Blaugelbe Kamelle

Geschrieben von taff am . Veröffentlicht in News

Stars und Sternchen vom blaugelben Handballhimmel - Teil IV

Carina Solingen

Kreis-Master , Carina Senel

 

tsv-bonn.de
Für die, die Dich tatsächlich nicht so gut kennen: Verrat uns was von Dir: wie alt, was machst Du neben dem Sport, wo ist Dein Lebensmittelpunkt?

Carina
Gerne, ich bin 24 Jahre alt und fange in diesem Semester mit dem Master in Ernährungswissenschaften an der Uni Bonn an. Meinem Wohnort und meiner Position bin ich treu geblieben: ich wohne weiterhin in Beuel und spiele immer noch am Kreis. Soweit nix aufregendes.

 

tsv-bonn.de
Wie sieht es für Dich und Deine Solinger aus?

Carina
Beim HSV fühle ich mich aktuell sehr wohl. Wir haben, nachdem wir letzte Saison sportlich eigentlich schon so gut wie abgestiegen waren, aktuell bereits nach 21 Runden den Klassenerhalt sicher und befinden uns aktuell auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz. 😊

 

tsv-bonn.de
Und für Dich persönlich? Hast Du Dich in der zweiten Bundesliga etabliert?

Carina
Auch für mich persönlich läuft es sehr gut, ich bekomme viele Spielanteile. Im Angriff kann ich mich über einige Anspiele freuen und in der Abwehr bilde ich das Deckungszentrum mit Mandy Reinarz. Mein sportlicher Alltag ist vor allem durch einen sehr hohen Fahrtaufwand geprägt, der sich aber durch den diesjährigen Wechsel von Lara, als deutlich angenehmer erweist. Wir haben Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag Hallentraining und dazu kommen noch zwei weitere Athletikeinheiten am Montag und Mittwoch.

 

tsv-bonn.de
Gibt es einen persönlichen Karriereplan?

Carina
Einen wirklichen Karriereplan habe ich nicht. Mein Vertrag ist noch für die kommende Spielzeit gültig und ich kann mir durchaus vorstellen noch weitere Jahre beim HSV zu bleiben. Sollte ich irgendwann die Möglichkeit bekommen, in der 1. Liga zu spielen, wäre ich nicht abgeneigt diesen Schritt zu wagen.

 

tsv-bonn.de
Hast Du noch Kontakt nach (Handball-)Beuel?

Carina
Natürlich habe ich noch einen kurzen Draht zu den TSV-Handballern und Handballerinnen - der wird hoffentlich auch niemals abbrechen!

 

tsv-bonn.de
Sieht man Dich nochmal in Blau und Gelb?

Carina
Ein Comeback in Bonn-Beuel kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich gehe sogar fest davon aus, dass ich nochmal in einem blau-gelben Trikot auf dem Spielfeld stehe!

 

Carina, vielen Dank, das lassen wir mal so stehen. Erstmal Bundesliga (vielleicht ja sogar mit Solingen-Gräfrath?), dann zurück nach Rechtsrheinisch. Beeil Dich!