joomla templates top joomla templates template joomla

Bonner JSG Update

Geschrieben von PB am 28.11.2022. Veröffentlicht in News

bonner jsg logo

C1 am 26.11.2022 10

Jubel, Trubel, Heiterkeit ! 

 

 

C2 am 26.11.2022 12

Wham revival mit der C2

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend
JSG C2 - TSV Aufderhöhe 33:20 (17:9)

Das war ein richtig geiler C-Jugend-Heimspieltag. Die C1 feuert die C2 bedingungslos an - und umgekehrt. Für das Team von Jogi Esser stehen die Wochen der Wahrheit an, gegen alle Mannschaften aus dem ersten Drittel der Tabelle. Aufderhöhe als Vierter bildete den Auftakt zur Serie und der TSV aus Solingen hat ein richtig gutes Team, keinesfalls Laufkundschaft. Bei der JSG verlief die Trainingswoche „so lala“, mit vielen Kranken oder Verletzten. Mit den Anwesenden wurde nochmals intensiv an der Abwehrarbeit gefeilt. Im Tor der JSG musste der junge Felix aus der D-Jugend den Stammkeeper David ersetzen und machte seine Sache ausgezeichnet. Der Rest war großartige Teamarbeit.Beflügelt von der tollen Atmosphäre in der Hölle Ost, ließen die Bonner ihre Gäste nie zur Entfaltung kommen und machten auch im Angriff ein prima Spiel, ohne das die JSG-Coaches einen Spieler herausheben wollten. Nach dem Spiel gab es den obligatorischen Kuchen, Siegerselfie und „Last Chrismas“ steht momentan ganz oben auf der Playlist. Handball kann so schaurig schön sein.

C2 am 26.11.2022 1 C2 am 26.11.2022 2 C2 am 26.11.2022 3

Viele schöne Impressionen der C2

 

 

 C1 am 26.11.2022 11

Fettes Ding durch die C1

Nordrhein Regionalliga ml C-Jugend
JSG C1 - HC Düsseldorf 30:29 (15:13)

Spitzenspiel in der Hölle Ost, das dem Etikett vollauf gerecht wurde. Körperlich ein stärkeres Düsseldorf gegen technisch bessere Bonner. Start 2:5, weil vorne etwas Abschlusspech. Dann stabiler und vorne mit Luka Kersten als X-Faktor sehr sicher. Zur Pause verdient in Führung. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams, mit leichten Vorteilen für die Bonner Jungs. Ben im Tor steigerte sich und beim 28:24 schien die Mannschaft schon als der sichere Sieger zu sein, als Düsseldorf mitdem Mute der Verzweiflung die Deckung öffnete und ein paar heimische Fehler provozierte. Am Ende ins Ziel gerettet. Grandiose Unterstützung der JSG mC2/mC1, die sich gegenseitig zum Erfolg anfeuerten und für eine tolle Atmosphäre sorgten. Am kommenden Woche folgt das nächste Spitzenspiel beim ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten aus Dormagen.

C1 am 26.11.2022 4 C1 am 26.11.2022 8 C1 am 26.11.2022 9

C1: Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus!

 

BES-Kreisliga ml B-Jugend
JSG NieTro - JSG HSG/TSV 27:30 (12:17)

Lag es an der frühen Uhrzeit am ungemütlichen Sonntagmorgen? Von einer B-Jugend konnte bei gerade einmal zwei Jungs aus dem eigentlichen Kader jedenfalls nicht die Rede sein. Gut, dass die neunköpfige Kavallerie aus der C-Jugend eingeritten kam. Eine für Olli völlig ungewöhnliche personelle Luxussituation. Doch es war trotzdem ein harter Kampf, bei dem man den tollen Keeper Paul im Kasten dringend benötigte. Spielentscheidend waren die vielen Zeitstrafen der Gastgeber, auf die Bonn mit konsequenter Manndeckung mit vielen Ballgewinnen reagierte und so etliche einfache Tore im TG erzielen konnte.

 

Nordrhein Oberliga ml B-Jugend
JSG B2 - MTV Köln 1850 28:19 (18:7)

