joomla templates top joomla templates template joomla

Bonner JSG Update

Geschrieben von PB am 26.09.2022. Veröffentlicht in News

Bonner JSG

B-Jugend bleibt Sorgenkind

 

 

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend TuSEM Essen II - JSG C2 17:48 (10:20)

Bockstark! Nomen est omen; ein fetter Kantersieg an der Essener Bockmühle. Die Vorbereitung dahin war aber tatsächlich suboptimal. Dicker Verkehr in den Ruhrpott, kein Zeitnehmer und - noch viel schlimmer - die Trikots an der Ringstraße stehen gelassen. Gut, wenn man dann trotzdem mit dem besten Saisonspiel belohnt wird. Das Trikotproblem löste Gegner TuSEM generös mit einem B-Jugendsatz, der ein paar Nummern zu groß flatterte. Danke nochmals an die Essener. 👌

Zwar war die anfangs von Bonn praktizierte 1:5-Deckung ab und zu etwas unaufmerksam, aber spätestens als Jogi und Pascal auf 3:2:1 umstellten, schraubte die JSG-Zweite das Ergebnis vornehmlich mit etlichen Tempogegenstößen in ungeahnte Höhen. Kapitän Tom wuselte sich zum erfolgreichsten Scorer und auch Theo machte ein tolles Spiel. Alle Feldspieler trafen, was nicht nur die Coaches immer erfreut. Doch die Jubiläumstreffer von Jonas und Max werden on top mit Kuchen und Getränken versüßt. Ob der TuSEM auch noch die große Wäsche übernommen hat, ist nicht überliefert.

 

Nordrhein Regionalliga ml C-Jugend JSG C1 - VfL Gummersbach 32:31 (13:16)

Hauptsache gewonnen. Diesmal wieder keine gute Leistung der C1-Jungs. Trainer Tobias Swawoll übernahm dafür eine gewisse Mitschuld, weil er bereits schon früh, nach 10 Minuten Spielzeit, die große Rotationsmaschine anwarf. So wollten einfach keine Ruhe und kein rechter Spielfluss aufkommen. Auch in der Abwehr stimmte es lange nicht, inklusive Keeper. Mitte der zweiten Halbzeit bei -3, wurde wieder zurück rotiert und kurz vor Schluss führte folgerichtig wieder Bonn mit +3. Exemplarisch für die fahrige Gesamtleistung kam der nimmermüde VfL sogar nochmal bedrohlich zum Endstand auf.

 

BES Kreisliga ml B-Jugend HSG/TSV/BJSG - GTV/PHV/BJSG 22:28 (9:11)

 

Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend HC Düsseldorf - JSG B1 32:24 (14:11)

Wieder hatte Trainer Nils Bullerjahn eine Sparbesetzung am Start, weil u. a. Paul mit Fingerverletzung ausfiel, Lars sich mit dem Küchenmesser geschnitten hatte und Lennart Hausaufgaben machen musste. Trotzdem spielte die B-Jugend eine gute erste Halbzeit, sowohl gegen die offensive Deckung der Düsseldorfer, wie auch später gegen die 6:0. Besonders Jakob Etzold hatte einen guten Tag erwischt.

Nach dem Wechsel leider die schlechteste Phase der JSG, die der HCD vorentscheidend auf +9 nutzte. Aber gestützt auf den durchgängig starken Henri im Tor, berappelte sich Bonn nochmal, auch, weil Theo ein ständiger Unruheherd und bester Torschütze war. Aber näher als auf -4 kamen die tapferen Bonner nicht heran und am Ende machte es der Düsseldorfer 17-Mann-Kader doch noch in dieser Höhre unverdient fett.

