joomla templates top joomla templates template joomla

Bonner JSG Update

Veröffentlicht in News

bonner jsg logo

JSG am 18. + 19. März 2023

 

 

BES Kreisliga ml C-Jugend
HSG Euskirchen - TSV/JSG 34:26 (17:13)

Letztes Saisonspiel der Beueler C-Auswahl mit Unterstützung von Ben, Oskar und Timo aus der D Jugend gegen den ungeschlagen Tabellenführer. Laut Trainer Lucas Ufer haben seine Jungs in den ersten 12 Minuten überragend gespielt. Hinten viele Ballgewinne und mit einem starken Paul im Tor. Die JSG konnte viele 1:1 Duelle gewinnen und auch das Laufspiel war gut, sodass Bonn sogar einen kleinen Vorsprung aufbauen konnte. Nach einer Zweiminutenstrafe gegen Tilman kippte das Spiel aber langsam. Konzentrationsschwächen vorne wie hinten und deutlich kampfstärkere Euskirchener ließen die Kräfte wieder umkehren. Trotzdem eine gute Auswärtsleistung der Ufer-Schützlinge, bei der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten:

Alex, Ben, Marin, Oskar, Simon, Tilman, Timo.

Sowie Paul als richtig starker Keeper.

 

 

 

C2 am 18.03.2023 1

nur die Ruhe, ist inoffiziell ... 

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend
Turnerkreis Nippes - JSG C2 31:36 (11:12)

Wenn das der Kuri mitkriegt. 🙈 Fauxpas vor Abfahrt zum vorentscheidenden Auswärtsspiel. Weil mal wieder der Schlüssel zum Trikotraum nicht auffindbar war und die Bonner Jerseys unerreichbar blieben, musste die JSG in einem gelb-blauen Satz improvisieren und performen. Eigentlich ein No-go.

Hat trotzdem gut hingehauen, denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Topspiel der Oberliga Nordrhein, Zweiter gegen Erster. Besser kann man die Meisterschaft nicht checken - Auswärtssieg beim ärgsten Verfolger. Und Nippes war tatsächlich richtig hot auf das Spiel, da sie im Fernduell mit dem BHC2 noch um den zweiten Platz kämpfen. Klar, dass Trainer Jogi mit seinen Jungs das Ziel hat, die weiße Weste bis zum Saisonende zu verteidigen. So entwickelte sich mit Anpfiff ein sehr hitziges und extrem geladenes C-Jugendspiel. Nur die große Fehlerzahl der Aktiven beiderseits übertraf noch die „High Emotions“.

Die Jungs aus dem Nippeser Tälchhen erwischten insgesamt den besseren Start und nutzen die Bonner Fehler zunächst gnadenlos aus, wobei mangelndes Wurfglück sogar eine Pausenführung für das von Khalid Khan gecoachte Team der Gastgeber verhinderte. In einer tatsächlich schwer zu leitenden Begegnung, behielten auch die Schiedsrichter nicht immer die Ruhe. Persönliche Strafen auf beiden Seiten und einige umstrittene Entscheidungen, ließen die Halle schon im ersten Durchgang teils überkochen. Für manche war das „to much“ - Rot für unseren Freund Khalid bereits nach 15 Minuten. Die JSG-Jungs hingegen behielten einigermaßen die Nerven und retteten eine knappe Halbzeitführung in die Kabine.

Nach der zielgerichteten Pausenansprache durch Jogi und Pascal, kam Bonn im Stile einer Spitzenmannschaft zurück. Die Umstellung auf eine offensive 1:5-Deckung zündete sofort. Auch der Fokus auf weniger Fehler und klarere Aktionen in der Offensive wurde entschlossen angenommen. Folge war eine schnelle 5-, später sogar eine komfortable 8-Tore Führung. Aber der Turnerkreis aus dem Herzen der Domstadt gab nie auf. Auch die Schiedsrichter blieben leider ein Thema. Gleich zweimal standen nur drei Bonner Jungs auf der Platte für teils lapidare Vergehen. Kein Wunder also, dass die Bonner zwischenzeitlich nochmal leicht den Faden verloren, sich aber in der Schlussphase wieder ausbalancieren konnten. 31:36 Matchball zur Meisterschaft verwandelt. Derzeit 36:0 Punkte bei noch zwei ausstehenden Spielen, besser kann man es nicht machen. Herzlichen Glückwunsch an die Jahrgangsmannschaft 2009 (oder jünger) der Bonner JSG, C2 ! Und das inoffizielle Meisterfoto in den „verbotenen Trikots“ kann man ja für den Schlumpf nochmal neu in „schön“ knipsen …

Die Bonner JSG, C2:
David Brandt, Asser Elnoamany, Kai Groß, Kilian Heidrich, Emil Holbe, Victor Ibarburu, Max Kaspar, Luka Kersten, Maxim Krämling, August Lorenzen, Theo Meiners, Tom Obermeier, Jonas Oster, Emil Post, Julian Schlecht und Finn Witt.

