Die fabulöse TSV-Handball-Herbstferienfreizeit

Geschrieben von Holli Day am . Veröffentlicht in News

DIENSTAG - „Nix kick it like Neymar“ sondern „Pritsch it wie Reckermann“

Also zumindest Einer hat letzte Nacht den Schlaf der Gerechten im K.O.-Modus geträumt - definitiv. Der heutige Dienstag war dann trainingstechnisch keinen Deut weniger prominent besetzt, als das ALL OUT gestern, diesmal allerdings auf der Handballseite. Kein anderer als TSV-Headcoach Jochen Scheler höchstpersönlich schwang das Trainingszepter in der Beueler Ringarena.

 

Stark, das sich der Jochen das auf seine "alten Tage" nochmal antut. Doch "the next Generation" war mit Sohn Julius und Niklas Schurz als Assis schon am Start. „Lauftäuschungen, Offensiv- und Defensivfinte“ hatte der Technische Direktor David aus dem Handball-Stundenplan gesetzt. Themen, die er seinem Chef und Mentor selbstverständlich nicht weiter erläutern musste. Auch wenn die Kleinen am Morgen noch nicht durchgängig verstanden haben, was der liebe Onkel da so alles erklärt hat und ihre überschüssige Energie in der großen Pause lieber ins Laubwerfen auf dem benachbarten Schulhof steckten, war es dennoch ein vergnüglicher Vormittag. Da änderte sich die Stimmungslage am Nachmittag aber gewaltig. Deutlich konzentrierter und zielorientierter saugte die ältere Gruppe die praxisorientierten Übungen von Scheler auf. Da wurde dann sogar das obligatorische Abschlussspielchen fast zur Nebensache.

Ihren Spieltrieb konnten die Kids dann auch zur Genüge in Buschdorf abreagieren. "Kick it like Neymar" wurde zwar nicht wie angekündigt an der Copacabana gespielt, aber das Motto wurde auf dem Indoor-Soccerplatz nicht nur auf dem Spielfeld prachtvoll, wie intensiv ausgelebt. Nach dem tristen 0:0 des FC lautete die frühen furztrockenen Fußballkommentare um 9:13 h Ortszeit ohnehin: „Anthony Ujah ist Scheiße“ und „Addil Chihi – Fußballschrott!“

Wie schon am Vortag, so fand auch der Dienstag einen unverhofften Überraschungsknaller, denn das zuvor als Lückenfüller vermutete Beach-Volleyballspiel fand die uneingeschränkte Zustimmung der kompletten „Alten“. Charmant und kompetent führten unsere heimlichen „Baggerprinzessinnen“ Carina und Valerie ihre Schützlinge in Kurzform in die Geheimnisse der Olympiasportart und schon hechtete und schmetterte der TSV-Nachwuchs, was das Zeug hielt. Nur der Sand zwischen den Zähnen und sonstigen Körperteilen störte ein ganz klein wenig. In der expliziten Gesamtaddition von Valerie zur kombinierten „Fuppes-BeachVolleyball-Competition“ gewann am Ende des Vormittages das Team „Schmackes“ ganz klar. Am Ende des Feldes wurde das Team „Amazing“ guter Vierter.

Da sind die „Jungen“ ganz anders drauf, denn die forderten nach dem anstrengenden Vormittagsprogramm bei Jochen nur noch Freizeit, Chillen und Spielen bei Anja, Carina und Valerie ein. Für die Letztgenannten eine kleine Niete, denn natürlich forderten sie einige der kleinen Rotzlöffel zum Fußballduell in der brütend heißen Inddoor-Halle heraus. Doch auch dieser Tag fand schließlich schiedlich, friedlich ein Ende, nachdem auch die letzten vergessenen Kinder zuhause angekommen waren.