DRONNINGLUND is calling – Part I

Geschrieben von Homebase am . Veröffentlicht in News

Magenta oder Pink?

 

DK 10.07.2022 7

Der Schleichweg

 

DK 10.07.2022 4

Tiptop, mit Hänger ...

DK 10.07.2022 5

... und Navi ?

DK 10.07.2022 1

3:15 h im Bus

DK 10.07.2022 3

4:45 h in Hjallerup

Endlich wieder Dänemark, endlich wieder im malerischen Jütland, endlich wieder beim Dronninlund Cup 2022. Es hat schon etwas von „nach Hause kommen“. Nach 2018 ist die TSV Bonn heuer endlich wieder am Start bei der Internationalen Handball-Sause für Jugendliche, die in ihrem Flair und in ihrer Einzigartigkeit ihres Gleichen sucht. 180 Teams aus 15 Nationen verteilt auf immerhin vier Kontinente. Auch nach zwei massiven Corona-Jahren ist der Dronninglund Cup das größte Turnier im Staate von Weltmeister Dänemark und ganz sicher auch eines der größten Tournaments für Jugendliche weltweit. Ein sportkulturelles Erlebnis der Extraklasse und mittendrin eine fast 100-köpfige Delegation aus Handball-Bonn.

DK 10.07.2022 8

Einmarsch der Nationen

Die exklusive und heiß begehrte Handball-Reise wurde erneut ermöglicht von der detailbesessenen Reiseleitung, Anja Bitzer, die seit Oktober 2021 von der rechtsrheinischen Homebase aus die Reise von A bis Z und bis zum letzten akribischen Federstrich organisiert sowie vom unverwüstlichen Jugendleiter, Florian Benninghoff-Lühl, der mit einem motivierten Begleiter-Team die Betreuung vor Ort übernimmt.

DK 10.07.2022 9

F. Benninghoff-L., weder verwandt, noch verschwägert

Seine TSV-Crew ist sowohl besetzt mit bewährten Dänemark-Veteranen, wie auch mit motivierten Newcomern. Im Einzelnen sind das Peter Brück, Nils Bullerjahn, Nathalia Hagemann, Franz Krohn, Julius Palmen, Paula Ohm, Pascal Sack, Tobias Swawoll sowie als Reservisten m Touristen-Status Daniel Fischer und Moritz Meißenburg.

Allen „Möglichmachern“ von dieser Stelle aus schon einmal ein herzliches Dankeschön 👍

 

Gut, dass sich die Laune der Beueler Reisedelegation auf dem Hinweg naturgemäß im „happy Feeling Bereich“ bewegte. Denn während die Vorhut im TSV-Mobil die Stecke bis Dronninglund in nur rund 7 Stunden bewältigte (Ankunft Sonntag 4:42 h Ortszeit), ließen sich die Fahrer der beiden Benninghoff-Busse (weder verwandt noch verschwägert mit unserem FBL) offensichtlich von einer Sperrung auf der BAB doch etwas aus dem Konzept bringen und gründlich von der Idealroute abkommen. Ankunft 10:30 h 🙈

DK 10.07.2022 10

Pink, Pink, ...

DK 10.07.2022 6

Magenta soweit das Auge reicht.

DK 10.07.2022 13

Von wegen Multikulti: Fuppes vor dem "zu Bett gehen" ...

Gut, dass der Sonntag da ohnehin noch zum Einrichten, zum Chillen und zum Erkunden der Umgebung reserviert war. Der Wetterbericht verspricht dafür nicht nur am Sonntag, sondern insgesamt für die kommende Woche aller beste Turnierbedingungen. Ab Montag ist es aber auch schon vorbei mit dem entspannten Urlaubsmodus. Wir sind ja schließlich nicht zu einem Ferienausflug da. Denn dann spuckt der Turnierplan für die TSV quasi halbstündig eine internationale Herausforderung nach der anderen auf den 14 Open Air Courts und den zwei Indoor Feldern heraus. Wer quasi in Echtzeit auf dem Laufenden bleiben möchte, dem sei die großartige Turnier App von „Pro Cup“ wärmstens empfohlen:

https://play.google.com › details › i...ProCup - Tournament Software – Apps bei Google Play

Allen anderen können auch einfach warten auf das nächste Update unter

www.tsv-bonn.de