Bonner JSG Update

Geschrieben von Bitzer, Peter am . Veröffentlicht in News

bonner jsg logo

 

Die JSG am 25. und 26.02.2023

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

BES Kreisliga ml C-Jugend
TSV/JSG - GTV/JSG 51:31 (23:18)

 

 

C2 am 25.02.2023 6  C2 am 25.02.2023 5

 

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend
JSG C2 - MTG Horst Essen 42:12 (23:3)

Eigentlich läuft das ja jede Woche gleich. Der „Super Jogi“ als Sternekoch diktiert oder schreibt nahezu druckreif ein Stakkato an Lobeshymnen auf seine Jungs, garniert mit einem Fotogewitter von Spielszenen und als unverzichtbare Schlusspointe aus den Katakomben das Sieger-Selfie mit seinem Team. Berichterstatter, was willst Du mehr? Einfach locker, leicht und fluffig zusammen fügen und fertig ist ein feines Oberliga-Muffin.

Als Zuckerguss obendrauf ein paar Details zum Spieltag, so wie Samstag die lückenhafte Aufstellung wegen - na klar - Karneval. Nicht vollbesetzt, trotzdem hochqualitativ. Dazu passend das Geburtstagskind August, der sich mit starken Leistungen an beiden Seiten des Feldes sein extra Törtchen redlich verdiente. Happy Birthday! Weitere Glückskekse in Form eines Sonderlobes gehen raus an Asser und David im Tor. Aber in Wirklichkeit hat sich das komplette Team ein ganzes Blech von Leckereien erspielt.

C2 am 25.02.2023 3

Abwehr wie Angriff - superb!

Alle jederzeit hungrig auf Ballgewinne und gierig nach erfolgreichen Torwürfen. Was für eine Komposition - exquisit!

Nach der Halbzeit dann etwas weniger Power, dafür Puderzucker als Verzierung.

C2 am 25.02.2023 2

Jogi Bocuse:
Bin extrem zufrieden mit der gesamten Entwicklung des Teams. Einfach nur saulecker!“

C2 am 25.02.2023 1

 

BES Kreisliga ml B-Jugend
HSG Sieg - HSG/TSV/JSG 31:27 (14:16)

 

Nordrhein Oberliga ml B-Jugend
JSG B2 - HSG Refrath/Hand 26:21 (16:12)

Peter Brück, wie immer druckreif:

Die B2 schlägt den Tabellenzweiten aus Refrath. Über fast das gesamte Spiel vor allem wegen der konsequenten Deckung mit einem starken Cyprian dahinter. Aber der Reihe nach.

Der Anfang war Vogelwild, auch weil wir versucht haben den Gegner zu überraschen, indem wir zu Beginn offene Manndeckung gespielt haben. In der Phase war es unser Glück, dass Refrath auch nicht viel vom verteidigen hielt. Zwischenstand nach vier Minuten: 4:4. In der Folge stellten wir auf die gewohnte 3:2:1 Abwehr um, die dann doch zu mehr Selbstvertrauen führte. Spätestens nachdem wir zwei Unterzahlsituationen gewinnen konnten, schlug das Spiel in unsere Richtung aus. Besonders in dieser Phase glänzte Kanada-Rückkehrer Johann Schneider mit Zweikämpfen und Kreisanspielen, die irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn einzuordnen waren. Ok, vielleicht eher ersteres, waren sie doch von Erfolg gekrönt. Verdient gingen wir mit 16:12 in die Pause, wie es sich für das Spiel gehörte aber natürlich nicht ohne Aufreger. Beim letzten Freiwurf nach Ablauf der Zeit wurde C1 Linksaußen Ben direkt im Gesicht getroffen. Zum Glück aber weiter nichts passiert, er konnte auch in HZ zwei spielen.

In dieser bewies unsere Abwehr einmal mehr, dass an dem Tag kaum ein durchkommen möglich war. Das war auch extrem wichtig, da der Angriff zunehmend fahrig wurde und vermehrt durch unforced errors Bälle verlor. Dennoch ging auch der zweite Durchgang an uns.

Es war ein aufregendes Spiel, hat aber viel Spaß gemacht. In den letzten Spielen der Saison gerne mehr davon!

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
Bergischer HC II - JSG A1 23:32 (11:14)

Trainer Julius musste ein typisches After-Karnevals-Match organisieren und coachen. Organisatorisch schon mal nicht unproblematisch, weil an einem frühen Abendtermin in Solingen. Zudem passten zu diesem Date am Ascherfreitag, die satten sechs Ausfälle wegen irgendwelcher Erkältungskrankheiten. Aber für Julius und Flo kein Verlegungsgrund. Gut und richtig so! Letztlich stand dann auch eine schlagkräftige Bonner Mannschaft auf dem Parkett der Sporthalle an der Wittkulle. Die JSG ging zwar in der ersten Halbzeit flott in Führung, agierte dann aber maximal zäh und noch deutlich karnevalsgedrosselt. Insbesondere die Defense lieferte nur das Nötigste ab, einzig Keeper Moritz blieb hellwach und rettete den Vorsprung in die Kabine. Dort fanden unsere Trainer offensichtlich die richtigen Worte, denn nach dem Seitenwechsel verschärfte die JSG deutlich die Gangart, gegen eine BHC-Reserve, die größtenteils mit guten B-Jugendlichen besetzt war. Der bis dahin herausragende Mittelspieler der Gastgeber, wurde nun endlich viel effektiver verteidigt und prompt kam unsere A-Jugend auch ins Tempo, wobei sich hinten wie vorne immer wieder der überragende Bent in Szene setzen konnte. Auch der agile Levi machte insgesamt ein sehr brauchbares Spiel. Timo ersetzte nahtlos aufmerksam seinen Goalie-Partner Moritz im Tor. Und das auch die Bonner JSG über eine gute B-Jugend verfügt, bewiesen die beiden Außenspieler, Botond Teglas und Christian Möge, die sich wie selbstverständlich in die Torschützenliste eintragen und damit zum letztlich ungefährdeten Start-Ziel-Auswärtssieg beitragen konnten.

Schon auf der Rückfahrt nach Bonn bestand Gewissheit, dass der Gegner am Sonntag, der Neusser HV, um Spielverlegung gebeten hatte. So bleibt unserer A1 zwei Wochen Zeit, um auch den allerletzten Karnevalsvirus los zu werden und vernünftig zu trainieren, um dann im März gut vorbereitet in den anstrengenden Schlussakkord mit den sechs entscheidenden Partien gehen zu können.