Gibst doch gar nicht. Nachdem Stammtrainer Peter Brück an der B2 in den letzten Wochen einigermaßen verzweifelt war, schaffte Interimscoach Erik Weisleder quasi aus der kalten Hose und ohne die Mannschaft auch nur ansatzweise zu kennen, einen richtig fetten Sieg. Magic! Peter war als Spieler der Dritten in Niederpleis am Ball. Das Briefing für Erik übernahm der verletzte Trainerbruder, Bjarne Brück. Die personelle Ausstattung war nicht gerade üppig. Zwei C-Jugendliche mussten aushelfen, insgesamt standen nur drei Wechselspieler zur Verfügung und nach einer fragwürdigen roten Karte waren es nur noch zwei. Doch der Matchplan wurde mutig eingehalten und die Schwächen der Kölner Abwehr klar ausgespielt. Gute Trefferquote von allen Akteuren sowie eine konzentrierte und leidenschaftliche Abwehrleistung. In Summe hatte das einen nie für möglich gehaltenen Sieg zur Folge, der auch in der Höhe definitiv klar geht. Immerhin standen die Kölner in der Tabelle fünf Plätze besser. Einige Bonner Spieler schienen erstaunt, was sie selbst und als Mannschaft im Kollektiv drauf haben. Erik freut sich, der Mannschaft geholfen zu haben und hofft, die Jungs nutzen die frische Brise, um auch die weiteren Spiele mit Erfolg zu bestreiten.

 

Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend
VfL Gummersbach - JSG B1 29:13 (16:7)

Die B1 bleibt das Sorgenkind der JSG. Das traurige Lied von den Abgängen, Verletzten und damit verbundenem kleinen Kader ist schon besungen, aber natürlich spielen die vergangen Ergebnisse und auch die kommenden Gegner eine (negative) Rolle. Und wenn das ausgerechnet die Dickschiffe Gummersbach (Nachholspiel) und Dormagen sind, steht man als Coach mittwochs zur Fahrt ins Oberbergische schon mal leicht mit zwei Keepern und leider nur sechs Feldspielern da, davon Julien aus der C- und Severin aus der B2-Jugend. Unter diesen Umständen war Nils Bullerjahn sogar sehr einverstanden mit der tapferen Leitung der gesamten Mannschaft - inklusive beider Keeper der JSG. Doch gegen die oberbergischen Riesen war der Rückraum aus Lilliput mit Botond, Jakob und Julien nur mit viel Spielwitz konkurrenzfähig. Es reichte immerhin für ein paar aufsehenerregende Nadelstiche, u. a. einem frechen Kempa-Versuch, der aber leider nicht von Erfolg gekrönt war. Aber auf die Distanz war das natürlich zu wenig gegen ganz viel individuelle Klasse des VfL. Mehr als anerkennendes Schulterklopfen war da nicht zu holen. Jetzt nach Dormagen und die letzte Windung der Abwärtsspirale ist hoffentlich überstanden.

 

Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend
TSV Bayer Dormagen - JSG B1 34:12 (19:7)

Augen zu und durch. Auch der nächste Schritt bei einem Spitzenteam ist überstanden. Jetzt wünschen wir der B1 am kommenden Samstag endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, wenn um 13:45 Uhr de Bergischen Panther in der RingArena ihre Krallen zeigen.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
JSG A1 - OSC Homberg-Rheinhausen 29:23 (14:12)

Das war ein schweres Stück Arbeit. Der OSC erwies sich als harter Brocken, der unangenehm zu bespielen war. Wobei auch die Abwehrleistung der JSG in der 6:0-Formation diesmal nicht gut war. Besonders den 11-fachen Torschützen der Gäste, Conner-Keanu Wettteborn, bekamen die Bonner nie richtig in den Griff. Überhaupt kamen die Duisburger mit nur vier Torschützen aus, was ebenfalls nicht unbedingt für die heimische Defense spricht. Eher schon, dass sich bei der A1 alle Jungs erfolgreich um Torgefahr bemühten. Doch erst in der letzten Viertelstunde nahm der Sieg des Tabellenführers klare Konturen an, als Julius die Deckung auf eine 3:2:1-Formation umstellte. So kam am Ende immerhin noch ein glanzloser, aber trotzdem verdienter Arbeitssieg gegen eine gute Gastmannschaft zu Stande.

 

 

 

Tabelle Handball Nordrhein Kreisliga (BES) Herren 2023/24

 
 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TuS Niederpleis 21 19 0 2 633:414 +219 38:4
  2 TVE Bad Münstereifel 21 15 4 2 673:534 +139 34:8
  3 HSG Sieg 21 15 0 6 661:555 +106 30:12
  4 TSV Bonn rrh. III 20 12 2 6 590:497 +93 26:14
  5 HSV Troisdorf 21 11 1 9 558:563 -5 23:19
  6 HSG Geislar-Oberkassel II 21 10 1 10 602:556 +46 21:21
  7 Godesberger TV 21 8 3 10 552:559 -7 19:23
  8 HV Erftstadt 21 7 2 12 578:647 -69 16:26
  9 TuS Niederpleis II 20 7 1 12 391:451 -60 15:25
  10 SV Rot-Weiss Merl 21 7 0 14 521:585 -64 14:28
  11 HSG Siebengebirge-Thomasberg III 21 6 2 13 565:652 -87 14:28
  12 TV Eiche 02 Bad Honnef 21 0 0 21 398:709 -311 0:42
 
* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.
 

 

Keine Termine