Das Team hinter den Teams

Geschrieben von nuJürgen am . Veröffentlicht in News

Drei Fragen an die Warte

Jürgen Priesmann 07.2021

HEUTE:
Jürgen Priesmann, der Datenbeauftragte

 

 

Eine so noch nie erlebte Handballpause. Ätzend! Der Hunger nach lokaler sportlicher Aktion ist riesengroß. Sehnsucht! Bald soll es wieder losgehen in den Hallen am Mittelrhein und darüber hinaus. Endlich!

 

Es gibt viel zu besprechen.

 

Wie hat Handball-Beuel die Auszeit verkraftet? Wie ist es derzeit um die TSV bestellt? Worauf dürfen sich die Fans der Blaugelben freuen?

 

Wir wollen Antworten liefern und fragen nach - bei den Machern der TSV Bonn rechtsrheinisch und stellen so ganz nebenbei auch einmal das komplette Funktionsteam hinter den Teams vor …

 

HEUTE:
Jürgen Priesmann
Alter: 55

Position in der Handballabteilung (seit wann und warum):
nuLiga-Vereinsadministrator - Sicherstellung und Pflege der relevanten Vereinsdaten für den Spielbetrieb in nuLiga, damit alle die Informationen erhalten, die sie benötigen.

 

1.) Gab es im letzten halben Jahr irgendwelche Aktivitäten oder Besonderes in Deinem Verantwortungsbereich?

Trotz aller Unwägbarkeiten haben wir wie bei jeder Saisonvorbereitung auf Funktionärsebene die Meldungen von den Minis bis zu den Senioren in Ruhe abgestimmt und vorgenommen. Also mehr “Business as usual” als Hektik.

 

2.) Wie ist der Stand der Dinge in Deinem Verantwortungsbereich? Wagst Du eine Prognose in die Zukunft?

Meine Aufgabe liegt mehr im Verborgenen als an vorderster Front. Wenn alles gut eingetütet ist und keiner was merkt (nichts vergessen wurde), habe ich meinen Job gut gemacht. Konkret sind alle Saisonmeldungen raus. Jetzt geht es noch darum, alles aktuell zu halten. Die nuLiga Plattform selber hat sich nach Einführung aus meiner Sicht sehr bewährt. So haben alle Zugriff auf die Infos, die im Spielbetrieb benötigt werden.

 

3.) Worauf dürfen sich die TSV-Fans in der nächsten Saison freuen und worauf freust Du Dich persönlich?

Na ich hoffe, dass wir wieder einen echten Liga-Betrieb sehen werden mit spannenden Spielen in allen Klassen. Etwas traurig stimmt mich, dass meine Tochter aufgrund eines Auslandsstudiums als Spielerin in der 2. Frauenmannschaft aufhören muss. Dafür freue ich mich umso mehr darauf, wieder aktiv am Kampfgericht zu unterstützen.