Die männliche A-Jugend der JSG Bonn in der Saisonvorschau 2018/2019

Geschrieben von Bridgestone. Veröffentlicht in Jugend 2018/19

Über sieben (-5) Brücken musst Du gehen

mA Jugend 2018 19 tsvbonn

Jahreswechsel bei den Handballern und in der TSV hat sich wieder eine Menge getan. Höchste Zeit für die einzigartige Saisonvorschau rrh. Wir klären auf, wir machen Dich fit für die neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Ab Mitte August spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Heute: Die männliche A-Jugend der JSG Bonn in der Saisonvorschau 2018/2019

Über sieben (-5) Brücken musst Du gehen

Herzlich Willkommen an Jürgen und Peter Brück. Irgendwie werden wir in der TSV das Gefühl nicht los, dass Papa und Sohn in den vergangenen Jahren eine ganz entscheidende Rolle im Kooperationsverein, dem Poppelsdorfer HV innehatten. Uns so verwundert es nicht, dass bei der A1 und A2-Jugend nichts ohne die Bridge-Family geht.

Und tatsächlich, Papa Jürgen (A2) ist ausgestattet mit gut 40 Jahren Handball Erfahrung. Sprössling Peter (A1) absolvierte in diesem Sommer immerhin die B-Lizenz. Gemeinsam haben die beiden vor acht Jahren den 2001-er Jahrgang beim PHV übernommen und von der E-Jugend bis in die A-Jugend und jetzt in die JSG begleitet. Eigentlich nur logisch und richtig, dass sie dann auch den letzten Schritt mit „ihren Jungs“ gehen wollten, mit denen sie unter der PHV-Flagge u.a. in der C-Jugend-Verbandsliga spielten und in der vergangenen Saison die Kreismeisterschaft feiern durften.

Das kurze Meinungsbild der Beiden:

Die erste gemeinsame Saison der JSG Bonn steht vor der Tür und auch wir von der A-Jugend freuen uns darauf.

Die verpasste Oberliga-Quali im Frühjahr, war relativ schnell abgehakt und beide Teams wollen positiv in die Zukunft schauen. Parallel starten beide Teams in der so genannten Landesliga, der gemeinsamen Kreisliga der Handballkreise BES und Oberberg.

Sicher haben wir uns das sportlich zum Start anders erhofft, trotzdem ist die Stimmung im Kader gut, die Spieler verstehen sich und das wohl auch nicht zuletzt, durch die gelungene Fahrt zum Dronninglund Cup vor den Sommerferien.

Die Chancen für beide Teams in der Landesliga sind nicht so leicht einzuschätzen, aber was uns an der Quantität fehlt, können wir hoffentlich durch individuelle Fähigkeiten wettmachen.

Für einige Spieler wird dieses Handballjahr auch außerhalb der JSG A-Jugend sehr spannend und auch ein wichtiger Schritt in ihrer weiteren sportlichen Entwicklung. Zum Beispiel erhalten Thomas und Tobias die Chance, neben der Landesliga auch via Zweifachspielrecht in der Oberliga Mittelrhein spielen zu können. Einige weitere Spieler erhalten in dieser Saison das Doppelspielrecht, um erste Erfahrungen in den Herrenmannschaften der Stammvereine sammeln zu können.

Wir stehen also alle vor einer ereignisreichen Saison und wünschen uns für alle Mannschaften, dass sie erfolgreich und verletzungsarm verlaufen wird.

 

JSG Bonn. – männliche A-Jugend – Saison 2018/ 2019

Spieler (Stand: September 2018):
Ben, Cedrik, Daniel, Dennis, Fabian, Felix, Finn, Jonathan, Justus, Klaas, Lennart, Lennart, Lorenzo, Marc-André, Marvin, Niklas, Noah, Oliver, Patrik, Patrick, Tarkan, Thomas, Tobias,

Sowie das Trainerteam:
Peter und Jürgen Brück