Das Team hinter den Teams
Drei Fragen an die Warte
HEUTE:
Andreas Gerkum, Man`s Man
Eine so noch nie erlebte Handballpause. Ätzend! Der Hunger nach lokaler sportlicher Aktion ist riesengroß. Sehnsucht! Bald soll es wieder losgehen in den Hallen am Mittelrhein und darüber hinaus. Endlich!
Es gibt viel zu besprechen.
Wie hat Handball-Beuel die Auszeit verkraftet? Wie ist es derzeit um die TSV bestellt? Worauf dürfen sich die Fans der Blaugelben freuen?
Wir wollen Antworten liefern und fragen nach - bei den Machern der TSV Bonn rechtsrheinisch und stellen so ganz nebenbei auch einmal das komplette Funktionsteam hinter den Teams vor …
HEUTE:
Andreas Gerkum
Alter: 34
Männerwart seit ca. Mai 2021 - weil ich aufgrund der Teamnähe im Herrenbereich und vorheriger Ehrenamts-Erfahrung versuchen möchte etwas zu bewirken.
1.) Gab es im letzten halben Jahr irgendwelche Aktivitäten oder Besonderes in Deinem Verantwortungsbereich?
Aufgrund meiner kurzen Amtszeit bin ich viel damit beschäftigt zu erfahren „wie der Hase“ bei der TSV läuft und versuche zurzeit alle Teams und Trainer kennenzulernen.
2.) Wie ist der Stand der Dinge in Deinem Verantwortungsbereich? Wagst Du eine Prognose in die Zukunft?
Anknüpfend an die Antwort der ersten Frage, habe ich für die fünf Seniorenmannschaften den Eindruck, eine solide und gesunde Mannschaftsstruktur vorzufinden. Alle fünf Mannschaften erscheinen mir in der Kaderbreite und -qualität der bevorstehenden Aufgaben in der jeweiligen Spielklasse gerecht werden zu können. Besonders neugierig bin ich auf die Leistungen der ersten beiden Männermannschaften, die hoffentlich unter den Trainern eine vollständige Saison absolvieren können, aber auch auf die Integration der Jugend in den ersten drei Seniorenmannschaften. Zudem bin ich gespannt, ob die „Vierte“ (ehemals Männer V) in ihrer Aufstiegssaison in der Lage sein wird, die notwendigen Punkte für einen Klassenerhalt in der neuen Spielklasse zu erspielen. Bei der „Fünften“ (ehemals Männer IV) bin ich der festen Überzeugung, dass die eingespielte Truppe mit viel Spielverständnis und Erfahrung erneut eine solide Saison abliefern wird.
3.) Worauf dürfen sich die TSV-Fans in der nächsten Saison freuen und worauf freust Du Dich persönlich?
Für Fans wie für mich freue ich mich besonders auf Heimspieltage in möglichst altbekannten Rahmen und bestenfalls auf eine vollständige Saison in allen Spielklassen.