Blaugelbes Update: Handball made in rrh.

Geschrieben von Ravens Burger. Veröffentlicht in News

Teambuilding bei der Zweiten: XXL-Puzzle für Alex & Benni

Alex Schöneseiffen 3    Benni

Verbandsligamänner im Test gegen Troisdorf und Niederpleis

Es ist nicht bekannt, ob VL-Chefcoach Alexander Schöneseiffen an ungemütlichen Herbstabenden gerne zigfach Puzzleteile geduldig in ein Gesamtbild zusammenfügt. Vermutlich zu old style. Definitiv muss sich Alex aber in seiner Funktion als Chefcoach der Reserve aktuell an schwülwarmen Sommertagen im Juli und August intensiv mit dem Personalpuzzle seiner Mannschaft beschäftigen. Angesichts von satten zwei Duzend einsatzwilligen Spielern - Tendenz eher mehr, denn weniger - dürfte Schöneseiffen gar nicht um eine Kaderreduzierung herum kommen. Keine schöne Aufgabe und darum dürfte Alex froh sein, dass er bei der Entscheidungsfindung in Benni Maus ganz sicher einen wertvollen Ratgeber an seiner Seite hat.

So gerieten die ersten beiden Testspiele gegen die Landesligisten Troisdorf und Niederpleis (jeweils in der Ringarena), eher zu einer Art Beueler Casting Show. Trotz Ferienzeit mussten Alex und Benni am Mittwoch 16 bzw. am Sonntag sogar 18 Spieler bei Laune halten …

TSV 2. Männer - HSV Troisdorf 39:20 (17:10)

Natürlich wissen auch alle Beueler Spieler, dass der Kader der Zweiten momentan proppenvoll ist. Folgerichtig geben die eingesetzten Akteure richtig Gas, um sich zu zeigen. Zudem hatte man den Eindruck, dass die TSV-Jungs in der Vorbereitung offensichtlich auch schon ein gutes Stück weiter sind, als ihre Gäste. Jedenfalls wurde schnell der Klassenunterschied deutlich, bei dem die Schöneseiffen-Combo, phasenweise unter der flotten Regie von Nachwuchsmann Jakob Kutzschbach, auch schon recht passabel kombinierte. Zudem gaben Moritz Delschen auf Halbrechts (vom TV Lobberich), Björn Bachmann auf Halblinks (von der TSG Oberursel) und Torhüter Ferdinand Jünnemann (von der HSG EGB Bielefeld) ihr Debüt für das Verbandsligateam der Beueler. Der nach wie vor von TSV-Legende Thomas Busche trainierte HSV Troisdorf war insgesamt deutlich unterlegen, steckte aber nie auf und hatte von der 20. Spielminute bis zur Halbzeit seine beste Phase, als der HSV den Rückstand zwischenzeitlich mutig auf vier Tore verkürzen konnte.

TSV 2. Männer - TuS Niederpleis 37:13 (14:4 / 12:4 / 11:5)

Im Grunde genommen war es eine nahtlose Fortsetzung vom Mittwoch, nur diesmal in Drittel aufgeteilt, vielleicht um in unterschiedlichen Variationen zu decken und/oder damit sich die Keeper André, Ferdi und Tarkan ihre Einsatzzeit besser aufteilen konnten. Auch der TuS wirkte unter Neutrainer Andi Behr, ähnlich wie der Klassenkamerad aus Troisdorf, noch nicht so weit in der Vorbereitung und musste es zudem über sich ergehen lassen, dass ihr Ex-Torjäger, Erik Weisleder, ausgerechnet am Sonntag sein Debüt bei der TSV feierte. Entsprechend motiviert und zielstrebig ging der lang aufgeschossene Linkshänder zur Sache. An seiner Seite debütierten die Ex-A-Junioren, Finn Weber und Felix Schumacher, bei den Beueler Männern. Puh, eine ganze Menge neuer Namen, hoffentlich habe ich da niemanden vergessen. 🙈 Jedenfalls allen Newcomern ein herzliches Willkommen im geilsten Handballclub der Welt. Und wenn der erste Eindruck nicht völlig täuscht, wird man sich in der Verbandsligasaison 2021/2022 um unsere Zweite eher keine Sorgen machen müssen - zumindest personell. Man darf jedenfalls schon jetzt sehr gespannt sein, wie das fertige Personal-Puzzle von Alex und Benni am 28. August gegen den SV Polizei Köln aussehen wird. Viel Spaß beim tüfteln!