joomla templates top joomla templates template joomla

unsere E-Jugendliche - ein frohes Neues Handballjahr, liebe TSV!

Geschrieben von Geoff Hurst. Veröffentlicht in Jugend 2019/20

Es wird höchste Zeit für die einzigartige Saisonvorschau rrh. Wir klären auf, wir machen Dich fit für die neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

tsv bonn e jugend 2019b

Ab August spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

HEUTE

Die E-Jugend in der TSV-Saisonvorschau 2019/2020

(N)Ever change a winning team !

 

 

Wer kennt sie nicht, diese mehr als 50 Jahr alte Sportweisheit, die durchaus auch heute noch - mal mehr, mal weniger - Gültigkeit besitzt? Zugeschrieben wird der Klassiker dem ehrenwerten Sir Alfred Ernest „Alf“ Ramsey. Dem war es nämlich vergönnt, das Unmögliche möglich zu machen, nämlich 1966 die Englische Fußballnationalmannschaft als Trainer zum Weltmeistertitel zu führen. Wer so ein Wunder vollbringen kann, dem glaubt man einfach alles.

 

Aber - schaut man sich die Beueler Realitäten an, ist der gute „Alf“ schnell widerlegt. Denn der Lauf der Dinge erfordert es nun einmal, dass auch das beste und perfekt funktionierende E-Jugendteam leider am Spieljahresende aufgelöst und teilweise in die D-Jugend versetzt wird. Nur zu gerne hätten Kinder, Trainer und Funktionäre der TSV gleichermaßen die Saison unendlich weiter gespielt. Denn im letzten Spieljahr reihte sich Sieg an Sieg an Sieg. Am Ende verloren Linda, Jan, Janne & Co. sagenhaft – ohne Scheiß - kein einziges Pflichtspiel und an die unikate Niederlage auf der Geislarer Sportwoche 2018 erinnern sich höchstens noch die sehr gut informierten Insider. Ansonsten nur eitel Sonnenschein, egal ob auf diversen Turnieren, bei der BES-Kreismeisterschaft oder als Mini-Weltmeister 2019, der inoffiziellen Mittelrheinmeisterschaft, die sicher als einmaliges Sahnehäubchen gelten darf. Immer hatte die TSV die Nase vorn! Das war ein toller Move unserer Kinder, gar keine Frage und das bleibt für die Ewigkeit. Aber nix ist im Sport so vergänglich, wie der Erfolg von gestern.

CARINA SENEL   Carina   Paula Ohm   Paula

Jetzt soll Tom also helfen, die E1 anzuführen, Miran ist gefordert und nun muss auch der „große“ Emil viel mehr Verantwortung übernehmen, damit vielleicht auch der talentierte „kleine“ Emil aus der F-Jugend erste Erfahrungen sammeln kann. Aber das Wichtigste überhaupt: alles auf null und alles normal. Die E1 wird eine von 10 Kreisligamannschaften sein, nix Wunderteam und schon gar nicht unschlagbar. Die Favoriten sind im Osten zuhause oder hinter den sieben Bergen oder vielleicht auch Richtung Voreifel, wer weiß? Jedenfalls diesmal nicht in Beuel. Da werden heuer kleine Brötchen gebacken, die aber gerne im Laufe der Saison größer und immer knuspriger werden dürfen. Entscheidend formen werden das Team der E1 diesmal Paula Ohm und Carina Senel. Dem ehemaligen Traumduo auf Bundesliganiveau aus dem eigenen Stall, ist es ein besonderes Anliegen noch etwas für den TSV-Nachwuchs zu tun, auch wenn das Studium und neue sportliche Aufgaben den beiden eigentlich wenig Zeit lässt. Selbstverständlich steht auch „Supervisor“, Florian Benninghoff-Lühl, nicht nur inhaltlich, weiter hilfreich zur Seite und springt fallweise mit ein.

