Blaugelbes Update: Handball made in rrh.

Geschrieben von Klatschko am . Veröffentlicht in News

TSV LOGO TPB

Das Vorwort zum Sonntag wird heute von und über die Bonner JSG geschrieben

Entscheidende Weichenstellung nicht zuletzt auch für den Beueler Männerhandball:

 JSG Update: Handball made in Bonn (tsv-bonn.de)

 Der aktuelle TSV-Spieltag in der Zusammenfassung …

 

 

 

BES-KKC: HSG Siebengebirge wE - TSV wE     20:17 (10:8)

 

BES-KKB: HSV Troisdorf II - TSV mE2      11:12 (6:7)

Tanya reiste mit dem mittlerweile bekannt jungen Kader zum Troisdorfer Newcomer Team vom Elsenplatz. Die beiden Teams passten gut zueinander und so entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Den Ausschlag für den Beueler Auswärtssieg gab die vielleicht etwas „bemühtere“ Deckung mit dem guten Florian im Tor.

 

BES-KL: Godesberger TV - TSV E1      25:24 (9:10)

Möglicherweise hat BES-Spielplanmacherin, Regina Ufer, diesmal das Duell der beiden besten E-Jugendteams entschieden? Denn warum dem GTV in der aktuellen Erweiterungsrunde genauso Heimrecht zugesprochen wurde, wie schon in der Meisterrunde, wissen vermutlich nur die Handball-Götter. Jedenfalls unterstrichen beide Teams nochmal fett die Berechtigung des Status Nr. 1 gegen Nr. 2 hierzulande. Insbesondere in der Offensive so gut wie kein Unterschied auf beachtlichem Niveau. Den kleinen Unterschied machte in der Defensive diesmal der etwas bessere Godesberger Keeper zu einem insgesamt doch etwas glücklichen Heimsieg.

 

BES-KL: TSV wD - Poppelsdorfer HV 11:15 (4:6)

Anfangs waren die jungen Beueler Mädels sehr aufgeregt und haben viele Bälle nach super Eroberungen zu leicht wieder verloren. Die Abwehr stand aber gut, mit einer erneut prima haltenden Johanna im Tor und im Angriff hatte jede Spielerin ihr Erfolgserlebnis. Vielleicht haben einfach ein paar Auswechselspielerinnen gefehlt, denn zum Ende der zweiten Halbzeit gestaltete sich das TSV-Angriffsspiel doch etwas zu fehlerhaft.

 

BES-KK: HSG Geislar-Oberkassel II - TSV mD2     9:25 (4:12)

Nicht die feine Beueler Art, zu versuchen, empfindliche Niederlagen zu verschweigen - gerade gegen die HSG. Darum zumindest noch einen zähneknirschenden Glückwunsch aus der TSV-Redaktion an das Beueler Eastend!

 

BES-KL: HSG Geislar-Oberkassel - TSV mD1       27:12 (14:6)

Nicht die feine Beueler Art, zu versuchen, empfindliche Niederlagen zu verschweigen - gerade gegen die HSG. Darum zumindest noch einen zähneknirschenden Glückwunsch aus der TSV-Redaktion an das Beueler Eastend!

 

HVM-OL: TuS Opladen - TSV wC      40:9 (19:4)

Der tapfere Betreuer Holger bewahrt Haltung:

In kleiner Besetzung mit nur einer Auswechselspielerin ging es zum Tabellenzweiten nach Opladen. Auch wenn bereits von Beginn an sonnenklar war, dass wir hier nicht mithalten konnten, haben die Mädels nicht aufgegeben und von A bis Z tapfer gekämpft, so dass es auch zu einige schöne Spielzüge auf der Angriffsseite und einige beachtliche Paraden von Mia im TSV Tor zu bewundern gab.

Bringen wir die Saison in der Mittelrheinliga, in der wir nach den vielen Abgängen leider nicht mithalten können, erhobenen Hauptes zu Ende und konzentrieren uns hoffentlich bald mit einer besseren sportlichen Zukunft. Es liegt wahrlich nicht am Einsatz derer, die tapfer geblieben sind. Wir sind stolz auf Euch verliert auf der Zielgeraden nicht den Mut !!!

Wie Recht er hat, der Holger …

 

HVM-OL: HSG Siebengebirge - TSV wB1     11:26 (6:13)

Trainerin Nathalia war mit ihrer Abwehr zufrieden, denn ihre Mädels konnten sich aufmerksam viele Bälle erkämpfen. Auch auf die starke Merle im Tor war wieder Verlass. Der Angriff agierte zwar zwischenzeitlich sehr hektisch, es gab aber trotzdem auch viele schöne Aktionen von allen Spielerinnen. Alles in allem eine zufriedenstellende Teamleistung!

 

BES-KL: SV Rot-Weiss Merl - TSV 3. Männer     25:26 (15:15)

Ein wichtiger, aber zugegebenermaßen auch ein etwas glücklicher Sieg für die Beueler Dritte mit ihrem Coach Evgenij Terehov an der Spitze. Der hatte vor dem Spiel etwas Aufstellungsprobleme, weil er nur drei nominelle Rückraumspieler in Meckenheim aufbieten konnte. Die Sorgenfalten von Jecka wurden noch tiefer, als nach20 Minuten auch noch sein Regisseur, Patrick Waloßek, verletzt ausscheiden musste. Kein Wunder also, dass die kampfstarken Merlen das Spielgeschehen bis kurz vor Spielende immer leicht dominierten. Doch TSV Kreisspieler, Lennart Polke (6), harmonierte über 60 Minuten prima mit den verbliebenen beiden Rückraumspielern, Sven Guggenmos (6) und Jason Delkov (7). Nach einem „Team Time Out Gewitter“ der beiden Coaches in der letzten Spielminute, gelang Jason erst vier Sekunden vor Schluss der umjubelte Lucky Punch für die TSV, der die bedauernswerten rot-weißen Vögel doch noch bis „9“ auf die Bretter schickte.

