joomla templates top joomla templates template joomla

Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Veröffentlicht in News

MINIS 25.03. 1

Die TSV vom 24. Bis zum 26. März 2023

 

 

Minis 25.03. 2  MIIS 25.03. 3

Die TSV-MINIS beim CL-Spielfest der SG Ollheim-Straßfeld

 

 wB am 25.03.2023 3

Nordrhein Oberliga wbl B-Jugend
TSV wB - HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. II 23:11 (14:4)

Die Meisterinnen von der sonnigen Rheinseite wahrten auch im letzten Saisonspiel ihre blütenweiße Weste. Auch wenn der Meistertitel schon eingetütet war, hibbelten sowohl die Mädels wie auch ihre Trainerinnen aufgeregt dem Anpfiff entgegen. Zu gerne wollte man sich auch gegen den starken HSV aus dem Bergischen schadlos halten. Umso schöner war es, dass die Mädels gestern erneut mit voller Konzentration und viel Spielfreude die gute Trainingswoche abrunden und damit auch die letzten Punkte in der Ringarena behalten konnten. Jule und Thea mit einwandfreien Leistungen im Tor, Greta vorne mit viel Durchsetzungsvermögen und eine herausragende kämpferische Leistung vom gesamten Team, insbesondere in der Defense, bescherten uns die Punkte 35 und 36. Der zünftigen Meistersause mit Spielerinnen, Trainerinnen, Eltern und Geschwistern stand nichts mehr im Wege 🥳

Jetzt geht der Blick fast schon wieder in Richtung Qualifikationen. Aber zuvor kommen die Mädels nochmal für ein gemeinsames Abschlusswochenende zusammen, um sich erneut gründlich abzufeiern.

Danke an alle Mädels, die zu einem tollen Team zusammengewachsen sind und mit so viel Fleiß und Freude die ganze Saison dabei waren! Danke an alle Eltern fürs Helfen und Unterstützen! Danke für eine wirklich tolle Saison in vielerlei Hinsicht!

Eure Trainerinnen
Nathalia, Nessy und Carina

wB am 25.03.2023 2

wB am 25.03.2023 1

 

 

wA am 25.03.2023 2

Nordrhein Oberliga wbl A-Jugend
TSV wA - SuS Essen-Haarzopf 41:18 (20:6)

Letzter Spieltag der Saison 22/23 auch bei der weiblichen A-Jugend der Oberliga Nordrhein, Gruppe 1. Zu Gast die SuS Essen-Haarzopf. Äußerst krasser Gegensatz: feststehende Meisterinnen im Allzeit-Stimmungshoch gegen die Tabellenletzten. Das Spiel verlief erwartungsgemäß eindeutig zugunsten der TSV. 5:0 nach sechs Spielminuten, 13:3 nach 15 Minuten - Schaulaufen in der RingArena. Doch erst in der zweiten Halbzeit wurde fleißig durchgewechselt - fast ohne Qualitätsverlust. Die Champions verabschieden sich aus einer Saison, in der alle Spielerinnen super motiviert und mit vollem Engagement an einem Strang gezogen haben.

Berechtigte „Standing Ovations“ und ein großes Dankeschön von Trainer Aki:

„Mädels, ihr seid echte Vorbilder für den Mädchenhandball in der TSV!“

Die Rahmenbedingungen waren alles andere, als einfach. Verkürzte Schulzeiten mit G8, Corona, mehrere Verletzungen, lange Abwesenheiten im Ausland, Abitur, Schulfreizeiten und was auch immer. Aber die Truppe hat den Handball nie aus den Augen verloren und immer zusammen gehalten. Teamgeist par excellence, dazu eine wunderbar passende sportliche Kaderbreite. Und nicht zu vergessen, eine jederzeit hilfsbereite B-Jugend. Das sind die passenden Zutaten einer vollauf verdienten Meisterschaft.

Zu Recht wurde die Beueler Mannschaft schon während dem Spiel von Eltern und Fans lautstark gefeiert - Banner und Luftballons inklusive. TSV-Mädchenwartin Maja verteilte unter großem Jubel die obligatorischen Meistershirts und lobte das Tam für ihre tollen sportlichen Leistungen. Die Mädels revanchierten sich anschließend und feierten den ersten Aufguss als Fans der Regionalligafrauen. Danach stand die lange Meistersause bei Breme`s zuhause auf dem Programm, mit reichlich Getränken und leckerem Essen. After Dinner ging es mit Bier Pong, Kartentricks oder Flunkyball weiter - alles dabei und die liebe Nachbarschaft hatte auch bis 5 Uhr was davon. Stolze Benchmark und morgens ging es mit einem Sektfrühstück light in den Endspurt. Am Ende natürlich auch eine gute Portion an Wehmut wegen der unterschiedlichen Zukunftsperspektiven. Aber, der Handball verliert niemanden und die TSV erst recht nicht.

„Echte Fründe stonn zesamme!“

Danke an unsere A-Mädels mit Coach Aki für eine geile Saison.

