TSV Bonn proudly presents

Geschrieben von den Trainerinnen. Veröffentlicht in Jugend 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022 / 2023 der weiblichen B-Jugend

wb 2022 Quali

Alle Jahre wieder, auch im Sommer 2022: Die TSV Bonn, als der etwas andere Handballverein, stellt sich und seine aktuellen Mannschaften vor.

Die weibliche B-Jugend der TSV - Mit viel Vorfreude in die Saison 22/23

Tja, wo sollen wir anfangen? Beginnen wir doch mal mit einem kurzen Rückblick auf die letzte Saison der weiblichen B-Jugend. Mit zwei Mannschaften gestartet, ohnehin schon „recht sportlich“ mit lediglich 19 Spielerinnen im Kader. Dann kam es dicke: Bänderrisse, Kreuzbandrisse, gebrochene Knochen und ein somit immer kleiner werdender Kader sowohl für die Kreisliga, als auch für die Mittelrheinliga. Doch die Mädels meisterten die Herausforderung mit Bravour – sportlich, aber vor allem als eng zusammengewachsenes Team, da war die Bezeichnung B1 und B2 schnell vergessen und der Teamgeist ist wohl neben den sportlichen Erfolgen das Größte, was die Mädels aus einer turbulenten Saison mitnehmen können.

Mit viel Vorfreude, sowohl aus Spielerinnen- als auch aus Trainerinnensicht, ging es im neuen Team nach den Osterferien los. Drei Wochen blieben, um aus Teilen der alten B-Jugend, Teilen der C-Jugend und unseren 3 Neuzugängen, Thea, Helene und Joanna ein konkurrenzfähiges Team zu formen. Und das klappte auch: nach fünf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage heißt unsere nächste Station Oberliga Nordrhein! Es wird gemunkelt, dass „oben mitspielen“ schon das Ziel sein sollte. Schauen wir mal! Bis dahin sehen wir zu, dass wir weiter fleißig trainieren – Trainingsquote war nämlich „so lala“ nach der Quali – und weiter als Team zusammenwachsen. Verkraften müssen wir den Abgang von Minita ins Ausland – viel Spaß an dieser Stelle und komm heil zurück! Dafür ist Greta nach einjähriger Abstinenz aus Amerika wieder mit an Bord - schön, dass du wieder da bist! Außerdem hat Lene, die bei uns mit Doppelspielrecht erste B-Jugend-Erfahrung sammeln soll, den Weg an die Ringstraße gefunden und wird Ana in Zukunft am Kreis entlasten – schön, dass du bei uns bist!

Somit gehen wir mit 19 Spielerinnen plus Minita als mentale Unterstützung von weit weg und viel Vorfreude in die neue Saison!

Los geht’s am 04.09. im Derby gegen Poppelsdorf!

Echte Fründe stonn zesamme!

TSV Bonn rrh. – weibliche B-Jugend - Saison 2022/2023

tsv bonn w b jugend saison 2022 23s

Spielerinnen (Stand: August):
Helene Bönig, Theresa Brunnemann, Helene Hahlen, Ella Heinzelmann, Lene Holtkämper, Olivia Kaps, Thea Kassner, Ana Krajina, Paula Kraus, Lara Kusch, Jule Lang, Marissa Morel, Anna Neußer, Henriette Nick, Johanna Schlecht, Antonia Schloms, Fenna Schlummer, Greta Schwartz, Minita von Damm und Hannah Wiemken,

Sowie das Trainerinnenteam:
Vanessa Frings, Nathalia Hagemann und Carina Lübcke.