Aushilfen während der Saison:
Lucas Dreesen, Felix Gasenzer, Mika Kästne, Felix Kenfenheuer, Michel Müller, Benjamin Runkel und Simon Volke.

Das Trainerteam:
Johannes Esser, Pascal Sack und
Alexander Schöneseiffen.

Die JSG Fliegerstaffel ...

C2 am 18.03.2023 2

C2 am 18.03.2023 3

C2 am 18.03.2023 4

 

 

BES Kreisliga ml B-Jugend
HSG/TSV/JSG - HV Erftstadt 36:33 (19:21)

Nachholspiel am Donnerstag und das fand in einer total entspannten Atmosphäre statt, obwohl es hin und her ging und die zwei Punkte tatsächlich bis zum Ende umkämpft waren. Trotzdem fand Ali, der HVE-Coach freundliche Worte für den starken JSG-Keeper Johannes und gab ihm sogar einige Tipps. Schiedsrichter-Veteran Werner Hofmann war total locker zu Scherzen aufgelegt 😮 und Oliver Funder plauderte ausgiebig mit dem Kampfgericht. Und damit auch die Beueler Jungs der C5 nicht allzu sauer wegen ihrem ausgefallenen Training sein sollten, ließ Olli mit Alexander, Carlos, Marin, Simon und Tilman gleich fünf von ihnen mitspielen. In der ersten Halbzeit funktionierte die Deckung irgendwie gar nicht, da musste der junge Bonner Trainer in der Halbzeit schon ein wenig energischer werden. Sogar in Unterzahl war die JSG jetzt immer auf Zack, was im Angriff sehr oft am überragenden Rechtsaußen Anauar lag, der stolze 11 Hütten warf und irgendwie immer da war, wenn er gebraucht wurde. Nach klarem Vorsprung, wurde es am Ende in doppelter Unterzahl sogar nochmal richtig eng, aber mit etwas Glück und großem Einsatz, rettete sich die rechtsrheinische Kombination doch noch als Sieger über die Ziellinie. Und am Ende hatten sich immer noch alle lieb.

 

BES Kreisliga ml B-Jugend
HSG/TSV/JSG - JSG NieTro 41:26 (19:10)

Der Lucas wollte seine Jungs am späten Sonntag doch noch mal loben und drücken, weil das letzte Saisonspiel wohl bärenstark war. Die blutjungen Ben, Jonas und Levin kombiniert mit den routinierten Anouar, Justin, Paul und Philipp spielten ihre Gegner phasenweise schwindelig. Überraschungsgast Max Kaspar sorgte für zusätzliche Kraftreserven und Keeper Paul hielt bockstark. Insgesamt eine mega Percormance der rechtsrheinischen Auswahl. Danke für diesen geilen Move.

 

Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend
Bergische Panther - JSG B1 29:29 (15:11)

Fast ein Ergebnis zum ausflippen. NuLiga spuckt bis jetzt sogar einen sensationellen Auswärtssieg der JSG aus, aber korrekt ist tatsächlich ein Remis. Aber auch das Unentschieden tut als positives Ergebnis einfach nur gut, welches sich die Jungs einfach schon lange verdient haben.

Das Hinspiel zuhause hatte Bonn noch mit -5 verloren und die Panther lagen dem Team von Trainer Nils Bullerjahn damals überhaupt nicht. Es ging also primär darum, keine weitere Klatsche zu kassieren. Erster Erfolg waren satte 13 Bonner Jungs auf dem Spielberichtsbogen - ein echtes Novum.

Leonard wieder fit, aber leider in der Anfangsphase als einziger Kreisläufer mit dreimal „Kreis ab“ noch leicht im Verletzungsmodus. Lennart dagegen macht es dann als Vertretung auf ungewohnter Position richtig gut. Aber diese kleinen Fehler und einige weitere nicht verwertete Großchancen werden in dieser starken Liga halt prompt per Gegenstoß bestraft, darum lag die JSG trotz guter Abwehrleistung zur Pause mit -4 hinten.

Nach der Pause kommt dann die große Zeit der beiden C-Jugendlichen, Julien (7 Treffer) und Janne (5), die den körperlich hoch überlegenen Innenblock der Bergischen sprichwörtlich schwindelig spielten. Zu der neuen offensiven Power, kam noch eine tolle kollektive Defensivarbeit. Bonn im zweiten Durchgang fast wie im Rausch. In der 44. Spielminute gelingt Janne beim 28:28 der erste Gleichstand und Paul ließ es beim 28:29 gleich nochmal richtig krachen. Dann wird es in den letzten fünf Minuten nochmal ein richtig wildes Ding, mit Ballverlusten hüben wie drüben. Leider rutscht noch einer rein und den Panthern gelingt - zur Überraschung von nuLiga - doch noch der insgesamt verdiente Ausgleich - schade. Aber die Bonner Jungs nahmen völlig verdient einen Punkt der Moral mit nach Hause, der außerdem zeigt, dass einiges mehr möglich gewesen wäre. Klasse !

