JSG Update: Handball made in Bonn
Männliche A-Jugend mit erstem Ballkontakt
TSV Bayer Dormagen Team 05 - Bonner JSG mA1 38:24 (21:8)
Mitten in den Ferien durften auch die Jungs von JSG-Trainer Nils Bullerjahn das erste Mal seit langer Zeit wieder einmal im Wettkampf zum Ball greifen. Allerdings griff die JSG mit dem Gegner „Bayer Team 2005“ für diesen Test gleich mal ins obere Regal. Denn die nominelle Dormagener B1 -Jugend von Trainer Peer Pütz gilt bundesweit als bärenstarkes Wunderteam ihrer Altersklasse und wird in der Saison 21/22 als Zusatzaufgabe noch in der A-Jugend Regionalliga Nordrhein starten. Zu diesem Team gehört übrigens ab sofort auch Linkshänder Finn Weber (wegen Verletzung aktuell kein Einsatz), der von der Beueler Ringstraße an die Dormagener Römerziegelei gewechselt ist und dem wir bei der Erfüllung seiner sportlichen Ziele auf diesem Weg nochmals alles Gute wünschen.
Gegen dieses Bayer-Team erlaubten sich die Bonner in Durchgang eins zu viele technische Fehler und Fahrkarten. Die Ballverluste wurden meist postwendend bestraft und die JSG schaffte es viel zu selten, sich zumindest in eine 6:6-Abwehrformation zu retten.
Deutlich besser gestaltete sich dann die zweite Halbzeit, in der insbesondere der gute Torhüter Tjörben Gillmann positiv auf sich aufmerksam machen konnte. Auch dem Angriff bescheinigte Coach Bullerjahn eine zarte Leistungssteigerung, mit einigen guten Aktionen von Jarno, Lucas und Simon. Insgesamt aber bleibt für die A1-Jugend noch viel Arbeit bis zum Auftakt in die HVM-Qualifikationsrunde zur Regionalliga, der für die Bonner JSG mit einem Heimspiel gegen BTB Aachen auf den 28. August festgelegt wurde.