Es spielten:

Lena E., Merle (beide Tor), Caro, Fine, Frieda, Greta, Hanna, Hannah, Marsha, Lena I., Lilli K., Lilli S., Lulu

wA am 25.03.2023 3

wA am 25.03.2023 5

wA am 25.03.2023 1

wa am 25.03.2023 4

 

 

BES Kreisliga
TSV 3. Männer - TuS Niederpleis 29:36 (15:22)

 

BES Kreispokal Halbfinale
HV Erftstadt - TSV Frauen 36:34 (18:18)

Sehr schade! Leider ist mit der Niederlage der Beueler Frauen die schöne Chance dahin, am 23.04.2023 einen TSV-Doppel-Finaltag am Oberpleiser Sonnenhügel zu zelebrieren, nachdem die rechtsrheinischen „Männer“ ja bereits vor Karneval ihre Hausaufgaben mit Sternchen erledigt hatten. Die bunt aus A-Jugend und allen drei Frauenmannschaften zusammengewürfelte Truppe, die von Kathi und Tobi gecoacht wurde, entwickelte dann auf dem harzfreien Geläuf der Theodor-Heuß-Halle selten den rechten Bumms, um die Partie in Richtung 7Hills zu lenken. Spielerisch haperte es - kein Wunder, aber auch kämpferisch hatte der HVE deutlich mehr zu bieten. Keine Frage, es war ein verdienter Erfolg für das Heimteam von Michael Nutzenberger. Glückwunsch zum Finaleinzug (gegen Godesberg). Einer ausgeglichenen Anfangsphase, folgte im Mittelabschnitt klare Überlegenheit der Erftstädterinnen und im letzten Drittel bestenfalls Schadenbegrenzung der TSV. Das Trio aus der Ersten mit Hannah, Sarah und Franzi sorgte für den Löwenteil der Tore. Hat nicht gelangt, blöd gelaufen, Chance für den Verein vertan.

 

HVM Oberliga
TSV 2. Frauen - ASV Schwarz-Rot Aachen 42:20 (20:11)

Gegen den Tabellenletzten aus Aachen feuerte die Zweitvertretung der Beueler Damenabteilung ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab. 42 Tore bei der rechtsrheinischen Frauen Reserve? Im Archiv muss vermutlich lange in der Vergangenheit geblättert werden, um eine solche Galaleistung zu finden. Naja - die Gäste aus der Kaiserstadt kamen traditionell nicht gut mit dem Harz zurecht (wie übrigens umgekehrt auch alle TSV-Teams ungern in Aachen ohne Kleister spielen) und der zusätzliche „Knock Out“ für die Schwarz-Roten war die offensive Abwehr der TSV mit großartigem Umschaltspiel. Herausragende Akteurin auf Seiten rrh. war Helena Engstfeld mit satten 16 Buden, die sich damit vielleicht auch etwas den Frust von der Seele warf für ihre Nichtnominierung im Kader der Beueler Nordrhein Mädchen. Ansonsten ist das Spiel der Swawoll-Truppe schnell erzählt, denn nach einer vogelwilden Anfangsphase stabilisierte sich die Bonner Abwehr mit der Umstellung auf eine 5:1-Abwehr erheblich und A-Jugendtorhüterin Merle erwies sich als sicherer Rückhalt. Doch auch die schnellen Stephie und Jelena profierten von den vielen Ballgewinnen. Und wenn es einmal läuft, dann spielen auch die etablierten, wie Marie und Anna auf einem anderen Level. Damit eroberte sich die Oberliga-Mannschaft der TSV vorläufig den dritten Tabellenplatz zurück. Unterdessen geht der Umbruch im Kader weiter mit dem verstärkten Einsatz von A-Jugendlichen. Neben Merle ist auch Lilli ein vorbildlicher Einsatz zu attestieren, denn für beide ging es erst verspätet zur Meisterfeier bei A-Trainer Aki. Nun erstmal vier Wochen Pause, bevor das letzte Quartett an Spielen wartet. Aufstellungen unbekannt, Ergebnisse offen.

 

 

Zweite am 25.03.2023

Gut, aber leider nicht fotogen: Die "Zweite"

HVM Verbandsliga
VfL Bardenberg - TSV 2. Männer 27:31 (13:14)

Der siebte schöne Verbandsligasieg in Folge für die Zweite und damit schließen wir auch das Kapitel „Klassenerhalt 22/23“ mit einem Sternchen für das Team von Benni Maus, das diesmal vertretungsweise von Julius Palmen gecoacht wurde. Der VfL, der bis vor wenigen Wochen noch in der Spitzengruppe der Verbandsliga zu finden war, ist zuhause schon ein harter Brocken. Aber unsere Zweite war von Beginn an das spielerisch deutlich bessere und flottere Team. Größtes Manko bei der TSV war da eher noch der leichte Alkoholhauch, der über Teilen der Beueler Truppe wehte. Der Freitag mit der A-Jugendpleite im Herbertskaul lässt grüßen. Zudem hatte Pep einigen Fans die spanische Variante des Würfelspiels „Schocken“ vorgestellt - „El Susto, Hombre!“ Kapitän Dodo hatte Freitagnacht aufopferungsvoll, aber letztlich vergeblich versucht, alle Brandherde zu löschen. Tatsächlich kontrollierte die TSV aber mit einem wiederum gut aufgelegten Keeper Timo quasi die volle Distanz. Johann und Kai machten die Mitte dicht. Dodo, Erik und Freddy sorgten für den Löwenteil der Tore. Und den „Steal des Tages“ angelte sich Gereon, als er der VfL-Wurfmaschine, Tim Gellin, den Ball einfach rotzfrech aus der Bewegung prellte und nach langem TG-Sprint „from Coast to Coast“ das 25:29 erzielte und damit letzte Zweifel wegwischte.