 

BES Kreisliga ml A-Jugend
TVE Bad Münstereifel - JSG A2 24:23 (12:15)

Trainer Funder fair und realistisch:

Das war ein Satz mit X. Da kann man auch nichts schönschreiben. Abwehr hat keinen Zugriff bekommen. Im Angriff nicht das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Torhüter haben selten die Finger an den Ball bekommen. Ein ziemlich bescheidener Tag für die A2 und damit ein herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Nächste Woche Sonntag ist dann Siebengebirge als Favorit zu Gast im Tannenbusch.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
JSG A1 - Neusser HV 44:23 (21:7)

Nachholspiel am Dienstag und irgendwie war klar, was es werden soll. Gründliche Frustbewältigung für die erste Niederlage am vergangenen Sonntag in Duisburg. In Abwesenheit von Coach Julius war das JSG-Paradeteam verletzungsbedingt aber immer noch weit weg von ihrer Bestbesetzung. So stand beispielsweise B-Jugend-Keeper Cyprian über die volle Spielzeit im Bonner Kasten und machte seine Sache ausgezeichnet. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase, übernahm das von Florian betreute Team dann immer energischer das Kommando und war bereits zum Ende der ersten Halbzeit ungefährdet. Mit mehr Tempo als zuletzt, war es auch für die Augen der Zuschauer deutlich attraktiver. Die Gäste aus Neuss versuchten nach Kräften mitzuhalten und waren ein jederzeit fairer Spielpartner. Gleich nach Abpfiff tauchten die Bonner dann schon tief ein in die Konzentrationsphase für die hoffentlich zwei Endspiele um die Nordrheinmeisterschaft gegen den TuS Königsdorf.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
JSG A1 - TuS Königsdorf  33:21 (15:11)

Nordrhein Regionalliga, vorletzter Spieltag. Matchball Königsdorf (ehemaliger Tabellenführer) abgewehrt, Entscheidung vertagt, wir sehen uns Freitag in Frechen. Tolles A-Jugendspiel vor großer Kulisse, das die JSG völlig verdient vom Start bis ins Ziel gewinnt. Bonner Key Facts: Stärkere Abwehr, mit Timo den besten Keeper, mehr Varianten und ein fehlerfreierer Angriff und eine qualitativ deutlich bessere Bank. Aber es ist nur Halbzeit, die Höhe war irrelevant und die Lage bleibt angespannt. Der Sieger am Freitag wird das Rennen am Nordrhein (vermutlich) machen. Soweit, so einfach.


Wir sehen uns am 24.03.2023 um 20:15 Uhr in der  Sporthalle Burgstrasse 62, 50226 Frechen !!!

 

 

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TSV Bayer Dormagen II 22 14 2 6 730:655 +75 30:14
  2 TV Korschenbroich 21 14 1 6 692:617 +75 29:13
  3 TSV Bonn rrh. 22 14 1 7 631:619 +12 29:15
  4 HC Weiden 2018 22 11 3 8 645:629 +16 25:19
  5 HG LTG/HTV Remscheid 22 12 1 9 655:643 +12 25:19
  6 BTB Aachen 21 10 2 9 625:645 -20 22:20
  7 HSG Refrath/Hand 22 10 2 10 597:617 -20 22:22
  8 MTV Rheinw Dinslaken 22 9 3 10 608:613 -5 21:23
  9 TuSEM Essen II 22 10 1 11 712:731 -19 21:23
  10 HC Gelpe/Strombach 22 9 2 11 648:671 -23 20:24
  11 OSC Rheinhausen 21 8 3 10 586:605 -19 19:23
  12 Bergischer HC II 21 6 4 11 637:632 +5 16:26
  13 SG Langenfeld 22 5 3 14 609:658 -49 13:31
  14 Borussia M'gladbach 22 5 2 15 617:657 -40 12:32

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 23 18 3 2 644:522 +122 39:7
  2 TB Wülfrath 23 19 0 4 698:557 +141 38:8
  3 TV Beyeröhde 24 16 2 6 689:610 +79 34:14
  4 HC Gelpe/Strombach 21 15 0 6 673:564 +109 30:12
  5 HC Weiden 2018 24 14 1 9 706:640 +66 29:19
  6 Tschft. St. Tönis 24 12 3 9 620:622 -2 27:21
  7 TSV Bonn rrh. 24 12 1 11 627:617 +10 25:23
  8 TuS Königsdorf 23 9 3 11 583:584 -1 21:25
  9 TV Aldekerk II 24 10 1 13 706:713 -7 21:27
  10 SC Fortuna Köln 24 8 4 12 547:597 -50 20:28
  11 Adler Königshof 24 9 0 15 589:610 -21 18:30
  12 HSV Überruhr 24 5 3 16 620:697 -77 13:35
  13 DJK Unitas Haan e.V. 24 5 0 19 569:703 -134 10:38
  14 Polizei SV Köln 24 2 1 21 521:756 -235 5:43
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.

Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen

Keine Termine