Bonner JSG Update

Geschrieben von Bitzer, Peter am . Veröffentlicht in News

bonner jsg logo

JSG vom 10. bis 12.02.2023

 

 

BES Kreisliga ml C-Jugend
HSG Siebengebirge - JSG/TSV 53:28 (29:12)

Erneut in Unterzahl war der wackere Beueler Sixpack chancenlos. Trotz der Gegentorflut war D-Jugendkeeper Oskar noch der stärkste und in jedem Fall tapferste JSG-Akteur.

 

Nordrhein Regionalliga ml C-Jugend
JSG C1 - JSG Hiesfeld/Aldenrade  kampflos JSG

Trainer Karl-Heinz vom Tabellenvorletzten schickte die Punkte am Freitag via WhatsApp. Zu viele Kranke und auch keine wirklichen Ambitionen auf einen Ersatztermin. Gute Besserung.

 

BES Kreisliga ml B-Jugend
TV Rheinbach - JSG/HSG/TSV  39:26 (21:12)

Lucas betreute eine ziemlich wild zusammen gewürfelte Mannschaft. Justin und Paul lösten gemeinsam das Torhüterproblem. Levi und Jonas aus der C-Jugend waren eine große Hilfe. Im Angriff improvisierten die Rechtsrheinischen durchaus gut, aber insgesamt hatte Rheinbach einfach die besseren Möglichkeiten und gewann verdient.

 

Nordrhein Oberliga ml B-Jugend
Bergischer HC II - JSG B2 35:22 (17:15)

 

Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend
Bergischer HC - JSG B1  37:18 (16:3)

Ist gerade wahrlich nicht die angenehmste Zeit für die B1. Zwischen Essen und Gummersbach zwischendrin mal eben den BHC. Die paar Jungs, die sich mit Nils Woche für Woche quasi chancenlos den Spitzenteams der Regionalliga stellen, haben sich zusammen mit ihrem Trainer in dieser Saison definitiv die JSG-Tapferkeitsmedaille am Bande redlich verdient. Die erste Halbzeit am Freitag in Solingen war schon ziemlich übel, das roch nach fetter Packung, obwohl die Abwehr gar nicht so schlecht stand. Aber Bonn fängt sich halt mehr als 10 Konter-Tore. Nach dem Seitenwechsel schaltet der BHC glücklicherweise in den Freundschaftsspielmodus, da kann man dann zumindest situativ ein paar Glücksmomente sammeln. Theo und Lennart setzten Akzente, Severin und Tim trugen sich in die Torschützenliste ein - wie übrigens alle JSG-Feldspieler. Bleibt die Hoffnung, am Sonntag gegen Gummersbach zuhause mit besserer Besetzung hoffentlich einen Deut konkurrenzfähiger zu sein.

 

Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend
JSG B1 - VfL Gummersbach  22:34 (9:13)

Das hat tatsächlich funktioniert, auch wenn es das nackte Ergebnis nicht unbedingt vermuten lässt. Vielleicht haben sich die 2007-er ja unter den Fittichen ihrer ehemaligen Trainer, Johannes Esser und Pascal Sack, wie in besseren alten Zeiten gefühlt? Bulle in Kur? Nein, mit Kumpel Julius im Skiurlaub. Der Kader war auf jeden Fall deutlich „gepimt“. Botond war wieder dabei, dazu Janne Hoffmann, Julien Kübler und Kaspar Endejan aus der C1-Jugend. Und die Bonner Jungs lieferten gegen das Topteam aus dem Oberbergischen eine richtig fette Halbzeit. Insbesondere Keeper Lars Machnacz hielt wie der „Deubel“ und erinnerte an große vergangene Tage. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff verteidigte die JSG sogar ein 9:11 und fing sich dann im Übermut noch zwei unnötige Gegentore. Im zweiten Durchgang setzte sich dann mehr und mehr die größere Physis des VfL, aber auch deren spielerische Klasse durch. Auch wenn Jogi jetzt natürlich auch einmal komplett durchwechselte, blieb die Leistung absolut ehrenhaft. Daran sollte man sich erinnern, wenn es gegen die untere Hälfte der Tabelle geht. Absolut gute und mehr als akzeptable Leistung im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten.

 

BES Kreisliga ml A-Jugend
HSG Siebengebirge - JSG A2 28:18 (12:6)

Erste Saisonniederlage für die von Oliver Funder betreute Bonner A2. Und es war eine verdiente Niederlage, auch wenn etwas Pech im Abschluss dabei war, die Abpraller meist zur HSG gingen und auch einige unglückliche Pfiffe gegen die JSG entschieden wurden. Gegen die eigentliche B1 entwickelte sich eine sejhr körperliche, aber jederzeit faire Partie. Mund abputzen, Karneval feiern und nach Aschermittwoch geht es mit voller Kraft weiter.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
HC Gelpe-Strombach - JSG A1 24:39 (11:18)

Der nicht gerade üppig besetzte Bonner Kader hatte nach leicht wackeliger Anfangsphase in der altehrwürdigen Eugen-Haas-Sporthalle zu Gummersbach mit zunehmender Spielzeit alles, aber auch wirklich alles unter Kontrolle. Schon bald nach dem Seitenwechsel entwickelte sich sogar eine Art Testspiel unter Wettkampfbedingungen. Finn, Levi, Mats und Niklas waren fast gleichauf und besonders gierig. Auch Goalie Moritz machte eine prima Partie, musste aber nach einem sehr unglücklichen Kopftreffer rund 10 Minuten vor Ultimo ausgewechselt werden. Kreisbrecher Bent wurde daraufhin mangels fachgerechter Alternativen von seinen Kollegen flott wie einstimmig zum Ersatztorwart gewählt und zeigte prompt auch auf der ungewohnten Position ungeahntes Talent und avancierte damit spät wie aber noch überaus verdient zum „JSG-Man of the Match“.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
Hildener AT - JSG A1 kampflos JSG

Keine Doppelschicht am Sonntagnachmittag. Die vor zwei Wochen unterbrochene Regenschlacht am Niederrhein in der damaligen Tropfsteinhöhle zu Hilden, wäre am Sonntag in der 2. Spielminute beim Stand von 1:0 für den HAT fortgesetzt worden. Diesmal zeitig um 10:00 Uhr der Spielverzicht der Gastgeber wegen zu hohem Krankenstand mit Bonner Wertung. Damit bleibt die JSG gemeinsam mit dem TuS Königsdorf verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.