BES Kreispokal – Herren Viertelfinale

Geschrieben von Lestat de Lioncourt am . Veröffentlicht in Aktuelles

TSV 1. Männer - TuS Dollendorf 46:21 (21:8)

Einen nachgelegt, aber immer noch hinkt die "Erste" einen dicken Schritt hinter den eigenen Frauen nach. Die haben ja bekanntlich bereits das BES-Pokalfinale erreicht. Die Männer erreichten am gestrigen Donnerstag zumindest mal die Vorschlussrunde mit einem niemals gefährdeten und in Spieldauer auch in einem recht einseitigen Spiel. Vom typischen Pokalfight jedenfalls keine Spur. Dabei konnten es sich die Beueler gegen die (fast-) Nachbarn sogar erlauben, auf die Stammkräfte Weyer (Verletzung), de Oliveira (Urlaub) und S. Röhrig (Job) zu verzichten. Um den prestigeträchtigen Titel des besten Tagestorschützen "balgten" sich Flo B.-L., Chrissi Röhrig und Felix Merten, während Regisseur Max Schnürle das Malheur des vierzigsten Treffers unterlief (Prost). Auf Seiten der Dollendorfer war der Ex-TSV´ler Roman von Gemmeren auffälligster Akteur, der neben den meisten Treffern für den TuS auch mit einigen Nickeligkeiten gegen seinen Exverein auffällig wurde.

In der Vorschlussrunde haben die Beueler Jungs erneut Heimrecht. Gegner an einem noch fest zu legenden Termin wird Landesligist TV Euenheim sein.