 

HVM-OL: Polizei SV Köln - TSV 2. Frauen     31:11 (14:6)

Nachholspiel vom Donnerstag. Gerade keine gute Phase der TSV-Oberliga-Frauen. Emoji: Hände vors Gesicht. Passend dazu auch noch eine Verletzung von Julia. Alles weitere erzählt das nackte Ergebnis.

 

HVM-OL: TSV 2. Frauen - ASV Schwarz-Rot Aachen      17:22 (12:9)

Ein ganz anderes Gesicht zeigte die Mannschaft von Alex Eich hingegen über weite Phasen am Samstagnachmittag. Zwar fehlten Julia, Marie und Sassi, dafür eilte aber dankenswerterweise Birthe als Aushilfe über die Holländische Grenze. Mit einer guten Nudel im Tor hinter einer engagierten Deckung, spielte man im Angriff clever und ruhig bis zu klaren Torchancen. Besonders Anna auf der Mittelposition präsentierte sich deutlich formverbessert und wie das gesamte Team richtig gut. Dann aber das komplette Gegenteil. Bis zum 16:14 durch Nessy (46.) war die Welt noch in Ordnung, doch dann folgte ein viertelstündiger Albtraum, denn der Frings-Treffer war bereits das letzte Feldtor der Rechtsrheinischen - nix ging mehr, ein völliger offensiver Balckout. Zudem sammelte die Eich-Crew einige unnötige Zeitstrafen. Schwarz-Rot schaltete das DRS-System dazu und zog fast mühelos an einer leider mittellosen TSV vorbei. Es bleiben schwere Zeiten für die Zweite.

 

WHV-RL: TSV 1. Frauen - TD Lank      22:21 (15:8)

One of these Days! Wer am Samstagabend in der Ring-Arena war, egal ob als Spielerin, Schiedsrichter, Kampfrichter oder als Zuschauer/in, wird aller spätestens seit gestern die unverwechselbare Aura des schmucklosen Betonwürfels an der Ringstraße kennen und diesen imaginären, einzigartigen Heimvorteil für Teams der TSV gespürt haben. Und irgendwie war es auch klar, dass die Beueler Mädchen genau gestern so ein magisches Spiel abliefern würden. Denn den Saisonstart hatten Cajetan & Co. gründlich in den Sand gesetzt und damit leider früh, sehr früh alle Chancen auf eine Spitzenposition eingebüßt. Und auch wenn sich die Leistungen der Damen von Trainer Benni Maus im Laufe der Saison deutlich stabilisiert haben, fehlte bislang eben dieses eine ganz besondere Spiel mit einer überragenden Leistung.

Logisch, da kam der ungeschlagene, verlustpunktfreie Spitzenreiter, Treudeutsch Lank, als designierter Aufsteiger in die dritte Liga gerade recht. Willkommen in Bonn-Beuel. Dabei fing alles relativ normal und unaufgeregt an. Die 2:0-Führung durch Leo und Maja konterte der Primus aus Meerbusch lässig zum 3:4, was Franzi nach 10 Minuten zum 4:4 egalisieren konnte. Soweit, so normal. Dann aber explodierte die RingArena, initiiert von den besten 20 Spielminuten unserer Frauen in dieser Saison. Dem Tabellenführer wurde in dieser „Ah & Oh Phase“ gründlich das Fell über beide Ohren gezogen. Und ähnlich wie in Köln am Mittwoch, war es ausgerechnet A-Jugend-Göre, Sarah Rezaeian, die mit ihren zwei Treffern die Lunte zündete. Bis zur Halbzeit funktionierte bei den Blaugelben jetzt nahezu alles. Aus einer fleißigen und effektiven Verteidigung ging es flott mutig in die Offensive, wo man traumwandlerisch sicher fast immer die beste Position zum Abschluss fand. Und da stand nicht selten die gestern überragende Lilo van Meenen. Satte siebenmal netzte die „Grand Dame“ der TSV - bockstark! Der Tabellenführer taumelte von einer Verlegenheit in die nächste und schaffte es bis zum Pausenpfiff gerade so, sich in den Seilen zu halten und vor dem vorzeitigen K.O. in die Kabine zu retten.

Klar, die Beueler Mädchen hatten im ersten Durchgang am Limit oder vielleicht sogar über den Durst gut gespielt. Treudeutsch maximal angep … Aber wer dachte, dass das Team von Gästetrainer Jurek Tomasik die TSV jetzt komplett aus den Schuhen spielen würde, sah sich gründlich getäuscht. Franzi und Kolleginnen verteidigten ihren Vorsprung mit Haut und Haaren und setzten immer wieder fiese Nadelstiche in erfolgsversprechende TDL-Ansätze, so wie beispielsweise durch Sophi zum 19:15 (50‘), durch Sarah zum 21:16 (55‘) und final durch Maja zum 22:16 (57‘). Der Rest war Rollentausch. Die TSV jetzt in den Seilen mit kontrollierter Doppeldeckung in Richtung hochverdientem Heimsieg. Chapeau, Beueler Mädchen, großartige Performance !!!