×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/site/2012/20120708DaenemarkAbfahrt004.JPG'

DK 2012 – TSV - Part 0

Geschrieben von Morten Olsen am . Veröffentlicht in News

Auf'm Weg

Und ab geht die Post! Dänemark wir kommen, 43 euphorisierte Beueler Jugendliche nebst 4 Betreuern sind (verspätet) seit 19:11 h („ach ja, Handbälle brauchen wir ja auch") auf dem Weg zum DRONNINGLUND CUP 2012, einem der weltweit größten Jugendhandballturniere.

20120708 Daenemark Abfahrt

Die Liste der teilnehmenden Länder ist sensationell, ehrfurchtvoll und sorgt bereits im Vorfeld für absolut olympisches Flair: Teams aus Ägypten, Belgien, Beuel, Brasilien, Chile, natürlich Dänemark, (Rest-)Deutschland, Faroer Inseln, Frankreich, Indien, Island, Luxemburg, Norwegen, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan und Tschechien werden am Start sein. Insgesamt 99 Jungenmannschaften und geradezu sensationelle 105 Mädchenteams werden in den kommenden 6 Turniertagen um Siege, Ruhm und internationale Ehre spielen, aber nebenher auch garantiert ganz, ganz viel Spaß haben.

Und was war das bereits für eine standesgemäße Abreise der Beueler! TSV-Reisleleiter Florian Benninghoff-Lühl ließ seine lustige Delegation im Luxuslinerbus von (na von wem wohl?) - „Benninghoff-Reisen" - einchecken. Und das oberbergische Busunternehmen hatte sein Versprechen wahrgemacht und für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Denn stilecht prangerte auf dem Bus das Logo der HBL und des VfL Gummersbach, getreu nach dem authentischen  Werbeslogan „Profis reisen mit Profis". Da werden aber die übrigen Teilnehmer  morgen Früh schon mal große Augen machen und die Hosen garantiert voll haben, wenn der „VfL Inkognito" auf das riesige Turniergelände einrollt. Hoffentlich wird das auch noch bei Abreise so sein und unsere Kids kommen nicht mit dem SWB-Linienbus 606 zurück. Nach der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit extrem ruhigen „Nacht im Bus" steht am Montagmorgen ein gemeinsames „Kennenlern-Welcome-Frühstück" mit den lieben Nachbarn von der HSG Siebengebirge auf dem Programm. Wir bleiben am Ball.