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Frauen - HSV Überruhr 31:21 (13:8)

Tadellose Reaktion der Beueler Mädchen auf die Niederlage der Vorwoche in Strombach. Gegen die Essenerinnen aus Überruhr wurde es ein klassischer „Start - Ziel - Sieg“, wobei es am Anfang noch spielerisch ausgeglichen war. Doch insbesondere mit der bärenstarken Anfangsphase von Tizia Weidenbach im Tor, konnte sich die TSV dennoch abgesetzten. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang mit deutlich mehr Tempo. Jetzt konnte der HSV endgültig nicht mehr mithalten und es wurde tatsächlich ein entspannter Samstag.

Franziska Meckelmann, die zur Halbzeit auf Rechtsaußen eingewechselt wurde, machte zunächst ein auffällig gutes Spiel, bevor sie sich in der 50. Minute leider am Fuß verletzte. Gute Besserung, Franzi !

Nun geht es auch für unsere Paradefrauen in die Osterpause und anschließend wollen Cajetan & Co. in den verbleibenden drei Spielen noch versuchen, den dritten Regionalligaplatz zu holen,. Drei eigene Siege und etwas Schützenhilfe vom BHC vorausgesetzt.

 

Nordrhein Regionalliga
SG Langenfeld - TSV 1. Männer 34:26 (17:10)

Die TSV-Delegation gab sich schmallippig. Das Ergebnis gibt vermutlich auch nichts anderes her und spricht für sich. Nur in der Anfangsphase konnte Rechtsrheinisch bis zum 4:4 mithalten, bereits in der 12. Minute war Langenfeld auf 8:4 enteilt und diese Lücke konnte auch nie mehr verringert werden. Muss aber eine faire Partie gewesen sein. Drei Zeitstrafen hüben wie drüben, zwei mickrige Siebenmeter für die SGL, derer stolze neun für die TSV, wovon aber nur fünf verwertet wurden. Alles geschrieben.

 TSV Aktionstag in der RingArena am 1. April 2023 - kein Scherz!

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TSV Bayer Dormagen II 22 14 2 6 730:655 +75 30:14
  2 TV Korschenbroich 21 14 1 6 692:617 +75 29:13
  3 TSV Bonn rrh. 22 14 1 7 631:619 +12 29:15
  4 HC Weiden 2018 22 11 3 8 645:629 +16 25:19
  5 HG LTG/HTV Remscheid 22 12 1 9 655:643 +12 25:19
  6 BTB Aachen 21 10 2 9 625:645 -20 22:20
  7 HSG Refrath/Hand 22 10 2 10 597:617 -20 22:22
  8 MTV Rheinw Dinslaken 22 9 3 10 608:613 -5 21:23
  9 TuSEM Essen II 22 10 1 11 712:731 -19 21:23
  10 HC Gelpe/Strombach 22 9 2 11 648:671 -23 20:24
  11 OSC Rheinhausen 21 8 3 10 586:605 -19 19:23
  12 Bergischer HC II 21 6 4 11 637:632 +5 16:26
  13 SG Langenfeld 22 5 3 14 609:658 -49 13:31
  14 Borussia M'gladbach 22 5 2 15 617:657 -40 12:32

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 23 18 3 2 644:522 +122 39:7
  2 TB Wülfrath 23 19 0 4 698:557 +141 38:8
  3 TV Beyeröhde 24 16 2 6 689:610 +79 34:14
  4 HC Gelpe/Strombach 21 15 0 6 673:564 +109 30:12
  5 HC Weiden 2018 24 14 1 9 706:640 +66 29:19
  6 Tschft. St. Tönis 24 12 3 9 620:622 -2 27:21
  7 TSV Bonn rrh. 24 12 1 11 627:617 +10 25:23
  8 TuS Königsdorf 23 9 3 11 583:584 -1 21:25
  9 TV Aldekerk II 24 10 1 13 706:713 -7 21:27
  10 SC Fortuna Köln 24 8 4 12 547:597 -50 20:28
  11 Adler Königshof 24 9 0 15 589:610 -21 18:30
  12 HSV Überruhr 24 5 3 16 620:697 -77 13:35
  13 DJK Unitas Haan e.V. 24 5 0 19 569:703 -134 10:38
  14 Polizei SV Köln 24 2 1 21 521:756 -235 5:43
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.

Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen

Keine Termine