Florian Benninghoff Lühl   Florian

Und bei der E2 heißt es ebenfalls wieder, flott eine vernünftige Formation aus den jungen 2010-er zu finden, die dann in der Saison 20/21 mutig in der Kreisliga angreifen kann. Leon, Levin oder Jasper könnten Kandidaten sein oder Niklas, Timo und natürlich auch der Oskar - wenn er etwas weniger Quatsch macht. Das Team ist perspektivisch richtig interessant und wird auch in der bevorstehenden Saison schon manchen Erfolg einsammeln. Da trifft es sich gut, dass die Kinder ihre beiden E2-Coaches, „Jecka“ Terehov und „Olli“ Funder, schon bestens aus der F-Jugend kennen. Die beiden zeichnen insbesondere (aber nicht nur) höchste Zuverlässigkeit aus. Und zur Not: Selbstverständlich steht auch „Supervisor“, Florian Benninghoff-Lühl, nicht nur inhaltlich, weiter hilfreich zur Seite und springt fallweise mit ein.

Evgenij Terehov Sasionvorschau 2019   Evgenij   Oliver Funder Saisonvorschau 2019   Oliver

Ganz besonders s im Fokus wird auch die weibliche E-Jugend der TSV stehen, diesmal hoffentlich tatsächlich ganz ohne männliche Unterstützung. Erfreulich schnell und spontan waren mit Birthe Priesmann und Jojo Rapp zwei junge, motivierte Trainerinnen gefunden, die sich darauf freuen, die lütten Beueler Mädchen behutsam zu einem Team zu formen. Und zur Not: Selbstverständlich steht auch hier „Supervisor“, Florian Benninghoff-Lühl, nicht nur inhaltlich, weiter hilfreich zur Seite und springt fallweise mit ein. Gerade bei den Mädels ist es aber auch von großer Bedeutung, dass die Eltern dringend lernen, das sie für ihre Töchter (richtigerweise) einen charakterfördernden Mannschaftssport ausgewählt haben, wo aber gegenseitige Verlässlichkeit das A und O ist. Ohne Verlässlichkeit funktioniert ein Team nicht. Soll im Klartext heißen: die Meisterschaftsspiele fix in den Familienkalender eintragen und dann geht bitte nicht jeder Kindergeburtstag vor! Denn das Team könnte bei entsprechendem Engagement eine gute Zukunft haben. Genügend Talent ist vorhanden, auch wenn der Kader gerade bei den Mädels noch etwas Verstärkung gebrauchen könnte.

Birthe Priesmann Saisonvorschau 2019   Birthe   Johanna Rapp Sasionvorschau 2019   Johanna

Wenn die Vorzeichen nicht täuschen, steht den drei E-Jugendteams eine normale Handballsaison bevor und das bedeutet in dieser Altersgruppe in erster Linie noch ganz viel Spaß im Training und am Spielbetrieb. Oder um es abschließend wieder in Klassikern auszudrücken: „Der Ball ist rund und das Runde muss auch im Handball ins Eckige.“ Heiner Herberger lässt grüßen.

 

TSV Bonn rrh. – E-Jugend – Saison 2019/2020

Spieler/innen (Stand: August 2019):

Jasper Bourbeck, Marie Braun, Gabriel Bssissa, Fritz Bunzel, Miran Cengiz, Lena Dieterle, Luisa Engelmann, Jakob Frankenberger, Timo Greitens, Laura Griessl, Frieda Grimm, Levin Hanslik, Emil Holbe, Leara Kalus, Valentina Krajina, Bosse Ludwig, Leon Mennekes, Matthias Neustädter, Tom Obermeier, Johannes Pfeiffer, Matti Pfeiffer, Antonia Rapp, Ben Schäfer, Lükka Schlummer, Niklas Terhorst, Natalie Völpel, Lisa Walgenbach und Oskar Wiemken.

Sowie das Trainer/innenteam:

Florian Benninghoff-Lühl, Oliver Funder, Paula Ohm, Birthe Priesmann, Johanna „Jojo“ Rapp, Carina Senel und Evgenij „Jecka“ Terehov.

Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung:
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner

 

 

Keine Termine