JSG Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von PB am 3. Advent 2021 am . Veröffentlicht in News

Advent, Advent, 162 Mal ein Lichtlein brennt ...

mC2 am 11.12.2021

Die Bonner JSG im Torrausch

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

HVM-OL: JSG C2 - HSG Refrath/Hand      42:29 (23:14)

Mit einem Offensivfeuerwerk hat es nun auch die Gäste aus Refrath/Hand erwischt, die von der C2 in souveräner Art und Weise geschlagen wurde. Bereits beim 7:1-Blitzstart (6.) wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Gegen körperlich starke Gäste lieferten Janne, Jan & Co. vor allem in der Offensive eine gute Leistung ab, denn je länger das Spiel dauerte, vernachlässigte die Bonner Belegschaft die Absicherung, weil die Zweikämpfe nur noch halbherzig geführt wurden – wenn überhaupt. So entwickelte sich hüben wie drüben ein munteres Scheibenschießen, an dem sich sogar Torhüter Ben beteiligte. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ein Sonderlob verteilte Coach Tobi aber dennoch: Mika zeigte deutlich aufsteigende Tendenz und bei 42 Toren gibt es in der nächsten Woche zur Weihnachtsfeier nicht nur einen Kuchen, sondern auch noch eine Getränkerunde on top.

 

WHV-RL: Haaner TV - JSG C1      20:49 (8:20)

mC1 am 11.12.2021 1Es war sicher nicht despektierlich gegenüber dem Gastgeber als Tabellenletzten gemeint, dass Cheftrainer Jogi Esser beim gestrigen Auswärtsspiel fehlte. Doch auch mit Vertreter Pascal Sack wurde das Spiel seriös vorbereitet. Dabei konnte sich Pascal zunächst schon vor dem Spiel freuen, denn es stand ihm nach längerer Zeit wieder der komplette Kader zur Verfügung, also auch wieder Mittelspieler Paul und Allrounder Bjarne. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem harzlosen Spielgerät, stabilisierte sich die Leistung aber schnell auf gewohntes Niveau und die JSG übernahm klar das Kommando. Keeper Lars war ein sicherer Rückhalt und auf die individuelle Klasse von Adam und Lennart war Verlass. Bereits zur Halbzeit war die Entscheidung gefallen. Trotzdem ließ Pascal das Tempo hochhalten. Leider mussten sowohl Paul, als auch Bjarne ihr Comeback angeschlagen wieder abbrechen. Hoffentlich nichts Ernsteres. Wir drücken die Daumen. Vertretungsweise übernahm Tim eine Rückraumposition, machte auch dort seine Sache sehr gut und beteiligte sich – wie alle anderen Feldspieler auch – am munteren Preiswerfen. Dabei erzielte Emil das Tor des Tages per Kempa kurz vor Schluss, welches den spektakulären Schlusspunkt unter ein fulminantes Halbjahr der C1 setzte.

mC1 am 11.12.2021 3

 

WHV-RL: Hildener TV - JSG B1      31:37 (17:17)

Hartes Stück Arbeit am 3. Advent für die JSG. Hilden war ein durchaus spielstarker und unangenehmer Gegner, der den Bonnern besonders im ersten Durchgang immer wieder mit Sperren zusetzte. Davon schien unser Team noch nie etwas gehört zu haben. Auch ansonsten fehlte in der ersten Halbzeit leider der rechte defensive Grip auf allen sieben Positionen. Coach Julius löste das Problem nach dem Seitenwechsel mit offener Manndeckung und überraschte damit seinerseits spielentscheidend den HTV, wobei Levi und Finn als torgefährliches Duo voran gingen. Trotzdem blieb es eine sehr zähe Veranstaltung, bei dem der junge Adam wertvolle Akzente setzen konnte und sich Ben immer mehr zu einer leistungsstarken Konstante entwickelt.

 

HVM-OL: SG GFC Düren 1899 - JSG A2      34:34 (16:16)

Peter Brück und seine bunt aus A2, B1 und B2 zusammengewürfelte Truppe, waren die Helden an diesem verregneten Sonntagnachmittag, den man sicher lieber auf der heimischen Couch verbracht hätte. So aber wurde es ein Festival der technischen Fehler und Fehlwürfe. Als schon alles nach dem ersten Sieg des GFC aussah, half für die Bonner Equipe doch noch eine Abwehrumstellung auf 3:3. Mit toller Moral wurde in den letzten 60 Sekunden ein 2-Tore-Rückstand wenigstens noch in ein versöhnliches Unentschieden verwandelt.