Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Die TSV am 20. + 21. Mai 2023 - TSV rockt die Bundesliga

Carina und Lara am 20.05.2023 - Aufstieg in die 1. Bundesliga

Karatanassis und Senel steigen in die Bel Etage auf, Röhrig hält die 2. Liga

Soviel Zeit muss sein, denn durch den hauchdünnen 22:23 Auswärtssieg von Solingen-Gräfrath im Niedersächsischen Buchholz steigt der HSV 76 sensationell in die Bundesliga auf. Mittendrin und nicht nur dabei: Lara Karatanassis als torgefährliche Mittelspielerin und Carina Senel als zentrale Abwehrchefin und durchsetzungsstarke Kreisspielerin, beide made in Rechtsrheinisch. Die TSV Bonn ist ganz doll stolz, gratuliert dem Solinger Team und ganz besonders den Beueler Mädchen !!!

4 carina senel 120x144 equal  9a lara karatanassis

Nicht vergessen wollen wir aber auch den TSV-Spross, David Röhrig, der in seiner ersten Saison als Profitrainer des VfL Lübeck-Schwartau den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bereits seit einigen Wochen in trockene Tücher gebracht hat. Auch dazu ganz herzlichen Glückwunsch von der Beueler Ringstraße.

david roehrig

In diesem Zusammenhang empfiehlt sich dann auch ganz logisch ein Probe-Abo der neuen Sport-Plattform „DYN“, die in der neuen Handballsaison nicht nur alle Männerspiele der HBL, sondern auch sämtliche Partien der HBF und HBL2 übertragen wird. 🤔

HVM Oberliga
TuS Königsdorf II - TSV 2. Frauen 24:19 (13:8)

Sonntagabend 18:30 Uhr. Ein Spiel, das keiner mehr gebraucht hat. Auch so war der 5. Tabellenplatz save und die TSV II seit ewigen Zeiten nie in Abstiegsgefahr. Die abschließende Partie in Frechen gestaltete sich größtenteils wie Kraut und Rüben. Beim TSV wurde nochmal anständig historisch begründete Spielzeit verteilt. Auf jede gute Aktion folgten mindestens zwei fehlerhafte Beueler Angriffsbemühungen. So kam die TSV nie für irgendwas in Frage. Den Rest für Königsdorf besorgte ausgerechnet Tanya Ufer in den Schlussminuten per Doppelpack. Verständlich, das der scheidende Trainer, Tobias Swawoll, seine Handballpause herbeisehnt.

HVM Verbandsliga
TSV 2. Männer - BTB Aachen II 33:26 (12:12)

Das hingegen war ein sehr schöner Abschluss mit einem Sieg gegen den Meister und Oberligaaufsteiger, BTB Aachen. Unter den Augen von (Co) Bundestrainer Eric Wudtke entwickelte sich eine flotte Partie auf gutem Niveau, die aber von beiden Seiten nicht mit den allerletzten Prozentpunkten an Einsatz geführt wurde. In Abwesenheit der beiden Cheftrainer - Andreas Heckhausen bei Aachen, Benni Maus bei Beuel - nutzen Julius und Flo das Spiel dazu, um noch einigen A-Jugendlichen im Hinblick auf die bevorstehende Bundesliga-Qualifikation wertvolle Einsatzzeit auf Wettkampfniveau zu verschaffen. Dabei konnten besonders Freddy Nüsse und Matthias Schmieder bei ihrem Seniorendebüt äußerst positiv auf sich aufmerksam machen. Die Entscheidung für die TSV fiel unmittelbar nach dem Seitenwechsel, als die Beueler Männer das dritte Viertel ganz klar dominierten und mit einem blitzsauberen Vortrag in dieser Phase für eine Vorentscheidung sorgten. Auf den guten fünften Abschlussplatz der TSV-Reserve in der Verbandsligatabelle 2023 hatte der feine Abschlusserfolg indes keinen Einfluss mehr, war aber andererseits für den sich anschließenden Teamabend mit Grillen und Nightlife genau der passende Aperitif.