Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Geschrieben von Congratulations am . Veröffentlicht in News

Kurz notiert ✍️

Kamel 2

 

Kamel 1

Halb Beuel war auf den Beinen und auch die Erste zog ihr Testspiel in Rheinbach am Samstag zu seinen Ehren auf 14:00 h vor, um pünktlich beim Jubiläum dabei sein zu dürfen, denn das rechtsrheinische Kult-Bistro „El Horizonte“ feierte sein 20-Jähiges. Da war natürlich alles von Rang und Namen dabei. Strulle, Luca & Co. ließen den Lieblingswirt und Edelfan der Handballer gebührend hoch leben und überreichten im Namen der TSV u. a. ein Jubiläums Shirt. Ein Prosit auf die nächsten zwei Jahrzehnte!

Kamel Strulle

Moderation made by Strulle

Kamel Andi

Andi mit stilgerechter Jubiläumstorte

Kamel Luca

Luca mit dem Jubi-Shirt

 

 

Ehrenmann FBL

Ehrenamt Flo
„Ohne Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, wären sportliche Erfolge nicht möglich.“ Recht hat sie, die OBiene Dörner und verlieh unserem lieben Flo bereits Anfang Juni im Alten Rathaus völlig zu Recht den „Ehrenpreis Bonn Sport“. Wohl selten wurde diese Auszeichnung so sinngemäß verliehen, wie im Fall von Tausendsassa Benninghoff-Lühl und seiner großen Leidenschaft TSV/JSG. Darum schließen wir uns der lieben Katja herzlichst an und gratulieren an dieser Stelle nochmals öffentlich und hoch offiziell.

 

 

REWE-Scheine für Vereine

Ballwagen
Am Ende war es kein fünfstelliger Punktestand (wie erreicht man 14.431 Points?), aber immerhin ein stolzer vierstelliger. Die Beueler MINIS bedanken sich bei Kathi, Dodo, Jecka und allen weiteren anonymen „Scheine-Sammlern“ für das erstklassige Engagement für u. a. einen neuen Ballwagen, der die Vereinskasse immerhin mit rund 250 € verschont.

 

Zielsichere Polizistinnen

Frauen 2 gg PSV Köln
Im ersten Testspiel der Vorbereitung unterlagen unsere Oberliga Frauen mit ihrem neuen Trainer Mario Esser an der Seitenlinie, trotz anständiger Leistung, den frisch gebackenen Regionalligafrauen vom PSV Köln mit 24:31 (8:9)

 

Fleißig, fleißig

Frauen 2 gg Adler Haan
Während das geplante Testspiel der „Dritten“ leider abgesagt wurde, testeten unsere Oberligafrauen bereits zum zweite Mal gegen ein Team aus der Regionalliga. Aber ähnlich wie vor Wochenfrist unterlagen Anna, Nudel & Co. trotz guter Leistung den Gästen von der HSG Adler Haan absolut ehrenhaft mit 23:27.

 

Remax Cup - Turnier in Königsdorf
TSV 2. Männer - Neusser HV 24:17
Bergische Panther II - TSV 2. Männer 18:13
TuS Königsdorf - TSV 2. Männer 32:27
Anspruchsvoller Testspielsonntag für die Männer Reserve als Teilnehmer des „REMAX CUP“ in Frechen. In den drei Begegnungen über eine Spielzeit von 40 Minuten schlug die Formkurve noch sehr unterschiedlich, zu beiden Seiten, aus. Gegen den Regionalligaabsteiger Neuss fiel der Erfolg relativ leicht, während man gegen die Reserve der Bergischen Panther (Verbandsliga Niederrhein) die Überlegenheit des späteren Turniersiegers akzeptieren musste. Im letzten Spiel des Tages unterlag man dem Neu-Oberligisten vom TuS Königsdorf mit verbesserter Angriffsleistung.

 

Ein Ablösespiel
… war es nicht, aber trotzdem sicher eine besondere Begegnung für Peter Berens und Jens Scholten, die vor einigen Wochen bedauerlicherweise aus dem Beueler Verbandsligakader an die Berliner Straße nach Rheinbach gewechselt sind. Änderte aber nichts daran, dass die TSV das Testspiel relativ unspektakulär mit 32:26 für sich entscheiden konnte.