 

BES Kreisliga ml A-Jugend HSG Sieg II - JSG A2 27:31 (10:10)

Zweites Spiel der A2, zweiter Sieg in der Kreisliga. Trainer Oliver Funder war rundum zufrieden. Auch Schiedsrichter Schorsch Moitzfeld bescheinigte der Partie ein sehr anständiges Niveau und animierte sogar manchen Spieler zu größerer Aktivität. Das Team von der Sieg war lange ein gleichwertiger Gegner, überraschte die Funder-Sieben nach dem Wechsel mit einer 1:5-Deckung und ging damit bis zur 40. Spielminute sogar zwischenzeitlich mit drei Toren in Front. Im Schlussdrittel stellte sich die JSG aber immer besser auf den Gegner ein. Insbesondere die rechte Bonner Angriffsseite mit Nils und Martin waren nun immer wieder erfolgreich und konnten in einer fulminanten Phase bis zur 50. Spielminute vorentscheidend auf +6 stellen. Der Rest war umsichtiges Verwalten, was erfolgreich umgesetzt wurde.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend JSG A1 - Turnerschaft Grefrath 34:29 (19:13)

Start-Ziel-Sieg der JSG, der aber mit etwas Aufstellungsproblemen und insbesondere gegen einen guten Gegner sehr viel mühsamer ausfiel, als vielleicht erwartet. Durch den Ausfall von Mats Hoffstadt (zeitgleich für Rheinbach in der Oberliga am Ball), drückte der Schuh besonders im Rückraum und als Leo Pähler nach rund 25 Spielminuten mit Wackelzahn und Kopfbrummen ausscheiden musste, hatte Bonn auch keinen nominellen Kreisläufer mehr und zudem einen zentralen Abwehrspieler weniger. Da war von den Trainern, Jules und Flo, viel Kreativität gefordert. Funktionierte so semi. Trotzdem behielt die JSG die Kontrolle mit Führung, weil insbesondere Finn Hoffmann immer brand-torgefährlich war und mit seinen 11 Treffern auch zum unumstritten besten Akteur der Partie wurde. Doch die Gäste aus dem Landkreis Viersen spielten eine richtig gute Partie, waren kampfstark und hatten auch spielerisch einiges zu bieten. Trotz teilweise deutlichem Rückstand, ließ sich die Turnerschaft Grefrath nie entmutigen und fand Mitte der zweiten Halbzeit sogar zweimal mit nur zwei Treffern Rückstand wieder den Anschluss. Gut, dass auf Timo Suthhof jederzeit Verlass war. Auch die beiden Außenpositionen der Bonner waren im gesamten Spiel Aktivposten. Rechtsaußen Lennart Rohde erlaubte sich keinen Fehlwurf und auch B-Jugendspieler Severin Jacob bewies einmal mehr sein extra feines Händchen. So blieb es durchgängig bis zum Schlusspfiff bei einer JSG-Führung, die somit auch einen verdienten Sieg feiern durfte.

 

Tabelle Handball Nordrhein Verbandsliga Herren 2023/24 Gruppe 3 (HVM)

RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
1 SC Fortuna Köln 21 16 3 2 661:546 +115 35:7
2 TSV Bonn rrh. II 21 15 1 5 669:575 +94 31:11
3 1.FC Köln 21 15 0 6 690:557 +133 30:12
4 MTV Köln 1850 II 21 14 2 5 595:490 +105 30:12
5 Polizei SV Köln 20 12 4 4 614:562 +52 28:12
6 HC Gelpe/Strombach II 21 14 0 7 683:571 +112 28:14
7 TV Jahn Köln-Wahn 21 10 1 10 570:541 +29 21:21
8 HSG Rösrath/Forsbach 20 8 2 10 553:562 -9 18:22
9 CVJM Oberwiehl 21 8 0 13 586:604 -18 16:26
10 HSV Frechen 21 7 1 13 604:590 +14 15:27
11 VfL Bardenberg 21 6 2 13 572:604 -32 14:28
12 SSV Nümbrecht Handball II 21 7 0 14 581:706 -125 14:28
13 HSG Refrath/Hand II 21 5 2 14 640:683 -43 12:30
14 Stolberger SV 21 0 0 21 426:853 -427 0:42
 
* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.
 
Keine Termine