Blau und Gelb 2013

Geschrieben von John Hunt am . Veröffentlicht in News

Gebirgswasserkalt abgeduscht ins neue Handballjahr und dennoch mit viel Zuversicht auf die sportlichen Gipfel 2013 !

 TSV-Pokalteam unterliegt im Dollendorfer Siebengebirge 18:37 (9:21)

Das war alles andere, als ein guter gelb-blauer Pflichtspielstart 2013, dennoch vermelden wir an dieser Stelle die obligatorisch guten Neujahresgrüße an alle Beueler Handballfreunde !!! In der dritten Kreispokalrunde unterlag eine Beueler Rumpftruppe, die eigentlich nur noch von einer noch peinlicheren Spielabsage hätte unterboten werden können, auch in der Höhe verdient und konnte in dieser wilden Aufstellungskonstellation einer motivierten HSG Siebengebirge/Thomasberg nicht einmal verschärfte Trainingsbedingungen bieten.

 

Die weniger als karge Aufstellung rrh. resultierte insbesondere aus der vernünftigen und früh angekündigten Schonfrist der aktuellen Oberligastammmannschaft einerseits und aus vielen urlaubsbedingten Absagen aus dem Landesligateam andererseits. Dennoch sollte auch eine dezimierte TSV-Männerabteilung durchaus in der Lage sein, zu einem vereinbarten Pflichttermin ein vollzähliges Vierzehnerteam zu stellen. Schließlich gibt es ja beispielsweise noch eine „Dritte", die sich aktuell mehr als wacker in der Kreisliga schlägt. Ein Niveau, was auf TSV-Seite an diesem Tag allemal ausgereicht hätte, um die Last der Packung zumindest etwas breiter zu verteilen. So waren die geduldig, tapferen 10 Beueler Aktivisten die ärmsten Schweine dieses Pokalabends und insbesondere H.G., Bocki, Enno und Sammy waren erfolgreich darum bemüht, zumindest die „Vierzig" und die „zwei Duzend Differenz" zu vermeiden. Für die aus TSV-Perspektive viel zu vielen Zuschauer war es aus Heimsicht etwas Balsam auf die Frühjahres-Pokalwunde und für die „Auswärtigen" zumindest das gründliche schwelgen in gleichen Erinnerungen.

Das sollte als Aufarbeitung dieses sportlichen Musters - ganz ohne Wert - dann aber auch schon ausreichen. Denn es warten schwere und berghohe Aufgaben in 2013 auf unsere TSV, denen wir uns ganz ohne Sherpas und zusätzlichen Sauerstoff mit deutlich mehr sportlicher Kompetenz gerne stellen wollen. Die erfolgreiche Ersteigung der aus unserer Sicht „handballerischen Achttausender" soll in einem brisanten Heimspieltag bereits am kommenden Samstag, 12. Januar beginnen, der intern in freudiger Erwartung bereits als „Flory-Coming-Home-Party" stimuliert wurde. Die Jungs aus Kall bedeuten für unsere C2-Jugend ( Anwurf 13:45 h) zwar vermutlich nicht unbedingt den sagenhaften „K2", doch schon mit dem sich daran anschließenden Oberliga-A-Jugendklassiker der TSV gegen den MTVD Köln (15:30 h) wird auf der nepalesischen Südseite der Ringstraße das Basislager bei etwa 5.400 Handball-Höhenmetern erreicht sein. Der weitere Verlauf des vermeintlichen Gipfelsturmes führt die sicher diesmal gut gerüstete Beueler Männerexpedition hoffentlich nicht wieder durch das berüchtigte „Tal des Schweigens", sondern mit Hilfe vieler faszinierter Zuschauer erfolgreich über eine der 20 bekannten Routen zum Gipfel der sportlichen Lust des „Sagarmatha". Unweigerlich kreuzt dieser unbequeme und mühevoll mächtige Klettersteig die schneebedeckten und bitterkalten Weidener Bergdächer der hiesigen Landesliga (Weiden II, 17:30 h) und des Oberliga-Himalayas (Weiden I, 19:30 h). Wer sich zumindest stundenweise einmal wie Edmund Hillary oder Tenzing Norgay fühlen möchte, ist uns am kommenden Samstag mit oder ohne Buddhistischer „Stupa-Gebetsfahne" in Blau und Gelb auf das herzlichste willkommen.