Karatanassis und Paula Ohm ihren Workout für die Altersklasse U18 zusammen.

Etwas umstritten ist derzeit noch die Verbreitungsplattform der einzelnen Trainingseinheiten, aber auch dafür werden die kreativen Übungsleiter/innen der TSV eine passende und praktische Lösung finden. Möglicherweise nicht so professionell wie bei den Albatrossen, aber mit mindestens genauso viel Herzblut.

 

Daumen hoch und mindestens zwei Meter Abstand !!!

 

Keine Termine